Zum Inhalt springen

CX: Kombination Kat-Steuerung mit Kat-losem Motor?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei einem Gespräch in Westhofen '07 über die optimale CX-Motorisierung erwähnte der leider verstorbene Frank die Möglichkeit, den etwas lahmen Kat-Motor unter Beibehaltung der Elektronik gegen die Kat-lose Variante zu tauschen. Es sollte dazu - so glaube ich mich zu erinnern - lediglich ein Zahnkranztausch nötig sein.

Habe ich das richtig verstanden und/oder gibt es noch andere umsetzbare (auch im Unterhalt bezahlbare) Kombinationen - auch für den Turbo?

Ich habe noch einen Turbo2 mit eingetragenem(!) Nachrüstkat und grüner Plakette. Bin ich damit langfristig alle Sorgen los? Kann ich die Einheit in ein anderes Fahrzeug transplantieren?

Gruß und Dank

Rainer

Geschrieben
Hallo,

bei einem Gespräch in Westhofen '07 über die optimale CX-Motorisierung erwähnte der leider verstorbene Frank die Möglichkeit, den etwas lahmen Kat-Motor unter Beibehaltung der Elektronik gegen die Kat-lose Variante zu tauschen. Es sollte dazu - so glaube ich mich zu erinnern - lediglich ein Zahnkranztausch nötig sein.

Gruß und Dank

Rainer

Und selbst das nur wenn es ein alter Motor ist

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden und/oder gibt es noch andere umsetzbare (auch im Unterhalt bezahlbare) Kombinationen - auch für den Turbo?

Rainer

Legal nicht ansonsten geht das auch beim Turbo

Hallo,

Ich habe noch einen Turbo2 mit eingetragenem(!) Nachrüstkat und grüner Plakette. Bin ich damit langfristig alle Sorgen los?

Gruß und Dank

Rainer

Dem Einfallreichtum unserer Regierungen entsprechend ist darauf kein Verlass.

Geschrieben

..... erwähnte der leider verstorbene Frank....

....welcher Frank ???

Carsten

Thomas Hirtes
Geschrieben
..... erwähnte der leider verstorbene Frank....

....welcher Frank ???

Carsten

Frank Besser

Geschrieben

Hallo,

d.h., ich kann den 668 durch einen 659 ersetzen - ohne Umbauten und Anpassungen? Kann doch nicht sein - oder?

Rainer

Geschrieben

Doch, Rainer,

das geht. Beachte jedoch, dass der M25/659 in zwei Varianten ausgeliefert wurde, einmal mit zwei und später dann mit einem Zahnkranzsensor für die Zündanlage. Der M25/668 dagegen wurde stets mit nur einem Sensor ausgeliefert. Sollte der 659 also zwei Sensoren besessen haben, musst Du die Schwungscheibe des vorhandenen 668 umsetzen oder den passenden Zahn um 0,3 mm abfeilen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...