Zum Inhalt springen

Da kann ein C-Crosser einpacken :D


Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Moin!

Also was der Defender da macht, ist schon beeindruckend. Da hätten der C-Crosser oder ein Cayenne null Chance ;)

War es nicht Landrover, die mit dem Spruch "Wo wir stecken bleiben, kommen Sie noch nicht einmal hin!" Werbung machten?

Geschrieben

Ich weiß nur, daß die Landies damals auch in den Camel-Trophies benutzt wurden....

"Wer durch die Hölle will, muß verteufelt gut fahren" :D

Nein, im Ernst, wenn ich mir einen Geländewagen kaufen sollte, also einen Geländewagen, dann kommt nur der Defender in Frage...alles andere ist Schnick-Schnack

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

geil! Dieses Gestell erinnert von der Steigung her an die Zufahrt zu einem Parkhaus in Dunkerque/Frankreich. Und was soll ich sagen? Unser Kangoo kam da am Samstag mit hängen, würgen, viel Gas und rauchender Kupplung hoch. :D

Geschrieben

Sandkastenspiele, nicht mehr!

Liebe Citroenatiker - mal ehrlich - als die ersten Landrover auftauchten, da sagten wir, die waren mal Farmer in Rhodesien und führten Touristen durch die Savanne. Danach kamen Ami-Jeeps aus WK II und alternde BW-Kübelwagen. Jetzt sind es Personenlaster von Audi, BMWuppdich und die vom anderen Stern mit einem grandiosen Abrollwiderstand.

In allen Fällen aber fragt man sich immer noch: Ja haben wir denn keine Straßen mehr? Oder müssen wir morgen nach dem nächsten Flächenbombardement dringend über Trümmerberge irgendwohin fahren?

Also, man möge sich doch fassen!

Oder aber spielen gehen, privat und ohne Kosten für Natur und Mitmenschen.

Und für das "Gelände", wo ich schon mal über Steinwege holpern muss, würde mir ein C-Crosser voll und ganz genügen.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Auch ein Statement. Dann bist Du bestimmt auch gegen Veranstaltungen wie div. Rallyes, Formel 1, Indy 500, DTM, etc..

Alles Sachen, die keinerlei Nutzen haben aber sauviel Spaß machen!

BTW: Diese Modeerscheinung der SUV geht mir auch tierisch auf den Senkel. Richtige Geländewagen, wie z. B. der Defender haben dagegen für mich eine Berechtigung, wenn mann sie als Hobby wirklich im Gelände nutzt oder eben in gewissen Teilen der Erde lebt, in denen sie unverzichtbar sind.

Brötchen mit dem Cayenne holen ist mehr als dekadent und völlig überflüssig, da stimme ich Dir zu.

Geschrieben

Der Defender ist gut - aber Citroen ist besser:

Achso, es ging um den Crosser. Naja,, bei Japanern mit englischem Namen kenn ich mich weniger aus.

Geschrieben

Hallo

Defender ist gut. Doch der Discovery ist besser. Dieser bietet mit seiner begrenzbaren Achsverschrenkung abseits vom Gelände auch noch ein Hohengrad an Fahrsicherheit. Wo bekome ich 2,5t anhängelast mit den kompfort eines PKW? In der Camel Trophy hat er seinen älteren Bruder auch noch alt ausehen lassen?

Gruß

Geschrieben

Bis zum Jahr 1989 habe ich in der Geländewagenszene (Trial) kräftig mitgemischt. Und zwar in der Klasse, in der auch der Ländi vertreten war. In den ganzen Jahren habe ich nicht einen gesehen, der nur annähernd konkurrenzfähig war bedingt durch die überholte

Technik des Fahrzeuges. Vereinzelt fuhren Range-Rover (optimiert) die ein sehr gutes Bild abgaben. In dieser Klasse gab es 3 Fahrzeug, die die Szene beherrschten, das waren Mercedes G, Toyoata Landcruiser, Jeep CJ7, den Rest konnte man vergessen.

Und mit einem Crossover sollte man auf befestigten Strassen bleiben, alles andere ist Unsinn.

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Ich bin immer wieder mal in West-Afrika unterwegs. Dort gibt es Geländewagen aller Klassen und Fabrikate. Aber der einzige, der wirklich fast überall durchkommt, ist der Mercedes G. Und das sage ich als alter Daimlerhasser ;-)

Allerdings habe ich dort leider noch keine Sahara-Ente gesehen, die würde vielleicht auch gute Chancen haben ;-)

Martin

Geschrieben

Ich bin mal auf einer Teststrecke mit einem Touareg (Serie) mitgefahren. Seitdem stänkere ich nicht mehr über SUVs und deren angeblich fehlende Geländegängigkeit. Tatsächlich gab es aber eine harmlos aussehende Strecke, die auf Verschränkung ausgelegt war, da hatte er Probleme. So eine Strecke habe ich aber bis jetzt nur auf dem Testgelände gesehen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Defender fahren Leute die sich keinen Unimog leisten können ;)

Geschrieben

ich sag nur lada niva, die dinger sind auch geil zu fahren und gehen nie in argen ;)

Geschrieben

Na und *gähn*?

Derlei interessiert mich ebenso viel wie beispielsweise Formel 1 - und wie ein Sack Reis, der in China umfällt. Das ist weder von geistig-moralischem noch von praktischem Nutzwert und angesichts stetig knapper werdender Ressourcen mehr als bedenklich und obendrein verantwortungslos.

Geschrieben

Recht hast Du Uwe. Deswegen braucht man auch ausschließlich einen Unimog, denn der holt Dir den Rohstoff für Deine CO2 verträglichen Holzpellets aus dem Wald und fährt problemlos mit Rapsöl. Oder bestehst Du darauf, daß dein Brennholz mit Arbeitspferden aus dem Wald geholt wird die mit Bio-Hafer gefüttert wurden. Dann Vorsicht! wenn die nach getaner Arbeit so richtig vor sich hinpfurzen, daß gibt den Klimakiller Methan :)

Geschrieben
wenn die nach getaner Arbeit so richtig vor sich hinpfurzen, daß gibt den Klimakiller Methan :)

Komisch, bei mir ist das immer vor der Arbeit :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...