Zum Inhalt springen

Xantia X2: Elektrositze und XM-Lenkrad...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

war heute wieder mal auf meinem Haus- und Hofschrottplatz und habe mir den Wahnsinn mit der Abf*ckprämie in natura angesehen...

Aber zum Thema:

1.) Es wäre dieser XM da:

xm-lenkrad.jpg

xm-radio.jpg Der hat also dieses schöne Lenkrad mit den Klimpertasten und ein Original-Citroën-Radio. Paßt das Lenkrad in meinem Xantia 2.0 16V Break exclusive, BJ 99?

In der Bedienungsanleitung für den Xantia ist auch so ein Lenkrad gezeichnet. Es geht aber natürlich nicht daraus hervor, ob es baugleich bzw. kompatibel zum XM-Lenkrad ist.

Das Radio dürfte ohne Probleme passen, oder?

Wie ist das mit der Verkabelung für die Fernbedientasten von der Lenksäule zum Radio? Liegt da was ab Werk, oder müßte ich das auch mit umbauen?

Komischerweise habe ich zu meinem Xantia eine Bedienungsanleitung für ein 4035RDs mit CD-Wechsler. Falls das Radio mal in meinem Auto drin war, hat es wohl Beine bekommen und ist davon gelaufen :-)

2.) Außerdem liegt noch ein Xantia HDI drin. Der hat Elektrositze, aber die Bezüge sind im Ar***:

xantia-esitz.jpg Hat schonmal jemand die Bezüge von einem normalen Exclusive-Sitz auf einen Elektrositz umgebaut?

Brauche ich für die Elektrositze irgendwas an Kabeln oder Steuergeräten, was nicht direkt am Sitz dranhängt?

Ich gehe mal davon aus, dass solche Elektrositze ein eher seltenes Spielzeug sind, oder? Wenn die sowieso jeder zweite Xantia hätte, würde ich warten, bis ich bessere finde...

viele Fragen,

Plan B

P.S.: Hab' ich schonmal erwähnt, dass ich so Elektrospielzeug ungeheuer schick finde?

Geschrieben

fährst du da nochmal hin?

mich würden da ein paar sachen jucken und preise dazu natürlich auch ;)

würdest du die ausbauen und verschicken? gegen vorkasse versteht sich.

zu den teilen:

tacho wenn von jäger und benziner(motor wär interessant wegen weiterer teile)

das holzzeug im bild, schalttafel und hintere verblendung

lenkrad wenns bei dir nicht passen sollte ;)

getriebe tachogeber mit 3-4 anschlüssen.

funkplip incl. dem empfänger, am besten mit den zwei köpfen a und b. muß aber nich sein.

Geschrieben

schade, schade, das Holz hätte meinem TCT auch gut gestanden icon12.gif

ist sogar noch das echte.

Geschrieben

warten wir auf die preise, wenns passt sind sie wech, wenn nich haste noch ne chance die zu bekommen. das holz wär nur ne nebensache, andere teile sind wichtiger ;) .

wegen den sitzen, frag doch mal im teilemarkt nach elektrositzen, da sind im moment wieder welche drinn die verkaufen wollen/wollten.

elektrokram find ich auch schick, nur so ist noch mehr drinn was in argen gehen kann, na nu was solls halt hat man mehr zum basteln.

wegen den kabeln, immer mehr mitnehmen als man braucht, zum bleistift die heizungsregler in der mittelkonsole incl. den kabeln die nach vorn verlaufen.

radio ist so´ne sache wegen code, sollte aber der kfz brief da sein, ne kopie ziehen lassen, bestätigen lassen das er verschrottet wird(schriftlich) und in cit köln anrufen, die homogolation geben lassen, alles erklären, fahrgestellnummer durchgeben(eventuell die verschrottungsbescheinigung und kopie vom fahrzeugschein faxen) und nach drei-vier tagen kommt post mit dem radiocode.

zum lenkrad kann ich dir nix sagen, beim xantia gabs da verscheidene schleifringe, ich weiß noch nichmal obs bei mir im tct so einfach reinpasst.

mfg hoschi1

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

An diesem Xantia-Fahrersitz ist übrigens nicht nur der Bezug hinüber, sondern auch der Polsterunterbau der Sitzwangen!

>>Jürgen, der die gleichen, seltenen Leder/Alcantara-Sitze drin hat.

Geschrieben
An diesem Xantia-Fahrersitz ist übrigens nicht nur der Bezug hinüber, sondern auch der Polsterunterbau der Sitzwangen!

>>Jürgen, der die gleichen, seltenen Leder/Alcantara-Sitze drin hat.

Jepp, auch die Polsterei ist im Eimer. Ich könnte davon nur die Gestelle ebend mit der Elektrik verwenden.

Da müßten dann die Polster und Bezüge aus meinem Auto drauf. Soll ja auch weiterhin zur restlichen Innenausstattung passen. Ist übrigens so ein, hm, ich nenns mal blauer Flecktarn...

Plan B

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Plan B,

gerade bei Deinem Plan bin ich nicht sicher, ob es passt. M.W. sind die oben gezeigten vollelektrischen "Sportsitze" (Preisliste!) anders geformt, haben z.B. metallene Versteifungen für stärker konturierte Wangen an der Sitzfläche...

>>Jürgen

Geschrieben

Moin,

also das Holzzeuchs mit den Schaltern drin, der Automatikwahlhebel und das Lenkrad würden mich auch interessieren wenn du keine Verwendung dafür hast. Jedenfalls läuft die Steuerung der LFB beim Xantia anders als beim XM. Was iss denn mit den Ledersitzen? Wie gut sind die noch?

LG Christian

Geschrieben
Hi Plan B,

gerade bei Deinem Plan bin ich nicht sicher, ob es passt. M.W. sind die oben gezeigten vollelektrischen "Sportsitze" (Preisliste!) anders geformt, haben z.B. metallene Versteifungen für stärker konturierte Wangen an der Sitzfläche...

>>Jürgen

Das sind sozusagen schlechte Nachrichten....

Ich hatte dem Augenschein nach verglichen und fand keine Unterschiede zum Exclusive-Gestühl in meinem Auto. Stärker konturierte Wangen heißt aber, dass auch die Bezüge nicht passen würden :-(

Gibts die Preisliste oder andere Infos in dieser Richtung (Ersatzteilkatalog...) irgendwo online?

Plan B

Geschrieben

wer die holzsachen haben will sollte sich schnell bei plan b melden, ich bin bei den preisen raus, für das kleinzeugs ist mir das echt zuviel geld(tacho und holz, rest nicht rann zu kommen).

mfg hoschi1

Geschrieben

Es gibt schon einen Interessenten.

Ich rühr' mich hier, falls das nix wird.

Geschrieben

Moin,

hab ich was verpasst? Habe nix von Preisen gelesen......

LG Christian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
...

Gibts die Preisliste oder andere Infos in dieser Richtung (Ersatzteilkatalog...) irgendwo online?

Plan B

Nicht, dass ich wüsste... meine Sportsitze sind definitiv anders geformt als die normalen Exclusive-Sitze, sie können bei etwa breiter gebauten Leuten ganz schön drücken...

Also am besten am Auto direkt vergleichen.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer