Zum Inhalt springen

XM - Welche Felgendimensionen erprobt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Könntet Ihr mir helfen und mir sagen, welche Felgendimensionen Ihr schon am Xm erprobt habt? Habe letztens in Ebay Felgen gesehen, die mit Gutachten für den XM in der Dimension 7Jx17 ET 35 sind ... Mein Reifenhändler-Katalog gibt für den XM nur ET 42 an, bei 7J ... Wüsste mir jetzt 16er, die mir wirklich gefallen würden und gebraucht günstig sind - jedoch haben die bei 6 1/2 J ET 32 ... wenn bei 7J die ET35 stimmen, müsste es auch so noch passen, jedoch habe ich keine Gelegenheit, die Felgen vorher zu probieren - Deshalb wende ich mich an euch, was Ihr schon alles probiert habt... ;)

Schöne Grüße,

Thomas

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe einen XM V6 Y3 Baujahr 1991 Habe 7x17 Felgen drauf mit der Reifen grösse 215/45R17 Past Optimal und sieht gut aus .

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Ein guter Freund von mir hat auch 215/45 R17 auf den original 17" C6 Felgen (da habe ich leider die Daten für Breite, ET,... nicht).

Einzig für die Tiefststellung musste er minimal etwas hinten an der Stoßleiste ein paar mm wegfeilen.

(-:

Geschrieben

Ich meine es ist besser dann den hinteren radlauf zu Bördeln anstelle dort was wegzufeilen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: