Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nach längerer Standzeit hab ich es mal gewagt den C6 zu starten.

Nun ja, auf ging er ja schon mal und angesprungen ist er nach 2 monaten auch ohne zu murren.

Was mir dann sofort wieder auffiel ist, wenn man ein inkakten XM fährt (bis auf die defekten Antriebswellen und der ewig hakenden anlasser), federt der C6 grottenschlecht, dieses extreme geschaukel und gewanke der karosserie, warum haben die die fedrerung und dämpfung nur so schlecht gemacht, die hatten doch schon besseres im programm, eindeutig besseres.

Dies gilt außerdem auch für die Automatik.

Aber angekommen bin ich wenigstens, wenn auch ein leicht muliges gefühl in der magengegend zu spüren ist.

Geschrieben

Hallo CX-Row,

fahre doch deinen XM und verkauf den C6.

Und das mit dem Rumärgern ist dann auch vorbei.

:-)

MfG

ACCM Manni

Gast Gerhard T
Geschrieben

Hi CX-ROW, biete 1000,- EUR für Deine "Dreckskarre". Wie wärs?

;)

Geschrieben
dieses extreme geschaukel und gewanke der karosserie, warum haben die die fedrerung und dämpfung nur so schlecht gemacht, die hatten doch schon besseres im programm, eindeutig besseres.

HY

Das wär genau eins der Gründe, warum ich einen C6 fahren würde - ich find die Federung ist einfach nur geil.

MfG DS

Geschrieben

Meine persönliche "Dreckskarre" war mein Ex-XM, mit dem ich es bei zahlreichen Defekten und Werkstattproblemen ein Jahr lang ausgehalten habe. Den C6 kenne ich zwar nur als Leihwagen, aber die Federung war mir bei ihm viel lieber, der XM (ein Turbo D12 Tecnic von 1991) war meiner Erinnerung nach härter.

Du hattest bei Deiner Fahrt "ein leicht muliges gefühl in der magengegend"? Das ist bedenklich ;)

fl.

Gast citpower28
Geschrieben
Hi CX-ROW, biete 1000,- EUR für Deine "Dreckskarre". Wie wärs?

;)

wer bietet weniger? Ich! 100 €!!! oder ist das zuviel?icon10.gif

Geschrieben

ich biete 2 15'' Ufo Radkappen vom XM !

Max

Geschrieben

Also an Deinem c6 ist wirklich irgendwas richtig kaputt.Ich bin zwar nur einmal c6 gefahren,einen Nachmittag lang(Danke lieber Citroenhändler)aber das Fahrwerk war Super,vieleicht ein klein wenig härter als bei meinem seligen CX Break-leider 99 verkauft-aber von "wanken "oder so keine spur

Gruß Tschackomo

Geschrieben

ich finde das fahren sehr unangenehm, war vor der fürchterlichen rep. auch nicht wenn ich mich recht erinnere, man fliegt fast auf die beifahrerseite wenn man so mit 100km/h über die Landstraßen donnert, das kenne ich weder vom XM noch vom CX, zudem fährt der C6 wesentlich härter als der XM.

Ich sag ja immer die neuen taugen nix, stimmt in meinem falle wohl auch.

Geschrieben
... war vor der fürchterlichen rep. auch nicht wenn ich mich recht erinnere...
...Ich sag ja immer die neuen taugen nix, stimmt in meinem falle wohl auch.

Du widersprichst dir irgendwie selber.

Geschrieben

Also das Fahrwerk und Automatik hab ich noch nicht geschafft negativ zu beeinflussen bei so'nen lächerlichen Motorenwechsel, sorry

wenn die dann schon kaputt gehen, möchte ich nicht wissen was passiert wenn der mal mit Notrad fahren soll

Geschrieben

ich glaube dir voll und ganz, dass deine Werkstatt es einfach nicht auf die reihe kriegt einen C6 zu reparieren. Nur behauptest du dann ja gleich wieder, dass der C6 einfach eine Mistkarre ist, obwohl du doch etwas vorher der Werkstatt den Fehler zuschiebst.

Bei allen Autos die wir hatten, sind Fehler (abgesehen von Verschleißteilen) nur nach werkstattaufenthalten aufgetreten. Da lässt man die Reifen beim XM wechseln, und schon ist die Spur verstellt, oder bei der Montage einer Anhängerkupplung wurde beim 407 die Kraftstoffleitung zerstört, nach der Reparatur waren Späne in der Leistung, dann wurde das Gesamte Kraftstoffsystem getauscht und dabei gleich der Bordcomputer kaputt gemacht. Zuguterletzt haben die dann noch vergessend en Unterbodenschutz wieder richtig festzumachen, woraufhin er sich bei 180 Km/h verabschiedet hat...Schieb meinetwegen das ganze auf die werkstatt, am C6 wird es sicher nicht liegen.

Max

Geschrieben

ne, behalt den C6, sonst wird es hier im Forum so langweilig ...

Geschrieben

;) ;) ;)

Gast citpower28
Geschrieben

icon10.gif

Geschrieben

Ich suche zur Zeit zwar einen C5 aber ok wenns denn sein muß nehme ich auch einen C6...

Mein Sohn hat noch einen alten Golf. Wir könnten ja tauschen :-))))

Das ist noch pures Autofahren...Ausstattung = Nullkommanix.... Wäre das etwas für dich ?

Du mußt dann aber auch jeden Sonntag brav in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden,

weil ich dich von deiner schweren Last befreit habe :-)

Geschrieben

wie gesagt, werkstatt wechseln hülfe, scheint aber nicht drin zu sein ;)

Geschrieben
wie langweilig ist Euch eigentlich ?

Immer noch besser, als alte Damen belästigen :D

Gast citpower28
Geschrieben
Immer noch besser, als alte Damen belästigen :D

man kann auch beides machen,so viel Zeit muss sein.icon12.gif

Geschrieben

Korrekt! icon10.gificon10.gificon10.gif

Aber wenn man ein sogenanntes Montagsauto (was bei jedem Hersteller möglich ist!) hat, vergeht einem schon die Lust. Ich hatte mal so ein BX...icon9.gif...nun, aber nach 3 Monaten war der wieder weg - diese Dreckskarre. Die anderen 3 BX`se entschädigten mich dafür für diesen Ärger.

@ CX-ROW: Bist Du mal mit `nem anderen C6 gefahren? Oder schliesst Du von deiner Zicke auf die gesamte Baureihe?

Denn selbst die deutsche "Fachpresse" rühmt den Federungskomfort...

Gruss Vulcan