Zum Inhalt springen

Xantia Werkstatthandbuch bei Ebay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, das folgende Handbuch (auf CD) auf Ebay zu ersteigern:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320381012151

Allerdings scheint es keine Technik und Hydraulik zu beinhalten, sondern nur:

- Aufbau

- Ausführung

- Karosserie

- Elektrik

- Info Rapid-Allgemein

Wieviel sind denn in den Rapid-Unterlagen enthalten? Und meint Ihr, ob es sich lohnt?

Sollte ich der glückliche Gewinner sein, dann würde ich das Handbuch gerne auch anderen Forumsmitgliedern zur Verfügung stellen - dazu dann mehr per PN, sollte ich überhaupt gewinnen. Außerdem will ich verhindern, dass wir uns hier sinnlos überbieten.....

SG

Stefan

Bearbeitet von wagstefan
Geschrieben

Die CD wird immer wieder angeboten, es lohnt also nicht, da so sehr hoch ran zu gehen.

Die Info Rapid sind Mitteilungen, die so "zwischendurch" an die Werkstätten herausgegeben wurden.

Geschrieben
Die CD wird immer wieder angeboten, es lohnt also nicht, da so sehr hoch ran zu gehen.

Die Info Rapid sind Mitteilungen, die so "zwischendurch" an die Werkstätten herausgegeben wurden.

Hallo Heinz,

da ich momentan meinem Motor beim meinem Xantia Activa V6 wechsele und das ohne Handbuch, brauche ich unbedingt Unterlagen, weil ich immer wieder vor spezifische Probleme gestellt werden (z.B. die hydraulische Kupplungsleitung zu trennen ohne das System aufzumachen - weiß gar nicht, ob das überhaupt geht oder wenn nicht, wie ich sie überhaupt trennen soll).

Ich habe mir jetzt schon ein Haynes bestellt - mit der Hoffnung, dass dort auch Activa und V6 behandelt werden (es gibt wohl verschiedene, die z.B. ausschließlich für 4 Zylinder sind oder nur von 93-95 gehen....)

Und die CD habe ich mir auch angetan - für 36 Euro. Nun denn, wenn sie nicht so toll ist, verkaufe ich sie wieder oder leiste einen Beitrag für die Gemeinschaft, in dem ich sie "weiterverschenke" (um dem Copyright gerecht zu werden).

SG

Stefan

Geschrieben

Habe vor 2 Wochen einen Xantia HDI gekauft, schickes Auto, jetzt steh ich davor nach 18 Jahren BX, sieht doch etwas anders aus.

Wollte daher auch die CD ersteigern, war so bei 25 €, hab auch gesteigertes Interesse daran.

MsG

Winter

Geschrieben
...Ich habe mir jetzt schon ein Haynes bestellt - mit der Hoffnung, dass dort auch Activa und V6 behandelt werden (es gibt wohl verschiedene, die z.B. ausschließlich für 4 Zylinder sind oder nur von 93-95 gehen....)

Hallo Stefan,

mein Haynes (3082) ist von 2003. Sorry:

Laut der Bestell-Liste (Haynes Manuals-The Complete List) darin, gibt es auch nur diese Ausgabe: Xantia Petrol & Diesel (93-98) K to S....und: does not cover V6 or petrol turbo engines, or 2.0 litre engine fitted to VSX 16-Valve model. -AFAIK.

Geschrieben

Hallo Stefan,

zu der Kupplungsbetätigung: Anschluß am Getriebe eine 1/4tel Umdrehung drehen, herausziehen, auf den Stößel achten, am besten mit Klebeband gegen Herausfallen sichern.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Der V6 ist m.W. in keinem Handbuch, also weder Haynes noch die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag beschrieben.

Gibts da vielleicht etwas für Peugeot?

Geschrieben

Gibts da vielleicht etwas für Peugeot?

Jupp, gibt es: klick!

MfG

Theo

Geschrieben

Hallo,

@ Winter - wenn ich die CD hier habe, sage ich per PN Bescheid......

@ Torsten - mal wieder vielen Dank! Aber ohne Buch wäre ich nicht selbst darauf gekommen. Und ich habe schon die Forensuche mehr als einmal erfolglos bemüht. Ich will ja nicht wegen jedem Kleinkram ein neues Thema aufmachen und fragen. Wenn ich Dir mal mit irgendwas behilflich sein kann - z.B. mal ne Kleinigkeit schweißen, sag Bescheid

@ Oberhesse - das ist das Buch, was ich ersteigert habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=260423601111

Ist es das, was Du auch hast (3082), d.h. es ist auch ohne Activa und V6? Die machen mich schwach. Jetzt habe ich noch die orginalen Werkstatthandbücher angeboten bekommen. Vielleicht sind die ja mit V6 und Activa, dann sollte ich sie mir aber zulegen!

Das Haynes von 93-01 gibt es noch bei Ebay - dort steht aber explizit, dass es nur die 4 Zyl. betrifft. Sind dort wenigstens Angaben über den Activa enthalten, oder auch nicht?

Das mit meinem Motorwechsel ist echt eine Story. Die rechte Schrauben am Auspuffflansch war fast gar nicht abzukriegen. Die rechte Antriebswelle kam auch nicht freiwillig raus und musste rausgeschlagen werden. Nun müsste ich dann hoffentlich bald den Motor rausbekommen. Wenigstens funktionieren die Kugelbolzenabzieher, die ich bestellt habe, exzellent! Was für ein Akt.... Bescheuert ist auch, dass der Xantia vor der Halle steht, weil die DS meiner Freundin den Platz wegnimmt, den ich für den Motortausch wirklich gut gebrauchen könnte.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

SG

Stefan

Geschrieben
Ist es das, was Du auch hast (3082), d.h. es ist auch ohne Activa und V6? Die machen mich schwach. .....

Das Haynes von 93-01 gibt es noch bei Ebay - dort steht aber explizit, dass es nur die 4 Zyl. betrifft. Sind dort wenigstens Angaben über den Activa enthalten, oder auch nicht?

....

Hallo Stefan,

genau die Ausgabe hab ich auch.....und drin wird der Activa noch nicht mal erwähnt! -und unberücksichtigt bleibt auch der _640.jpg"]l.fred_1140420235_xantia_v6_03[1]_.jpg

Schönen Abend!

Geschrieben

Shit - das hatte ich jetzt im nachhinein auch befürchtet......... danke für die Nachricht!

Da hätte ich wenigstens das Buch 93-01 kaufen können. Da wäre wenigstens noch der HDI drinnen gewesen.

Naja, was soll's - ich fange ja gerade erst an, den V6 Activa kennenzulernen....... da werden wohl noch einige Talerchen und Tränen die Wangen runterkullern ;)

Dir auch einen schönen Abend!

Geschrieben

Wenn Du einen Haynes suchst, sieh auch mal auf Ebay.co.uk nach, dort ist die Auswahl größer (und häufig billiger)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Jupp, gibt es: klick!

MfG

Theo

Das braucht Ihr nicht für 25,- € zu ersteigern! Ich hab ein Exemplar, das ich demnächst einscannen werde und dann günstiger weitergeben kann.

Das ist allerdings die Anleitung für die Hardcore-Motorrevision, so in der Art von Übermass-Lagerschalen, - Kolben, Schleifmaßen für Kurbel- und Nockenwelle etc. etc. also für die wirkliche Motorrevision.

Sowas wird wohl erst gemacht, wenn es keine günstigen Gebrauchtmotoren mehr gibt. Wenn es dann soweit sein wird, findet keiner mehr die Anleitung. - :(

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo Citroen-Fans,

Wer wirklich detailierte Rep-Unterlagen von allen Citroens ab 1990-2008 preisgünstig (unter 30 Euro) sucht, kann mich gerne anmailen damit ich ihm den Lieferanten nenne. Es sind dieselben Unterlagen wie sie von Citroen Fachwerkstätten genutzt werden. Die Auswahl erfolgt über die Fahrgestellnummer oder typbezogen. Vorausetzung ist entsprechender Platz von ca 8-9 GB auf dem PC. Natürlich auch in deutsch verfügbar und mit Ersatzteilen. Alles von jedem Modell mit jeder Variante aufgeführt.

Gruß Wolfgang

• 11 Monate später...
Geschrieben

Öhm,

kann es sein, dass es vom Knorp kein Buch für den Xantia gibt oder stelle ich mich nur doof bei der Suche an?

LG

Mitch

Geschrieben
;4630879']Knorp

Du meinst sicher Korp...

Davon gibt es kein Xantia-Reparaturbuch.