Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast P309GTI-TD
Geschrieben

Stimmt die Tatsache das der Diesel den gleichen Hub hat wie der Benziner?Somit sollte es ja möglich sein den Block auf einen Benziner umzubauen! Hab hier nen 405 mit XU10J2 stehen,nen XUD9 Motor liegen und XU9 Zylinderkopf und wenn ich keinen guten und bezahlbaren XU10 finde egal ob Turbo,Sauger oder 16V dann würd ich mir selbst was stricken! :)

Geschrieben

Wir hatten mal einen BX GT (1. Serie), da war genau so etwas ab Werk drin, wenn ich mich richtig erinnere.

1,9 l Diesel-Block, anderer Kopf, feddisch. Vergleichsweise moderate Höchstleistung, aber Drehmoment satt - bin ich sehr gerne gefahren!

Gast P309GTI-TD
Geschrieben

Woran haste erkannt das es ein Dieselmotor mit Kopf vom Benziner war? Hat der XU10 die gleiche Bohrung?

Geschrieben

Nee, das war ein XU9, der sollte nicht so ganz verschieden sein vom XUD9....

;)

Der 9er hat übrigens 83 Bohrung und 88 Hub (1905 cc), der XU10 ist quadratisch mit 86 mm jeweils (1998 cc).

In der englischen Wikipedia ist eine Übersicht unter dem Stichwort "PSA XU engine" bzw "PSA XUD engine"

Geschrieben

Moin,

hier nochmal eine brauchbare Liste:http://www.autoweb-france.com/index.php?rub=22&cat=3#tu. Ich denke der Umbau von Diesel auf Benziner erfordert auch neue Kolben, für den Preis solltest Du auch einen XU9 bekommnen. Ich habe beide im Pug 405 gefahren und finde der 9er als Langhuber "geht" besser, hat ja auch 1PS mehr:). Das Restgerappel drumrum passt;).

Grüße Jochen

Gast P309GTI-TD
Geschrieben

Nette Seite dann weiß man ja nun wenigstens was man sich aus was zusammenbasteln kann :D

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

verstehe ich das richtg.. passt ein xud7 zylinderkopf auf ein xud9 block?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...