Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle, die meinen, diese Farbe geht überhaupt nicht: Ich hatte ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Der CX lief schließlich auch schon nicht sonderlich gut in orange... Dennoch hätte ich gerne einen solchen. Nicht wegen der Seltenheit, sondern weil ich finde, daß ihm diese Farbe einfach gut steht...

Gruß

Jan

Baby Sonnenschein
Geschrieben

jau, und ich versteh auch nicht, warum ein dunkles Auto unbedingt "seriöser" wirkt.

Das Einheitsdunkel der normalen Geschäftswagen sieht doch eher einfallslos und bieder aus und wer will schon mit schlichten Einfaltspinseln Geschäfte machen?

Außerdem... wer es nötig hat durch ein Farbstatement seines Autos seine "Seriösität" zu betonen macht sich auch etwas verdächtig. Vielleicht sollte nicht nur in dem Bereich etwas mehr "Andersartigkeit" zugelassen werden.

Viele Grüße

vom seriösen Baby Sonnenschein,

die ihren C5II auch voll gerne in knall-orange genommen hätte!!!

Geschrieben (bearbeitet)
jau, und ich versteh auch nicht, warum ein dunkles Auto unbedingt "seriöser" wirkt.

Das Einheitsdunkel der normalen Geschäftswagen sieht doch eher einfallslos und bieder aus und wer will schon mit schlichten Einfaltspinseln Geschäfte machen?

…weil ein lautes, aufdringliches Auftreten Anlass zu Misstrauen gibt. Wer aufschneiderisch und wichtigtuerisch auf den Gegenüber zutritt, meint es meist nicht gut mit ihm. Eine dezente Erscheinung und ein bescheidenes Auftreten hingegen schaffen vertrauen.

Frage: Weshalb ist es der Hexe nicht gelungen, Hänsel und Gretel hinters Licht zu führen?icon12.gif

Geschäftsleute, die sich einen seriösen Anstrich geben wollen, tragen daher ebenso dunkle Kleidung (graue oder dunkelblaue Anzüge), wie sie dunkle Autos fahren.

Gruß, Albert

P.S. Bild von meinem C6:

img%5D

img%5DC6klein_640.jpg

Bearbeitet von -albert-
Baby Sonnenschein
Geschrieben

Geschäftsleute, die sich einen seriösen Anstrich geben wollen, tragen daher ebenso dunkle Kleidung (graue oder dunkelblaue Anzüge), wie sie dunkle Autos fahren.

Die Betonung liegt allerdings auf Anstrich. Also quasi um etwas zu kaschieren?

Wenn dunkle Anzüge und dunkle Autos den Wert, hier die Seriösität und die Vertrauenswürdigkeit ausmachen, dann sind auch die Leute von der Mafia Vertrauenswürdig und Seriös.

Oberflächlichkeiten können durchaus enttäuschen.

Wobei ich keinem, der einen dunklen Anzug trägt oder der einen dunklen Wagenicon12.gif fährt irgendetwas unterstellen möchte.

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Ich würde mal sagen, die dunklen Farben bei Firmenwagen sind eher ... na ja ... selbstreferentiell. Das meiste sind Leasingfahrzeuge, die in dunkel geleast werden weil knallige Farben nen Abschlag beim Wiederverkauf bedeuten. Weil Wagen dieser Kategorie eben in dunkel gekauft werden. Oder in silber (geldsackgrau-metallic, wie ein Bekannter von mir zu sagen pflegt). Übrigens ist meiner u.a. aus dem Grund dunkelblau und nicht dunkelrot geworden.

Was das Image angeht kann man als KMU sowieso fast nur daneben greifen. Der Wagen sollte nicht grösser sein als der vom Chef des Kunden, aber auch nicht zu klein. Da ist Cit. schon mal ne gute Wahl, weil die nicht so gut als Dienstgrad zu interpretieren sind, im Gegensatz zu Mondeo, A4, A6, 5er, MB etc.

Ich hatte vorher nen Octavia ("Sie müssen wohl sparen") und jetzt nen C5 ("Ach darum sind Sie so teuer"). Wie man's macht isses eh falsch ;)

Am reelsten war noch ein Kunde, bei dem ich, frisch selbständig, mit nem Fiat Uno vorgefahren bin. Der meinte: "Find ich gut, Sie verdienen das Geld vorher, was Sie dann ausgeben".

Geschrieben
Die Betonung liegt allerdings auf Anstrich. ...dann sind auch die Leute von der Mafia Vertrauenswürdig und Seriös.

Das Wort ist mit Bedacht gewählt. Eine dunkle Erscheinung ist ebenso seriös, wie eine bunte Äußerlichkeit einfallsreich ist. Die äußere Erscheinung ist die Präambel auf den Gedankenaustausch, der folgen wird. Ob sie hält, was sie verspricht, ist offen.

Gruß, Albert

Geschrieben

Ich hatte vorher nen Octavia ("Sie müssen wohl sparen") und jetzt nen C5 ("Ach darum sind Sie so teuer"). Wie man's macht isses eh falsch ;)

Wird der C5 wirklich so teuer eingeschätzt?

In meiner Firma habe ich mehrere Citroen und habe den Eindruck, dass diese Marke hierzulande eher gering geschätzt wird. Ich habe das an der Reaktion meiner Mitarbeiter gemerkt, als ich vor vier Jahren Citroen bei uns eingeführt habe. Am liebsten wäre ihnen ein BMW oder ein Audi gewesen, sogar einen Volkswagen hätten sie gerne genommen. Aber einen Citroen?

In den ersten Jahren wurde ziemlich viel an den Fahrzeugen herumgemeckert. Alles daran war schlecht. (Das hörte sich ungefähr so an, wie die Beiträge, die CX-ROW in diesem Forum schreibt icon12.gif) Inzwischen ist aber Ruhe eingekehrt. Ein Mitarbeiter, dessen Leasingvertrag mit dem C5 II demnächst ausläuft, wünscht sich als Nachfolgemodell sogar ausdrücklich den C5 III.

Gruß, Albert

Geschrieben
Wird der C5 wirklich so teuer eingeschätzt?

Na ja, die Leute verschätzen sich halt eher, wer kennt schon die Preise von Citroen ;)

Der 2,0 HDI Confort Tourer von meinem Kollegen hat's bis 40.000 Eur geschafft, ich hatte für meine 2,0 HDI Exclusive Limo "mindestens 50.000" als Rekord :-P

Aber natürlich gibt's die andere Richtung auch. Das ist dann eher "Wie zum Henker kommen Sie denn auf Citroen?"

Geschrieben

Naja jetzt macht aber mal halb lang. Ich kenne kommentare, "so viel Geld für einen Citroen, da gibts doch was besseres", hab ich auch nicht glauben wollen, aber nach fast 3 jahren C6 kann ich die allgemeinheit vertstehen.

Geschrieben
Na endlich mal eine richtige Farbe! Sieht klasse aus, yummi, lecker!!!

Ramoncello

C6 in Rouge Profond - so einer ist in Vejle unterwegs... Welch wunderschönes Automobil!! Innen Leder Braun, Top-Ausstattung und V6-HDi, leckerlecker! Der Besitzer hat mich neulich bei 'ner tankstelle in Vejle erwischt, der wollte mich immer gerne mal ansprechen. Wieso?

"Oh, schönes Auto hast du da. Hab dich öfters mal gesehen. Ich hatte in den 80ern 3 CXse gehabt. DAS waren noch Autos! usw..." Ist das nicht schön? :D

Geschrieben
Ich kenne kommentare, "so viel Geld für einen Citroen, da gibts doch was besseres",

So denken die Meisten hierzulande.

Man wird daher als C6-Fahrer in Deutschland eher bemitleidet, als beneidet. Ungefähr so: "Der arme Kerl muss dieses Veuve Clicquot - Zeugs saufen, wo doch jeder weiß, dass nichts über Warsteiner geht"icon12.gif

Gruß, Albert

Geschrieben
So, fertich, ich hoffe, es gefällt...

C6 Photoshop zweiter Versuch_640.jpg

Schönen Gruß!

Ist halt eher ein Jogging- als ein Geschäftsanzug.

Auf einem Campingplatz also die Farbe der Wahl.

Für einen Campinplatz finde ich allerdings die Strassenbeleuchtung und das Rezeptionsgebäude im Hintergrund (oder sind das die Gemeinschaftsduschen) oversized.

Geschrieben

am schönsten ist er in weiß mit den braunen ledersitzen.

das orange war schon damals bei unserem CX GTI gewöhnungsbedürftig.

da konnte man sagen: ist eben ein GTI (zeit der golf GTI )

aber der C6 ,ne finde ich geht nicht.

zu "gäggelig"

uwe

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Offenbar bin ich hier seit 2009 der erste, der wieder einen neuen C6 hat ;-)

Hier also die Bilder von meinem Exemplar in suroît. Gar nicht so einfach, diese Farbe vernünftig zu fotografieren. Ich hoffe, dass man dennoch einen gewissen Eindruck erhält.

6b0391361121544.jpg

7d2351361121771.jpg

77d441361121799.jpg

5193b1361121818.jpg

9f9e41361121832.jpg

408091361121846.jpg

Geschrieben
Gar nicht so einfach, diese Farbe vernünftig zu fotografieren. Ich hoffe, dass man dennoch einen gewissen Eindruck erhält.

Die Bilder sind dir gelungen, kann ich nur sagen!

Die Farbe gefällt mir. Ist durch den Farbeffekt auf jeden Fall wesentlich interessanter als Fulminatorgrau etc.

So, dann halte das seltene Stück (es ist wirklich eines!) in Ehren und viel Spaß damit!

Gruß Marcel

Geschrieben

Hier ein paar Fotos von meinem (profan silbernen) C6:

glgkvvf3.jpg

u8nuqfnc.jpg

z5f9qcik.jpg

Gruß Jan

Geschrieben

@ Jahn

tolle Fotos

wo ist denn bitte das erste Bild aufgenommen worden?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist in Skagen in Dänemark.

Edit: und zwar von genau hier :)

post-2066-14484770853995_thumb.jpg

Bearbeitet von Gernot2
Geschrieben

Schickes Auto, 5imon! Die Farbe habe ich noch nie gesehen, aber sie steht dem C6 gut.

Was sind das für Felgen? Die kenne ich auch nicht.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

In diesem Thread gibt es so manches Bild welches sich im Kalender 2014 gut machen würde. :)

Ist ein schönes Auto der C6. Nur schade dass er eingestellt wurde. :(

Geschrieben
Das ist in Skagen in Dänemark.

Edit: und zwar von genau hier :)

[ATTACH=CONFIG]4030[/ATTACH]

Volltreffer! Aber die Position der beiden anderen Fotos ist schwieriger zu ermitteln: Haukåsen Hyttegrend, nahe Treungen, Nissedal, Telemark, Norwegen.

Gruß Jan

Geschrieben
Offenbar bin ich hier seit 2009 der erste, der wieder einen neuen C6 hat ;-)

Na ja, was soll ich meinen hier reinstellen. Fulminatorgrau mit schwarzem Leder hat ja jede_r.

Hier also die Bilder von meinem Exemplar in suroît. Gar nicht so einfach, diese Farbe vernünftig zu fotografieren. Ich hoffe, dass man dennoch einen gewissen Eindruck erhält.

Sehr schöne Farbe und wäre meine Wahl gewesen, wenn ich sie gehabt hätte. Grün soll ja eine Renaissance erleben in den nächsten Jahren.

Geschrieben

@ 5imon:

Oh, toll! Und, fliegt das Schiff? :)

Seltene Farbe, habe diese auch noch nie gesehen. Wäre jetzt nicht so mein Ding, aber passt bestimmt gut zur Farbe der Innenausstattung...

Man grüsst,

Vulcan alias derTO

PS: solltest die Karre noch ein bischen tiefer legen ;)

Geschrieben
Schickes Auto, 5imon! Die Farbe habe ich noch nie gesehen, aber sie steht dem C6 gut.

Was sind das für Felgen? Die kenne ich auch nicht.

Ich finde die Farbe wirklich auch super! Möchte keine andere mehr. Die Felgen waren schon auf dem Wagen drauf mit den Winterreifen. Ich werde mal nachsehen, ob ich darüber was rausfinde.

In diesem Thread gibt es so manches Bild welches sich im Kalender 2014 gut machen würde.

Ja, @Jan, bitte das "frontale Eisbild" unbedingt für den nächsten Kalender einstellen. Meine Stimme hast du.

Sehr schöne Farbe und wäre meine Wahl gewesen, wenn ich sie gehabt hätte. Grün soll ja eine Renaissance erleben in den nächsten Jahren.

Die hat ja hier schon angefangen ;-) Ich hätte sie aber auch genommen, wenn ich damit gegen den Trend liegen würde.

@ 5imon:

Oh, toll! Und, fliegt das Schiff? :)

Seltene Farbe, habe diese auch noch nie gesehen. Wäre jetzt nicht so mein Ding, aber passt bestimmt gut zur Farbe der Innenausstattung...

Das Schiff fliegt, auch wenn ich noch nicht wirklich ausgiebig zum Testen gekommen bin. Bislang hat sich das Fliegen hauptsächlich auf der Autobahn abgespielt.

Ich wäre ja von mir aus auch nicht auf diese Farbe gekommen, mein Traum wäre ja was helles gewesen; beige oder weiss. Aber bei Gebrauchten muss man nehmen, was da ist und auch abgesehen von der Farbe das beste Paket bietet.

Aber eigentlich ist es genau "meine" Farbe: ich mag Farben, die nicht so eindeutig sind. Ferrarirot, Standard-Blau, Schwarz, Weiss, eigentlich ist das alles langweilig. Hier ist es nicht so klar: ist es grau? grün? Im Fahrzeugausweis steht sogar "braun". Und es wechselt mit dem Lichteinfall. Deshalb gefiel mir auch das Meteorgrau am CX ganz gut. Etwas heller dürfte der Ton noch sein, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau...