Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
JoerTe, ich habe lange ueberlegt ob ich auf so eine plumpe Annmache antworten sollte, aber ich habe mich fuer "no comment" entschieden da Sie sich sowieso selbst qualifiziert haben.

Mein Herr?

Geht es um meine Ansicht über abgedunkelte Scheiben? Wo ist das Problem?

Geschrieben
Mein Herr?

Geht es um meine Ansicht über abgedunkelte Scheiben? Wo ist das Problem?

Die Aussage: "Im Vergleich zu "dunklen Scheiben hinten" sind "Fuchsschwanz an der Antenne" oder "und tschüß"-Aufkleber Zeichen scharfen Intellekts sowie sicheren ästhetischen Stilgefühls."" könnte schon sehr leicht verletzend empfunden werden. "Ich mag das nicht leiden" hätte es wohl auch getan.

Geschrieben

ivo66c6: Wenn ich dich persönlich verletzt habe, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

Ich weiß nicht, WARUM ich dunkle Scheiben so widerwärtig finde – ich vermute wohl irgendwas Schmutziges hintendrin. Ist ne Macke von mir.

Geschrieben

Ich habe auch etwelche Mühe mit verdunkelten Seiten- und Heckscheiben, schliesse aber da nicht sofort auf einen niedrigen Intellekt, zumal unsere Staatslimousinen (Mercedes SEL) die hinteren Scheiben auch verdunkelt haben!;)! Unsere Minister und hohen Politiker können nun einmal nicht Staatsgäste mit Fuchsschwanz an der Standarte und Tschüssaufkleber empfangen!;)

Gruss Jürg

Geschrieben

Ich weiß nicht, WARUM ich dunkle Scheiben so widerwärtig finde – ich vermute wohl irgendwas Schmutziges hintendrin. Ist ne Macke von mir.

Hinter meinen abgedunkelten Scheiben liegen zwei Manta-Fahrer und schauen sich Erotik Filme auf DVD an. Die finden den C6 übrigens doof ... der hat keine Stabantenne!

Was dieser Umstand nun mit meinem Intellekt zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Aber wen wundert das auch?

Bin ich jetzt ein Assi, weil ich beim poppen das Licht anlasse?

... ich weiß es nicht.

Geschrieben
ivo66c6: Wenn ich dich persönlich verletzt habe, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

JörgTe, ja es hat mich etwas irritiert und ich freue mich auf deine jetzigen Worte, Ich meinte ja nur eine ganz leichte Tönung, jedes Presidentenfahrzeug ist etwas abgedunkelt, (ist unser C6 etwa kein Presidentenfahrzeug?) , aber eben nur ein bisschen so wie ein BMW 3er coupe, Schwarz finde ich nämlich auch wiederwärtig und wulgär, und so glaube ich sind wir gar nicht so unterschiedlicher Meinungen.

Geschrieben

Die Diskussion drängt mich schon ein wenig zu den deutschen Autoherstellern. Bei VW, Audi & Co. muss ich die getöntenten Scheiben explizit auswählen und bezahlen. Citroën packt die beim C5 einfach in die höchste Ausstattungslinie, die ich bei bestimmten Motoren auch zwangsläufig nehmen muss, und dann muss ich hier solche Kommentare über abgedunkelte Scheiben lesen. Hier herrscht teilweise eine unglaubliche Intoleranz und das offensichtlich nicht nur gegenüber VW-Fahrern.

Davon abgesehen mag ich schwarz als Autofarbe gerne. Beim C5 hätte ich als Alternative nur das - leider nicht mehr erhältliche - dunkelgrün gewählt.

Zu den C6 Bildern hier muss ich sagen, dass der Neid mich nahezu zerfrisst. Wenn er in mein Budget gepasst hätte und mein Bedarf an Laderaum geringer wäre, hätte ich nicht überlegen müssen. So freue ich mich, wenn ich mal einen auf der Straße sehe und wünsche Euch viele entspannte unfall- und pannenfreie Kilometer.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hier wieder mal ein paar Bilder von meinem C6. Anlass siehe auf dem 1. Bild. Der C6 ist jetzt also quasi volljährig.

Zusammen geniessen wir das letzte Abendlicht hoch über der Rheinschlucht.

953741389459853.jpg

38eae1389459892.jpg

b1b961389459922.jpg

69fc81389459942.jpg

bbc021389459956.jpg

Geschrieben
bbc021389459956.jpg

Schööön. Die Linie schaut aus der Perspektive wie die der Design-Ikone Mercedes CLS aus :)

Geschrieben

Der Mercedes CLS ist vieles. Aber keine Design Ikone.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
Der Mercedes CLS ist vieles. Aber keine Design Ikone.

Aber natürlich ist er das, Jan :) . Aber nur die erste Serie, also der C219, hier sieht man die o.g. erkannte Linie ganz gut:

Mercedes-CLS-Class-003.jpg

Gruß

Dr. C.Olani

Geschrieben

Für das Haus im Hintergrund lasse ich den Titel Ikone vielleicht gelten. Nicht aber für diesen überzeichneten Barockmercedes, der einer Comic-Parodie gleicht. Wo, wie beim CLS, der Bogen im wahrsten Sinne des Wortes überspannt wird, kommt keine Spannung mehr auf. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Auch am C6 gibt es gestalterische Schwachstellen, aber die Gesamtlinie ist ein Meisterwerk.

Gruß Jan

Geschrieben
Auch am C6 gibt es gestalterische Schwachstellen, aber die Gesamtlinie ist ein Meisterwerk.

Tja, das Heck des C6 meinst Du wohl. Dagegen wirkt ein CLS wie aus einem Guss. Ich finde den super. Sogar in weiss isser schön. Wenn ich wählen könnte ... nimm halt meine maßgebliche Meinung an und meinen unverbindlichen Rat: "schenk" mir Deinen C6 und kauf Dir einen CLS 280/300 oder besser noch 500 :D

Geschrieben

Mir gefällt dieser CLS auch, aber er ist halt ein 2+2-Sitzer. Das Kunststück beim C6 ist, eine ausgewachsene Limousine für 4 Erwachsene zu sein, die auch unter menschenwürdigen Bedingungen ein- und aussteigen können, und trotzdem diese formale Eleganz zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

post-31494-14484771204714_thumb.jpg

Hier meine Mademoiselle

Gruß Stefan

post-31494-14484771204607_thumb.jpg

Bearbeitet von C6Pallas
Geschrieben

Sehr schön. Auch sehr gelungen: der ACC-Aufkleber auf der Frontscheibe.

Mich hat übrigens heute der Mann von der Zulassungsstelle beim Fachsimpeln über unsere Marke darauf angesprochen, dass doch die C6 so extrem seien, was ich bestätigte. Definitiv ein kommender Klassiker auch für solche Leute, die sich sonst nicht für Citroen interessieren.

Geschrieben

Der Benz ist wiederlich!

Geschrieben
Tja, das Heck des C6 meinst Du wohl. Dagegen wirkt ein CLS wie aus einem Guss. Ich finde den super. Sogar in weiss isser schön. Wenn ich wählen könnte ... nimm halt meine maßgebliche Meinung an und meinen unverbindlichen Rat: "schenk" mir Deinen C6 und kauf Dir einen CLS 280/300 oder besser noch 500 :D

Nein, das Heck des C6 meinte ich nicht. Das Heck soll gar nicht gefällig sein. Die Leuchtenanordnung und Formgebung unterhalb des Frontstoßfängers wirkt unentschlossen und provisorisch.

Ein CLS kommt mir nimmer ins Haus.

Gruß Jan

Geschrieben

Ich schaue heute das erste Mal in diese Galerie - es sind durchweg alles sehr schöne und beeindruckende Aufnahmen, die durchaus zum Erwerb eines C6 bewegen könnten. Chapeaux!

Geschrieben
Nein, das Heck des C6 meinte ich nicht. Das Heck soll gar nicht gefällig sein. Die Leuchtenanordnung und Formgebung unterhalb des Frontstoßfängers wirkt unentschlossen und provisorisch.

Das Heck wirkt aus meiner Sicht tatsächlich aus einigen Blickwinkeln seltsam. Dafür, dass man gleichzeitig ein Schräg- und ein Stufenheck untergebracht und auch noch, trotz elegant abfallender Fensterlinie, den erwähnten menschenwürdigen Einstieg und eine dito Kopffreiheit ermöglicht hat, finde ich es aber gar nicht schlecht gelungen.

Was ich aber sagen wollte: die Front finde ich gar keinen Schwachpunkt - äusserst klar gezeichnet und nicht durch Lufteinlässe im Scheunentorformat verunstaltet. Die auf den ersten Blick etwas unpassenden Nebelscheinwerfer machen es gerade aus, dass das Ganze nicht zu streng oder gar langweilig wirkt. Von Unentschlossenheit kann ich hier nichts erkennen.

Geschrieben

@uwe.v11

Wieder mal auf Italien-Tour? Der Panda am linken Bildrand lässt darauf schliessen ;-)

Fährst du eigentlich die San-Bernardino-Route? Dann müsste ich dich eigentlich ab und zu sehen können.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

953741389459853.jpg

WTF??

Das Bild wollte ICH doch reinstellen... ;-)

Ernsthaft: Gestern war's bei mir auch soweit!

Geschrieben

Moment... zu den vielen Nullen, da hab ich auch noch was Passendes ... heute im Wienerwald. Solange der Winter hier auf sich warten lässt, muss man sich eben mit einer herbstlichen Kulisse begnügen...

h69ce637.jpg

lg

grojoh

Geschrieben (bearbeitet)

5imon

ja in Luino Lago Maggiore.

nein,ich fahre immer Gotthard Route.

Gruß Uwe

282791389554636.jpgbaa951389554414.jpg

Bearbeitet von uwe.v11