Zum Inhalt springen

DS-Tuning...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... kann man das ja eigentlich nicht mehr nennen:

Michelin20test20rig_640.jpg

War wohl ein Reifentestfahrzeug von Michelin...

Sehr skuril.

Geschrieben

Naja, von DS kann man da kaum noch reden. Außer Haube (in diesem Fall nicht 'mal mehr Motorhaube), Frontscheibe und vorderer Teil der Kotflügel hat das Fahrzeug nichts mit der DS gemeinsam.

Im Heck arbeiten zwei 8 Zylinder-Motoren mit je 5,7 Liter Hubraum und je ca. 250 PS. Die Fuhre wurde tatsächlich für Reifentests verwendet. Mit der Power im Heck schaffte man atemberaubende 180 km/h.

Geschrieben

Damit mal zum TÜV :D Zeitgenössischer Umbau.....:)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

bah, nee also ehrlich.. wie kann man ein so wunderschönes auto so verschandeln??? :( das tut ja weh beim anschauen..

Geschrieben

Das musste so, das war tatsächlich ein Testauto von Michelin, mit dem Reifentests durchgeführt wurden. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Da hätte ich auch noch was im Angebot:

DSC00186_640.jpg

DSC00183_640.jpg

Bearbeitet von accm raddy
  • 3 Jahre später...
Gast Bert Bröder
Geschrieben
bah, nee also ehrlich.. wie kann man ein so wunderschönes auto so verschandeln??? :( das tut ja weh beim anschauen..

Ganz ehrliche Antwort: weil das Arbeit war und nicht historische Liebhaberei?! ;-)

ZDF (Zahlen, Daten, Fakten), neudeutsch Ängschehniering oder so... ;-)))))

Geschrieben

das orange ist der sogenannte "tausendfüßler". eben jenes testauto von michelin. der wagen besass in der mitte einen absenkbaren arm an dem man verschiedene räder testen konnte, ebenso verschiedene abrollgewichte. verschandeln? mitnichten. das war damals schlicht ein einfacher serienwagen der umbebaut wurde, ähnlich als würde man heute einen c5 nehmen.

Geschrieben

Ist der "Mille Patte" überhaupt "umgebaut"? Ich meine das ist eine komplette Sonderkonstruktion, wo man DS Teile für verwendet hat. So gesehen war es eigentlich "Liebhaberei" von Michelin, daß das Ding nach DS aussieht. Man hätte das ganze auch einfach aus abgekanteten Blechen bauen können.

Geschrieben

Habe das Ding auch schon mal vor längerer Zeit im Netz gefunden .( Bilder, s.u.)

Ist Geschmackssache , die Zuschauer hat das Teil sicher auf seiner Seite auch wenn daneben 10 geleckte DS-Cabrios stehen ;)

Und es fällt einem immer wieder neues auf , zb. die Felgen (und Achsen?) von HY

Gruss Andreas

1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , oto6fr

Geschrieben
das orange ist der sogenannte "tausendfüßler". eben jenes testauto von michelin. der wagen besass in der mitte einen absenkbaren arm an dem man verschiedene räder testen konnte, ebenso verschiedene abrollgewichte. verschandeln? mitnichten. das war damals schlicht ein einfacher serienwagen der umbebaut wurde, ähnlich als würde man heute einen c5 nehmen.

Kennst Du genauere Details? Auf dem letzten Link von Andreas sieht es wie eine wassergekühlte Bremse aus, die das LKW-Rad verzögern soll. 9 Tonnen Gewicht, da braucht es dann aber auch 2x V8 um die auf 180 zu bringen.

Sieht in der Tat nach Liebhaberei von Michelin aus.

Gruß, gasmann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...