Zum Inhalt springen

Hallo so sieht ein gepflegter und makelloser Xm aus


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na klar ;)

Leider aber kein beiges Leder... ;)

lg thomas

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Leider aber kein beiges Leder... ;)

Zum Glück! ;)

Und gut, dass ich keinen Platz habe, sonst würde ich am Samstag in die Schweit fahren! :D

Accm Autoatelier
Geschrieben

Gut deutsch schreiben Iss es nu ein xantia oder ein AX ???Nun noch Eckdaten zu dem schönen Xm alle Kullerchen neu ,Domlager orginal Cit.,ab Service etc .

Der "Händler " ist einer meiner besten Freunde und Urschweizer ....

Grüsse Mike

Geschrieben

Wie hoch ist denn der Wasserverbrauch des schwarzen XMs? Ich meine für die mehrmals täglich fällige Autowäsche. ;)

Sind das schwarze Winkel im Grill?

Geschrieben
Und das ungewöhnlichste daran ist, daß der Händler in verständlichem Deutsch schreibt. Das gibt es wohl nur noch in der Schweiz.

"Deutsche" Händler inserieren so: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqugo2rlaev4

:D :D :D

Ich glaube manche Leute wollen ihr Auto gar nicht verkaufen, vielleicht wollen die nur mal von einer netten Person angerufen werden icon11.gif

ein paar Angaben mehr wären schon drin...

Aber der Xm würde mir genau zusagen (ok außen in Schwarz nicht unbedingt, aber sehr wohl Voll-Leder und V6-Kette mit Automat icon7.gif)

Welche Kosten würden mit allem drum und dran anfallen, wenn ich ihn rüberholen würde?

lg Marcel

Geschrieben
Wie hoch ist denn der Wasserverbrauch des schwarzen XMs? Ich meine für die mehrmals täglich fällige Autowäsche. ;)

Sind das schwarze Winkel im Grill?

Ok, die Verschmutzung schwarzer Autos im Zeitraffer würde ich gerade noch so ertragen,

aaaber die Schweinearbeit, wenn man das Ding poliert, der Xm hat so viele große Flächen, bis das alles streifenfrei ist... icon8.gif

Lg marcel

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja als pingelig bekannt. Wenn man genau in die Bilder hineinschaut, sieht man, dass man da noch was machen kann: Türspalte, B-Säulen, Innenraum...

Und - bitte nicht hauen - es mag auch am Lichteinfall liegen, aber das Leder sieht rissig aus...

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Accm Autoatelier
Geschrieben

Jürgen kauf Dir ne Brille!!! Inneraum schmutzig gut gleicher Meinug hier regnet es seit 3 Tagen schweinisch .Hallo das Auto ist 15 jahre alt und das Leder ist schön keine Risse !!!!!Wie gesagt habe letzten Monat Domlager gemacht waren aufbereitete drin neue Haube hat er .Nein fürs alter wirklich schönes Auto keine vergammelte Auspuffanlage,Kullerchen (alle neu )die Diravi ist auch gaut habe ihn ja letztes jahr frisch getüvt ohne Mängel !!!!Also ich habe gesagt für euch aus D 1750.- Euronen das ist echt nicht zuviel.

Gruss Mike

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Okay, Mike, ich werde meine vorhandene Brille putzen... ;)

Geschrieben

Nicht schlecht! Hätte vielleicht jemand einen Käufer für meinen Xantia??

Was würde es eigentlich kosten, ein solches Fahrzeug nach Deutschland zu importieren?

Grüße aus Rendsburg

Christian

Accm Autoatelier
Geschrieben

Kommt drau an was ich auf die Quitung schreibe aber nicht im Forum .@Jürgen das ist die Maserung vom Leder keine Risse einfach noch nicht geputzt, werde ich aber noch !!!

Gruss Mike

Geschrieben

Schade, dass das kein Y3 mehr ist ... sowas fehlt mir nämlich noch :)

Geschrieben

Am Zoll Gebühr je nach der Summe im Kaufvertrag, oder auch nicht, kommt auf den Zöllner an :D

KBA-Auskunft gibts nicht mehr, man bekommt nur eine vom Zoll, die reicht für Zulassung.

Vollabnahme D in der Regel und je nach Prüfer(nett oder A***) zw. 70 und ca. 150Euro.

Vergleichsbrief von nem deutschen Modell ist immer optimal, dann sparen die sich die Sucherei.

Zulassung dann normal plus Ausstellung deutscher Brief. Kam mich nochmal knapp 100Euro mit Kennzeichen, ist aber regional unterschiedlich.

Und sicherstellen, daß die Schweizer Zulassung deutlich erkennbar entwertet ist. Beamte können spinnen, das glaubt man nicht.

Geschrieben

war doch bis mittwoch in uzwil, warum wußte ich nichts davon?

gruß thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

"Gebühr", sprich Zollabgabe in Höhe von 10% fällt nur an, wenn das Ursprungs(!)-Land die Schweiz ist. Der zugehörige TARIC-Code für gebrauchte Kraftfahrzeuge mit Benzinmotor von 1,5 bis 3l Hubraum ist 8703239000. Unsere Zitronen dürften aber wohl alle aus einem EU-Land (meist Frankreich) stammen. Darüber muß beim Zoll ein geeigneter Nachweis erbracht werden, dann ist der Zollsatz = 0%.

Was aber auf jeden Fall anfällt, ist die Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und ggf. Transportkosten; hier kann der Zollbeamte natürlich den Betrag auf der Rechnung zu Rate ziehen, muß aber nicht. Merke: "Wert" ist nicht gleich "Preis".

Also: Auto nicht waschen; dann wird auch ein geringerer Rechnungsbetrag plausibel ;-)

Nicht so richtig fündig geworden bin ich bisher, ob die Überführung auf eigener Achse mit einem Kurzzeitkennzeichen aus einem Nicht-EU-Land wirklich erlaubt ist; zumindest wird das Kennzeichen aber u.a. in der Schweiz wohl toleriert (siehe hier ). Dort beim ADAC steht auch der magische Satz: "Der Versicherungsschutz bleibt auch bei Verwendung des Kurzzeitkennzeichens im Ausland bestehen".

Ich bin jedenfalls sehr an dem "großen Schwarzen" interessiert. Falls ich denn zum Zuge käme, werde ich Euch hier gerne über die Erfahrungen bei Zoll, TÜV und Zulassungsstelle berichten. Nur auf ein "nicht-erwischt-werden" will und kann ich mich nicht verlassen; ich werde da wohl den offiziellen Dienstweg in Kauf nehmen und weder Steuer- noch Versicherungsbetrug in Kauf nehmen.

Viele Grüße aus München!

Axel

EDIT: Habe hier noch etwas gefunden: "Wir empfehlen Ihnen immer die Ausfuhrkennzeichen im Ausland zu nutzen." Weiß jemand, was ein Ausfuhrkennzeichen ist?

Bearbeitet von zettie
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da ich meinen eigenen Beitrag nur innerhalb 30 Minuten ändern kann (wieder etwas gelernt!), muss ich hier einen neuen schreiben:

Das Ausfuhrkennzeichen ist das, was ich früher unter "Zollkennzeichen" kannte. Naja; habe ich mich schon Jahre lang nicht mehr mit beschäftigt.

Genaueres Lesen meiner nachgetragenen Quelle ergab leider folgendes:

"Die Deckungskarten für die Ausfuhrkennzeichen dienen der Überführung von Kraftfahrzeugen von Deutschland ins Ausland. Nicht z.B. von Spanien nach Deutschland. d .h. die Versicherungskarten können Sie nur für eine Zulassungsstelle in Deutschland benutzen.

Falls Sie ein Kraftfahrzeug vom Ausland nach Deutschland überführen möchten, dann wenden Sie sich bitte an eine Autoversicherung in dem entsprechenden Land."

Zollabfertigung und Zulassungsprozedere wurden ja schon beschrieben; aber wie darf ich mit so einem Auto durch die Schweiz nach D fahren? Vielleicht könnte Mike einfach die Luft aus dem Auto rauslassen und es mir per Nachnahme in einem Briefumschlag zuschicken??? Oder muß ich doch erst eine AHK an meinen Y3 montieren? (Hilft auch nicht: die zulässige Anhängelast wird mit Transportanhänger plus Ladung überschritten)

Mit fragenden Grüßen

Axel

Bearbeitet von zettie
Geschrieben

wende dich da mal an pitkawa hier aus dem forum, der macht öfters, der sollte bescheid wissen wie man das macht.

Geschrieben

Also das mit dem Nachweis des in der EU hergestellten Fahrzeugs is nicht ganz so einfach weil man eine Bescheinigung vom Hersteller oder Vertragshändler braucht die zu bekommen is nicht ohne.

Einfach Preisanpassung und die 10%+19% is am einfachsten und schnellsten. Ach und nochwas hoschi ein nachverzollen sprich Wagen nach D bringen und dann zum Zollamt wackeln is keine gute Idee glaub mir.Überführung klappt am Besten mit rotem Händler Kennzeichen oder Hänger.

Eine Möglichkeit wäre noch (aber vorher mit dem Zoll abklären) der schweizer Verkäufer hat eine Panne in Deutschland in will das Fahrzeug vor Ort verkaufen.

Kann aber dann sein dass eine Schweizer Ausfuhrbescheinigung vorgelegt werden muss.

Ums kurz zu sagen es geht alles aber wenn der Zoll nicht will kanns mächtig Aufwand bedeuten.

Und nich vergessen immer schön freundlich bleiben beiden Herren dann gehts meist auch besser.

Gruß Pit

Geschrieben

Kurzzeitkennzeichen ist nicht erlaubt, ich bin aber auch unbehelligt von Zürich bis zur Grenze gekommen, der Zoll hat nicht draufgeschaut. Riskant ist es aber doch, kann geduldet werden, muß aber nicht, wie bei uns halt, ist der Bulle gut drauf, Schwein gehabt, hatter Frust, kriste aufs Maul.

Achja, von Zürich Richtung Konstanz auf der Autobahn ist 24-7 besetzt, da kannste auch Sonntags ranfahren wegen Zollformalitäten.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tips. Es ist schön, wie einem hier im Forum zu jedem Thema (auch nicht-technischer Art) geholfen wird!

Zunächst also mal folgendes: Mike hat mir gesagt, dass er den Wagen an mich verkaufen will; ich werde ihn heute noch anzahlen.

Mit Zollformalitäten habe ich einigermaßen Erfahrung; auch im Umgang mit dem Zoll schreckt mich nichts mehr. Ich habe dienstlich öfter in China zu tun (ich arbeite bei Transrapid). Ich bin in Shanghai beim Zoll schon mal drei Tage aufgehalten wollen, weil in einer Kiste von der Größe einer durchschnittlichen Garage mit Waren von mehreren hunderttausend Euro eine Rolle mit 50 m Dichtungsprofil dabei war, die beim Abwickeln (!) und Nachmessen (!!!) eine Länge von 50,35 m ergeben hat. Damit wurde die gesamte Packliste in Frage gestellt. ... ...

Grundsätzlich gilt beim Zoll: immer freundlich bleiben; die haben immer und unter allen Umständen Recht! Konfrontation bringt absolut gar nichts, das wird nur teurer!

Mein einziges Problemchen war ja die Überführung des Autos auf eigener Achse innerhalb der Schweiz; ab Grenze geht´s ja dann mit dem Kurzzeitkennzeichen. Hier hat Mike mir jetzt ein Angebot gemacht und ich werde dann gerne hier berichten, wie alles abgelaufen ist. Allerdings wird die ganze Aktion erst in knapp zwei Wochen über die Bühne gehen, da ich bis Anfang übernächster Woche noch auf Dienstreise bin. Ich melde mich dann wieder!

Viele Grüße aus München!

Axel

Geschrieben

Hallo Boris,

kennst Du jemanden hier im Raum AZ - DÜW, der an einem XM Y4, Break mit 2,1 l Dieselmotor Bj '94, interessiert ist ?

Ich wollte ihn wieder zum Laufen bringen, aber mir fehlt einfach die

Zeit.

Madame haben einen Kupplungsschaden, wahrscheinlich der Automat.

Die Schrottpresse kam für mich nicht in Frage, auch nicht der Export nach

Afrika.

Vielleicht hast Du ja eine Idee. Der XM steht zwischen AZ und KH.

Gruss aus Rheinhessen,

Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...