Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre seit fast 5 Jahren einen C3 mit 60PS. Ursprünglich mal mein Traumauto, aber inzwischen würde ich den Wagen am liebsten in die Schrottpresse stopfen.

Seit ich ihn habe, geht immer wieder mal der Motor aus, mal leuchtet dabei die Motorleuchte, mal nur die Batterieanzeige. Meistens bei langsamer Fahrt, wenn ich auf eine Kreuzung zurolle oder auf eine rote Ampel, beim runterschalten. Einmal kam es aber auch bei 130 auf der Autobahn vor. Während der Garantiezeit war ich deswegen mehrfach beim Citroenhändler, die haben nichts finden können.

Nach Ablauf der Garantie war der Wagen mehrfach in einer freien Werkstatt, gestern zum letzten Mal, da der Wagen vorgestern auf 2-3 Kilometern Kurzstrecke 5x! ausging. Es wurde nichts gefunden und man hat zugegeben mit dem Latein am Ende zu sein.

Wenn er nur einmal ausgeht, das ignoriere ich inzwischen, aber 5x hintereinander? Mich wundert es inzwischen, dass mir noch keiner hinten drauf geknallt ist, so oft wie das passiert. Inzwischen habe ich auch kaum noch Vertrauen in den Wagen und leihe mir für weitere Strecken den Berlingo meiner Eltern. Der ist mehr als doppelt so alt und macht keine Zicken.

Im Leerlauf ist der Motor auch nicht unruhig, sondern meist kaum zu hören. Wenn er ausgeht, dann immer ohne Vorwarnung, wenn nicht die Batterieleuchte anginge, würde man es nicht mal merken.

Hier im Ort gibt es keine Citroenwerkstatt, mit der nächstgelegenen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. (Unfreundlich, Auto dreckig zurück gekriegt.) Also wäre die "nächste" Werkstatt ein ganzes Stück weit weg und ich möchte da nicht nochmal hinfahren, wenn es nur wieder heißt, nichts zu finden.

Und in der Werkstatt macht der Wagen natürlich nie Probleme, und im Fehlerspeicher ist natürlich auch nie was zu finden.

Hat irgendwer eine Idee, was die Ursache sein könnte.

Viele Grüße

Manuela

Geschrieben

Hallo Manuela,