Zum Inhalt springen

Abrollgeräusch Michelin Primacy C6 225/55 R 17

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich behaupte, das hat mit dem C6 nichts zu tun sondern ist ein Qualitätsproblem

der Reifen.

so sehe ich das auch. Und zwar schon sehr lange. Mein Avantime hat keine HP, ist nicht so kopflastig wie der C6,

aber die Michelin simulieren auch auf dem Avantime die Geräusche eines Radlagerschadens.

hs

ACCM Voiture France
Geschrieben

Also in dem Fall besser keine C6 kaufen ??Sondern besser Mercedes ode Peugeot ?

Sonst endet diese kauf wie C5 eine wie sagt ihr so schön Neckermanbausatz ??

bon route VF

Geschrieben

oh herr

wenn ich mal das radio aushab,dann höre ichs auch.

aber daß mich das aufregt?

neee

wenn sie runter sind dann kauf ich eben andere reifen.

aber ein gedanke,daß ich dann keine citroen mehr kaufe?

neee

der kommt mir überhaupt nicht!

uwe

Geschrieben

Bei mir wurden die Reifen von vorne nach hinten montiert, seitdem brutale Wummergeräusche!Der Reifen hat noch genug Profil, also fahre ich Ihn dieses jahr noch.Sch..Reifen, die Geräusche sind bei 50 km/h extrem Laut.Der nächste Satz kommt sicher nicht mehr von Michelin.Damals hatte mein Vater MXV 2 auf dem Supercinq Turbo-Mist, auf meinem Lybra waren Energy drauf-auch Mist, nun das!

Der Reifen hat auch auf anderen Fahrzeugen Probleme z.B. Scénic.

Es liegt nicht am C 6 sondern am Michelin.

Geschrieben

Leider hat Michelin viel Erfolg als Erstausrüster. Nicht nur bei französischen Autos.

Die legendäre Haltbarkeit der Reifen wird kaum der Grund dafür sein.

hs

Geschrieben

Es gibt auch Gegenbeispiele, die Pilot Exalto in der Größe 205/50/15V auf meinem BX sind Top Reifen, auch bei Nässe. Die 18 Zoll Michis des C4 Picasso meines Bruders sind bisher ebenfalls ohne Probleme. Die hier grassierende Generalisierung mag ich daher nicht unwidersprochen lassen.

Geschrieben

Hallo,

so ein "Michelin ist Murks" Statement wäre wohl auch nicht angebracht. Ich habe schon viele Michelin Reifen zur vollen Zufriedenheit gefahren und es sind jetzt ja auch wieder Primacy HP auf dem C6.

Es ist aber schon übel, daß man für Fehler nicht geradestehen will. Hier benehmen sich Großunternehmen wie kleine Kinder. Zwei- bis vierhundert Euro wären eine Geste gewesen. Ich bin ja auch 16.000 km mit den Reifen gefahren. Und das Geräusch war bei der Einfahrt in eine Ortschaft das dominante Innengeräusch. Da mußte ich das Radio nicht herunterdrehen (Einstellung auf "10" ist normal).

Gernot

Geschrieben
a) Hat Michelin die Reifen produziert und nicht Citroen

B) hat mich Citroen nicht abblitzen lassen, sondern für Abhilfe gesorgt

Aber warum antworte ich überhaupt darauf...

Das und einige Antworten mehr kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn irgendwo Sch.... produziert wird oder sich rausstellt das Sch.... zugekauft und verbaut wird, sollte derjenige welcher auch dafür geradestehen.

Das mir, bei einer Frage zu einem Problem mit meinem Xm nur noch mit Schulterzucken und Dollarzeichen in den Augen begegnet wird kann ich noch unter (selber schuld,was kauf ich auch so nen Schrott) abtun.

Wenn es aber um ein aktuelles Fahrzeug unseres hochgelobten Herstellers geht, dann solche Sachen passieren und die hier und in anderen Threads beschriebenen Ergebnisse dabei herauskommen,........

..... dann schreib ich lieber nicht mehr weiter, sonst......

Bei der Hetzerei hier wundert es mich , dass CX-ROW überhaupt noch da ist

Herbert

Geschrieben

Bei der Hetzerei hier wundert es mich , dass CX-ROW überhaupt noch da ist

Herbert

Wieso bisher seid ihr doch in alle meine kleinen Fallen getappt, is doch lustig :)

Nun gut, ich denke mal einen anderen Reifenhersteller probieren, vielleicht läufst damit besser, ich werde meinem jedenfalls als Sommerreifen irgendwelche SusiWong Reifen aufziehen lassen, kurz bevor ich ihn zurückgebe, da können die dann nichts nachberechnen, grins

Geschrieben
Herbert

Bisken Groggymeier heute?

Ich meine, ich bin jetzt nach CX-Reihe an der Reihe, aber genau das hat er doch schon einige Male durchblicken lassen.

Das, und dieses feiste Generve von Wegen 'Nur kein Neid'.

Also bitte...

Roger

Geschrieben
Bisken Groggymeier heute?

Roger

Ja, durchaus.

Wenn ich ihn(Xm) von Deutschlands höchster AB-Brücke schmeis, die ist nur ein paar km entfernt, lade ich Dich auf jeden Fall ein.

Gruß Herbert

Geschrieben
lade ich Dich auf jeden Fall ein.

Danke, bin dabei. Ein XM, oder? Tja, eben kein Citroen... Nein, nein Quatschicon4.gif,

mag die Front nicht sehr, von hinten klasse (Limo), zur Technik kann ich nichts sagen.

So schlimm? Stark bleiben, oder schwach werden?!

Gruß,

Roger

Geschrieben

So schlimm? Stark bleiben, oder schwach werden?!

Gruß,

Roger

Genau !!!

Gruß Herbert

Geschrieben
Das und einige Antworten mehr kann ich so nicht stehen lassen.

Wenn irgendwo Sch.... produziert wird oder sich rausstellt das Sch.... zugekauft und verbaut wird, sollte derjenige welcher auch dafür geradestehen.

Genau das hat Citroen in meinem Falle auch getan. Wo ist also Dein Problem mit meiner

Aussage?

Geschrieben
Genau das hat Citroen in meinem Falle auch getan. Wo ist also Dein Problem mit meiner

Aussage?

Hallo Thomas,

Deine Aussage (Teil 2) war auch nicht generell gemeint.

Kann jemand erklären, wie man Zitate aus mehreren Antworten in eine Antwort bekommt ?

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo,

ich wollte nicht sagen, daß Michelin-Reifen generell nichts taugen, die wir auf unseren Autos hatten waren generell eben eher lau. Auf dem Rennrad hingegen fahre ich nur Michelin, da lasse ich auch nichts drauf kommen.

Die Firmenkultur bei Michelin läßt eben nicht zu, zuzugeben daß ein Produkt vielleicht doch nicht so toll ist.Ich kenne Michelin Mitarbeiter aus Clérmont und Poitiers, was die mir so erzählen über Firmenkultur und Selbstverständnis, daß kenne ich hier so nicht.

ACCM Voiture France
Geschrieben

Ainsi, dans le cas de Messieurs de la C6 est en soi une voiture passable

mais seulement avec des pneus Corée? un beau soir encore.

VF

Geschrieben

Vous avez pensé aux pneus Kléber?

Peut-être ils seront bien meilleurs que les Michelin? Bien-sûr, c`est le même groupe mais c`est possible qu`ils vont mieux avec la C 6 de M. Oliver. Ca sera à voir!

Même un pneu coréen peu être mieux!

Une bonne journée à tous eux qui ont une C 6 et aux autres aussi;-)

Geschrieben

Salut,

restons encore quelques kilomètres sur les Primacy HP. On verra.

S´il fait un peu froid comme aujourd´hui, il sont aussi assez agréable. La C6 est très sensible en ce qui concèrne la pression des pneumatiques.

Gernot