Zum Inhalt springen

So brachte ich einen Autosammler aus der Fassung


Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Durch meinen Beruf landete ich bei einem Kunden in der Nähe von Wolfsburg . Es war ein wohlhabendes Anwesen und mir fielen vier breite Garagentore an einem großen Nebengebäude auf . Wärend meiner Arbeit unterhielt ich mich mit dem Hausherren und als ich mich als Autonarr outete , ohne eine spezielle Marke zu nennen , bat er mich , unbedingt nach getaner Arbeit in seine Garage zu schauen , er habe da etwas , wo mir garantiert der warme Saft am Bein runterlaufen würde . Eine absolute Rarität .

Das Tor öffnete sich . Wahnsinn ! Ein Karman giha , ein Borgward Isabella TS , ein Mercedes Cabrio aus den frühen 60ern , ein Mercedes 380 S , ein Elvis -Caddylac, eine DS 19 von 1960 , ein CX 2400 Pallas C-matic und noch so`n roter Sportwagen ."Na , guter Mann , da haben Sie bestimmt schon immer von geträumt , so etwas mal aus der Nähe zu sehen , auf das Tierchen habe ich lange gespart . Wenn ihre Hose sauber ist , dürfen Sie sich aucicon10.gifh mal reinsetzen . Die Autos sind alle offen , weil die Garage Alarmgesichert ist " " Da haben Sie recht , das sind wirklich zwei schöne Tierchen " entgegnete ich und setzte mich in die DS und auch den CX sah ich mir mit Freude genau an . Der Besitzer stand mittlerweile zimlich sprachlos neben dem alten Sportwagen . Als ich von den beiden Citroens zurückkam , sagte er mit noch ein bisschen Stolz :"..und mein Schätzchen , der Ferrari dreihundertschlagmichtot , was sagen Sie dazu??"

"Ach so , N`Ferrari ist das , na ja , wenn ich ehrlich bin , passen da blos zwei leute rein ,

Kofferraum is auch nicht viel . Bei dem Auspuff wüsste ich auch nicht , wie man da `ne Anhängerkupplung ranbekommt und bei dem Spritverbrauch würde mir Angst und Bange .

Mal einen Tag auf der Autobahn mit rumknallen mag ganz nett sein , aber mir gefallen die anderen Exponate deutlich besser ." Ich bedankte mich und ließ einen etwas verdutzten Autosammler zurück . Hat von Euch auch schon mal Ähnliches erlebt ?

Geschrieben
Hat von Euch auch schon mal Ähnliches erlebt ?

................na klar !!

Bin heute noch sauer, daß der Typ meinen Ferrari nicht ausreichend gewürdigt hat.

Gruß Torsten ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tja, da kann man sich schwer verschätzen...

Im Düsseldorfer Meilenwerk musste ich mich mal ermahnen lassen, als ich mich bei einem Aufbereiter etwas zu sehr einem völlig unscheinbaren schwarzen(!) alten Ferrari näherte...aber natürlich noch nicht berührt hatte. (Nach so 'nem zierlichen 60er-Jahre Zweisitzer würde sich kaum jemand auf der Strasse umdrehen.)

Laut dieses Mitarbeiters hatte der Wagen einen geschätzten Sammlerwert mit 7 Stellen vor dem Komma und ganz vorne einer 4 !!!!

Das Modell (also die Typbezeichnung) hab ich ganz schnell wieder vergessen...

>>Jürgen

Geschrieben

Ein Bekannter sucht in Italien einen guten 308gtb.Er steht bei einem Sammler vor drei schönen Exemplaren."Ja schon ganz nett, Ihre Autos, aber irgendendwie auch nicht so speziell.."

"Naja," sagt der Besitzer, "die haben fortlaufende Fahrgestellnummern."

In Köln lese ich anfangs der 90er im Kleinanzeigenblatt von einem Typen mit Michelin XAS Reifen in DS Grösse.Damals schon teuer, dachte ich, ruf ich mal an.Älterer Kölsche Jung am Telefon.Termin gemacht, hingefahren.Er lotst mich in den Keller, der sah so ein bisschen aus wie Pläte von Atze Schröder, im grauen Kittel.Im Eingang zu seiner Schlosserei im Hinterhof stand ein Horch Pullmann, schwarz, Erstlack, Direktstionsfahrzeug einer Wuppertaler Braurei."Gabs jünstisch nachm Krieg..."Aha.

Auf der Werkbank liegen Chromkiemen."Ist das BMW 507?"Es war 507.Da stand noch einer auf einer vier-Säulen-Bühne."Da oben is nochn Fiat Ballila Rennwagen, aber isch hann king Zick..."Im Keller die Reifen, total alt, holzig.Könnte man aufarbeiten...???Da kann ich sie auch neu kaufen."Ne Citrön hann isch och noch."Aus der Bude raus, vier Garagentore.Tor eins, ein Trefle.Die Wand dahinter voller Rallye Schilder.Nächstes Tor.Bettlaken mit Autoform.Ich berühre das Teil über dem Kühler."Dat is en SSK Kompressor."

Nächstes Tor.Bettlaken, Rallyeschild."Horch Cabbrio mit Gläser Sportkarosse.Tor vier.

Maybach Zeppelin.

Das war alles nicht meine Welt, aber sehr beeindruckend.Hinten in der Schlosserei stand auch noch ein SSK.Was für Werte hinter dieser Fassade, einfach so in einer unscheinbaren Strasse irgendwo in einem Kölner Mietshaus.

Geschrieben
................na klar !!

Bin heute noch sauer, daß der Typ meinen Ferrari nicht ausreichend gewürdigt hat.

Gruß Torsten ;)

ist doch klar, wenn Deine Putzfrau just in dem Moment mit Ihrem Lambo vorfährt ...

Geschrieben

Ich selber hab sowas ähnliches nicht direkt erlebt, es sei denn für manchen sind Corvetten von Belang.

Aber mein Bruder (ADAC Straßenwachtfahrer) vor 'n paar Wochen in Berlin:

Er sollte zu einem Mitglied, dessen Ferrari nicht ansprang - Batterie leer. Nichts besonderes, hat er regelmäßig mit Mitgliedern rund um Kudamm, Fasanenstraße, Olivaer Platz, etc. Lambos, die sich kaputt stehen, Ferraris, Bentley und Rolls und sogar mal ein extrem seltener 959. Und natürlich massenhaft normale Autos.

Beim Mitglied angekommen, erwartete ihn ein Frühvierziger und bat ihn in die Tiefgarage. Dem F360 war nach langem stehen die Batterie leer gegangen, erzählte er. Als das Licht anging, fiel mein Bruder fast um: nebeneinander standen 8 rote aus Maranello, alle zugelassen. Kennzeichen mit Initialen und von 1 bis 8 durchnummeriert. F40, F50, F360, 308, 328, etc...

Als der 360er lief, fragte mein Bruder ob das Mitglied denn sicher sei, daß die anderen anspringen. Taten sie, bis auf einen, natürlich nicht ;) So gab er denen auch Starthilfe.

Trotz der dicken Luft in der Garage, rief mich mein Bruder an (die Mailbox ging ran) und er war völlig aus'm Häuschen... Er lief mit dem Telefon am Ohr von Auto zu Auto und zog (wo möglich) von Hand am Gaszug und hielt dabei das Handy an den Motor :D

Das klingt schon lustig! Habe die Nachricht auch gespeichert :D

Das Mitgleid war übrigens ein totaler Narr und quatschte meinen Bruder dermaßen voll, daß weit über eine Stunde drauf ging. Er wurde nicht müde, ihm seine stolze Sammlung ausführlich zu erklären...

Gut, hier stand nirgendwo ein Citroen, aber nett find ich solch eine Sammlung dennoch.

Nenad

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich kenne von ein paar Rallyes einen älteren Herren, der mit seinem damaligen Stoewer R 180 auch schon in der örtlichen Zeitung vorgestellt wurde. Zu seinem Fuhrpark gehört noch ein 15Six. Ich wusste von dem Herrn nur, dass er in Süchteln wohnt, mehr nicht.

Im Dezember zog ich selbst nach Süchteln und sah ebendiesen Herrn öfter mal im Umkreis meiner Wohnung. Als ich dann vor ein paar Wochen nach Hause fuhr, sah ich dann ungefähr 50 m von mir entfernt eine Dreifachgarage, gebaut an ein 70er Jahre-Wohnhaus. Vor dieser Garage stehen normalerweise immer ein Golf VI und ein Z3. Nur diesmal waren die Tore offen, man sah zwei abgedeckte Oldtimer. Ich habe mir nichts dabei gedacht und bin heim gefahren. Nochmals ein paar Tage später stand eines dieser Autos zum schrauben unter dem Vordach vor den Garagen, es war ein Stoewer Arkona Coupé. Und an ebendiesem schraubte der Mann, den ich vom sehen kannte. Ein paar Tage später standen dann beide Autos draussen, den 15 Six hat er auch immer noch, nur der Stoewer R180 wurde anscheinend durch den Arkona ersetzt. Ist manchmal schon komisch, wie klein die Welt ist. Da muss man dann zufällig feststellen, dass die Schätze, die man von Veranstaltungen kannte, einen Steinwurf entfernt stehen. Beim nächsten Mal halte ich an und bitte darum, Fotos machen zu dürfen.

Citronenbändiger
Geschrieben

Ich habe da noch einen Traum : Mit meinen Jungs zusammen , wenn ich uralt bin ein Acc Treffen besuchen , mit netten Leuten , die ihre Autos selbst erhalten ordentlich ein Bier trinken gehen und danach lasse ich mich von meinen Jungs im Rollstuhl zu einem Ort schieben , wo reiche Schnösel , die eine Zündkerze nicht von einer Radmutter unterscheiden können ihre Edelklassiker einem Concours d`Elegance präsentieren . Dort , wo den ganzen Tag steril mit Poliertüchern über Ferrari , Bugatti ,Delahaye ,Bentley und co. gerieben wird , werde ich nochmal kräftig im Stil von Tom Gerhard " Voll normal " im armdicken Strahl meinen Mageninhalt über sämtliche Motorhauben verteilen und dann den Arsch für immer zukneifen...

Geschrieben

Ich träume davon, dass irgendwann der Neid aufhört und man sich auch ohne schwarze Finger an einem Oldie erfreuen darf..

Gruß, gasmann

Geschrieben

Ich war mal über meinen Cousin (22) überrascht.

Vor meiner Haustür stand die Ente, ein Visa SunAir, und mein BX Leader. Er ist um den BX getanzt und hat den angeschaut, als wenn das die neueste Errungenschaft auf dem Automobilmarkt wär. Er interessiert sich überhaupt nicht für Autos, dem kann man alles vor die Nase stellen und es juckt ihm nicht - selbst als ich ihn mal mit nem ID Break besucht hab hats ihm nicht gejuckt! Aber der BX war das Auto auf Erden für ihn - er war so entzückt von der Form des BX und das futuristische Armaturenbrett - so haben wir ihn vorher und nachher nie wieder erlebt, er war total umgewandelt.

BX - der Klassiker der Zukunft?

MfG DS

Geschrieben

BX - der Klassiker der Zukunft?

MfG DS

Unbedingt! Zumindest die erste Serie!

Vaters weißer 85er 19RD mit original (undichtem) Schiebedach wurde leider irgendwann um 1993 verkauft... jedenfalls haben wir (grojoh und ich) traurig hinterher geschaut, als ihn die Käufer mit einem Golf abschleppten, obwohl der BX einwandfrei lief, und eine schwarze Rauchwolke produzierten, weil die den falschen Gang erwischten... uh, ich muss aufhören, ich brauch ein Schnäuztuch *snief*

Geschrieben
Unbedingt! Zumindest die erste Serie!

Vaters weißer 85er 19RD

Mit blauem Armaturenbrett?? Schööön.

Geschrieben
Mit blauem Armaturenbrett?? Schööön.

Nein leider, es war grau, trotzdem schön ;-) Der GSA davor hatte ein blaues Armaturenbrett bei weißer Aussenfarbe.

Geschrieben

Also, wer bei einem Ferrari über die Anbringungsmöglichkeit eines Schweinehakens grübelt, hat irgendetwas nicht so ganz verstanden.

Geschrieben

He Citronenbändiger, das war aber ganz schön gemein den armen Mann wegen deiner Markeneinseitigkeit so stehen zu lassen.

Ich hätte ja wenigstens noch die Isabella gelobt ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Also, wer bei einem Ferrari über die Anbringungsmöglichkeit eines Schweinehakens grübelt, hat irgendetwas nicht so ganz verstanden.

Lustig fände ich einen Testarossa umzubauen als LKW Zugmaschine mit Turbodiesel und einer Aufliegerpfanne über der Hinterachse. Könnt Ihr Euch das vorstellen?

ferrari-Bierlaster.JPG?_2OK0P723A

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

So wie Bodo Bach, der bei Ferrari anruft wegen einer AHK für den F40 icon10.gif

Gruß marcel

Gast gelöscht[121]
Geschrieben
Ich habe da noch einen Traum : Mit meinen Jungs zusammen , wenn ich uralt bin ein Acc Treffen besuchen , mit netten Leuten , die ihre Autos selbst erhalten ordentlich ein Bier trinken gehen und danach lasse ich mich von meinen Jungs im Rollstuhl zu einem Ort schieben , wo reiche Schnösel , die eine Zündkerze nicht von einer Radmutter unterscheiden können ihre Edelklassiker einem Concours d`Elegance präsentieren . Dort , wo den ganzen Tag steril mit Poliertüchern über Ferrari , Bugatti ,Delahaye ,Bentley und co. gerieben wird , werde ich nochmal kräftig im Stil von Tom Gerhard " Voll normal " im armdicken Strahl meinen Mageninhalt über sämtliche Motorhauben verteilen und dann den Arsch für immer zukneifen...

Du hättest mal nicht so häufig das kleine Arschloch und den alten Sack sehen sollen!!! :):)

Citronenbändiger
Geschrieben
He Citronenbändiger, das war aber ganz schön gemein den armen Mann wegen deiner Markeneinseitigkeit so stehen zu lassen.

Ich hätte ja wenigstens noch die Isabella gelobt ;)

Schuldigung , was ich vergessen habe , würde es Borgward heute noch geben , würde ich auch Borgward fahren , Borgward war ein genialer Konstrukteur . Ich liebe Citroen , aber andere Automarken gefallen mir auch . Schonmal einen Tatra T 603 gesehen ?

In den 90er Jahren hat uns auf dem GS/A Treffen einer besucht und ich durfte ihn sogar selbst fahren . Ehrlich , hätte ich die Wahl zwischen einer DS und einem T 603icon11.gif oder sogar einem T 87icon10.gif (Der mit der großen Heckfinne ) , Müsste ich die Münze werfen .

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Du hättest mal nicht so häufig das kleine Arschloch und den alten Sack sehen sollen!!! :):)

Hallo , weißt Du eigentlich , daß ich früher grundsolide war , bis ich zwei Söhne bekam , die ständig mit mir solche Filme kucken ?? Am Wochenende gabs Bud Spencer und Terence Hillicon10.gif , kann man sich immer wieder ankucken . icon6.gifÜbrings genau so ein GSA Break stand bei meiner Nachbarin im Carport , den hat ihr Schwiegersohn restauriert . Hast Du `ne Ahnung , wer das sein könnte ?

Bearbeitet von Citronenbändiger
Gast gelöscht[121]
Geschrieben

Neeeee, wat´n Zufall! Und wahrscheinlich will er das gute Teil auch noch grad verkaufen und glücklicherweise meldet sich kein Käufer...

Ach und übrigens, das kleine Arschloch war vor der "Kinderzeit", so solide warste damals auch net:)

Greetings

Chris

Geschrieben
Hallo , weißt Du eigentlich , daß ich früher grundsolide war , bis ich zwei Söhne bekam , die ständig mit mir solche Filme kucken ?? Am Wochenende gabs Bud Spencer und Terence Hillicon10.gif , kann man sich immer wieder ankucken . icon6.gifÜbrings genau so ein GSA Break stand bei meiner Nachbarin im Carport , den hat ihr Schwiegersohn restauriert . Hast Du `ne Ahnung , wer das sein könnte ?

Dein Sohn?

Geschrieben
Schonmal einen Tatra T 603 gesehen ?

Ja, ist mir aber etwas zu barock. Der T87, T77 oder wenigstens der Tatraplan stehen aber fest auf meiner Anschaffungsliste. Irgendwann wird es klappen. Hat mit einer frühen DS geklappt, und auch einem Alu-Panhard. Wenn die beiden fertig sind, ist Tatra das nächste. Vorkriegs 11CV, Saab 92, NSU Ro80 müßten auch noch und irgendwie soll auch noch ein "kleiner Gradewagen" her. Der wird am schwersten. Rumpler Tropfenwagen und Neander Fahrmaschine schminke ich aber von vorneherein ab

Geschrieben
Neander Fahrmaschine schminke ich aber von vorneherein ab

Wieso? Gibt es doch brandneu zu kaufen und wird hier in Kiel gebaut, sogar mit Dieselmotor.

Geschrieben

Ich bedankte mich und ließ einen etwas verdutzten Autosammler zurück . Hat von Euch auch schon mal Ähnliches erlebt ?

nicht ganz so nett, aber auch lustig; im Berliner Meilenwerk waren wir unterwegs, da rangierten einige Leute grade mit irgendwelchen modernen Lamborghinis, Maseratis (der gefällt mir wenigstens) und ähnlichem rum.

Einige wenige Zuschauer denen die Kinnlade am runterfallen war....

Ich fing an, meine LAG relativ lautstark zu informieren, dies sei der Hammer....und schon ewig nimmer gesehen und was das für ein sensationelles Design wäre......die Sportwagenrangierer schauten erkennbar interessiert welchem ihrer Schätzchen meine begeisterung wohl galt - alldieweil ich meine bessere Hälfte quer über den Hof zu einem vollkommen heruntergekommenen, halb zugeschneiten Aston Martin Lagonda schleppte :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...