Zum Inhalt springen

CX-Treffen des Andre Citroen Club und des Citroen CX Club e.V. vom 10. - 12.07

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja guter Doc, das siehst Du auch falsch...ich finde für 15€ kann ich auch als "Bauch-vor-mir-hertragender" durchaus verlangen satt zu werden...

Nehme ich einen Durchschnittswert von ca. 5€ pro Pizza oder Portion Nudeln, dann könnte ich mir locker jeweils drei Pizzen oder drei mal Nudeln für das gleiche Geld holen, das kann es eigentlich nicht sein...

Aber wie gesagt: Ich mag kein Spanferkel, deswegen stellt sich dir Frage nicht. Vielleicht sollten wir mal btt kommen...

Wann bist Du denn da? ;)

Geschrieben

Interessant, wie "wichtig" so ein blödes Ferkel doch sein kann. Spielt ja bei der Gesamtkostenbetrachtung bei so einem WE auch die entscheidende Rolle.....

Geschrieben

Wenn das Ferkel in der Relation zu den anderen Preisen (Preis/Leistung/Nutzen) zu teuer scheint schon :D

Geschrieben

Komisch, ich zahle überall immer absolute Beträge, die aber meist relativ ok sind ;-)

Geschrieben

Wie gesagt, mir hat sich die Frage noch nicht gestellt und es gibt ja auch keine richtige "Aufklärung" von Seiten des Clubs, ob es nun pro Portion oder pro Person gemeint ist mit den 15€

Dadurch würde sich vieles relativieren ;) Vielleicht liegt ja auch nur ein Kommunikations-Problem vor :D

Edit: Ich kenne auch Leute, denen sind die 5€ p.P. Tagesgastgebühr zuviel....chacun á son goût

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Ferkel hin oder her, mir hat das Angebot der letzten Jahre völlig genügt.

Bratwust, Steaks, Pommes, morgens lecker Frühstück, was braucht man mehr...

Fam. Orb hat sich da immer richtig Mühe gegeben. An dieser Stelle: Danke dafür!

Bei so manchem Treffen musste man fast einen Kilometer latschen um etwas zwischen die Kiemen zu bekommen.

Dagegen ist Westhofen quasi ein Drive In.

Sollten die 15 € unseren Gastgebern zugute kommen, wäre ich gerne bereit das Geld auf den Tisch zu legen, ansonsten bliebe ich bei altbewährtem.

Gruß

B.

Bearbeitet von Borstl_CX
Andreas Strunk
Geschrieben

nochmal zur Sau:

geht bitte davon aus, daß keiner für die Kohle nur mit einem winzigen Pappteller abgespeist wird. Bei dem mir von Ralf ( er hat das mit dem Anbieter eingefädelt) genannten Mengengerüst dürfte Nachschlag kein Thema sein.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Das klingt ja schon mal anders als das wie man es bisher aus dem Flyer an den Ankündigungen verstehen konnte :)

Danke für die Info Andreas....

Gast doclotus
Geschrieben (bearbeitet)
nochmal zur Sau:

geht bitte davon aus, daß keiner für die Kohle nur mit einem winzigen Pappteller abgespeist wird. Bei dem mir von Ralf ( er hat das mit dem Anbieter eingefädelt) genannten Mengengerüst dürfte Nachschlag kein Thema sein.

Gruß

Andreas

Wer hier rumposaunt, zu Deinem aufgerufenem Kurs von 15 € dreimal pizza oder nudeln essen zu können (kein "normaler" Mensch packt das auf einmal in sich hinein), der wird auch bei dem Dir von Ralf genannten Mengengerüst Nachschlag brauchen.

Gruß DocLotus

Bearbeitet von Claus
Geschrieben (bearbeitet)

Ich freu mich schon auf Dich in Westhofen guter Doc......

Ich glaube Du stehst heute morgen wieder ein wenig auf der Leitung und verstehst nicht ganz worum es geht....aber das seh ich Dir nach, ich weiß ja wie Du bist...

Trotzdem könntest Du Dein Sprachköfferchen wieder einpacken und Dich auf normalerem Niveau unterhalten.

Ich habe nie gesagt, daß ich drei Pizzen esse(n will) sondern, daß ich für 15€ drei Pizzen essen könnte (dieses könnte impliziert auch nicht gleichzeitig, daß ich es KANN sondern lediglich daß die Möglichkeit bestünde drei Pizzen á 5€ zu kaufen = 15€)....

Und noch mal: Ich esse kein Spanferkel, deswegen stellt sich die Frage nach Nachschlag von dem Viech auch nicht...

Gruß

Stephan

(dem es eigentlich schon fast zu blöd ist auf sowas zu antworten)

Bearbeitet von Claus
Geschrieben
Interessant, wie "wichtig" so ein blödes Ferkel doch sein kann. Spielt ja bei der Gesamtkostenbetrachtung bei so einem WE auch die entscheidende Rolle.....

eben.

In erster Linie ist doch zu begrüßen, das sich da ein paar die Mühe machen mal eine Alternative zur Selbstverpflegung und Bratwurtstand zu organisieren. Ob man die Vorliebe für Spanferkel teilt sei jedem selbst überlassen. Wegen 5,- mehr oder weniger hier zu diskutieren ist aber dann doch eher... interessant.

Geschrieben

Viel schlimmer find ich ja, dass man bei passierten Suppen die Erbsen nicht nachzählen kann.

Wieviel Späne hat denn so'n Ferkel? Reicht das überhaupt für alle?

fragenfragenfragen,

mg

Geschrieben

Viel wichtiger als um das Schwein zu diskutieren ist doch: Wie wird das Wetter....

Ich glaub diesmal siehts schlecht aus für den Ausspruch "In Westhofen regnet es nie wenn CX-Treffen ist" :(

Geschrieben

Nie hat noch nie gestimmt. Regen war oft Bedingung für ein schönes, großes Lagerfeuer am Abend.

Es sieht aber gut aus. Morgens regnet's in Westhofen, mittags in Osthofen...

hs

Geschrieben

Ist das gut oder schlecht fürs Spanferkel?

hauptsacheichkommüberhaupthin,

mannomg

Geschrieben

ichweißauchnochnich

somiesepetrichdiesjahr :(

hs

Geschrieben

Regen wäre dennoch eher unförderlich fürs umherwandern und Pläuschchen halten...

Aber ich freue mich auf jeden Fall darauf viele CXe zu sehen, hoffe auch Euch beide :D

Gruß

Stephan

(gar nicht miesepetrisch)

Edit: Muß es nicht Miesepetrus heißen?

Käthe: Nur wenn der schlechtes Wetter macht...

Edit: Achso.

Gast gelöscht[103]
Geschrieben

@philipp: Vielen Dank. Sieht ja ganz nett aus fürs Wochenende.

Aber das Wetter ist heutzutage so unbeständig, da kann man sich manchmal nicht mal auf die 2-Tages-Prognosen verlassen.icon11.gif

Wer will denn von den TN hier im Forum auch zelten?

Gruß Adolf

Geschrieben

Oh Oh,wir solten dieses Jahr am Eingang eine Kontrolle wie am Flughafen durchführen.Sonst fließt wohl möglich noch Blut.Was soll der Quatsch,das habe ich ja hier im Forum noch nie erlebt.Ich denke es ist bei AW. wirklich Humor,wenn auch schlechter.Sonst würde er doch keinen Franzosen fahren.

Ich glaube es zelten 90% vor Ort.

Bei mir ist es noch nicht sicher ob ich komme. (Arbeit)

Geschrieben

So ne schlechte Stimmung vor einem CX-Treffen, das war letztes Jahr aber euphorischer.

Liegt es am Wetter?

Gruß HD

der sich extra den Samstag fürs Treffen freischaufelt

Ach wo, das Wetter wird gut! (Wenn nicht, dann knöpfen wir uns Philipp vor, hihi)

Drück mir mal die Daumen beim Schaufeln ...

Gruß Martin

Geschrieben
Ach wo, das Wetter wird gut! (Wenn nicht, dann knöpfen wir uns Philipp vor, hihi)

Drück mir mal die Daumen beim Schaufeln ...

Gruß Martin

Genau. Ich will auch nicht den Maler mit Picasso und den, die oder Datsun verpassen.

;-)

Geschrieben

Ich bringe mal vorsichtshalber gute Laune mit :)

Gruß HD

stimmt es eigentlich, das bei schlechtem Wetter kuscheln im CX angesagt ist ?? :D

Geschrieben
Wouw, das scheint ja wirklich ein vielversprechendes Treffen zu werden. Läuft das innerhalb der CX-Gemeinde immer so harmonisch ab?

Das hat doch nichts mit dem CX-Treffen in WH zu tun sondern mit hiesiegem virtuellen Ort,

wo per Tastatur Meinungen untereinander ausgetauscht werden können. Wir erleben den Alltag.

Das ist in Westhofen ganz anders. Nicht virtuell, nicht alltäglich, ohne Gedankenlesen.

Also. Westhofen wird schön. Ich hoffe jedenfalls, dass hier schreibende Miesepeter

entspannen können. Westhofen ist entspannend! Die Besucher sind entspannt.

Ich kenne es jedenfalls nicht anders und freue mich auf die CX-Freunde!

Wir sehen uns!

Holger