Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

erst am Wochenende habe ich noch mit einem Freund über die Schnapsidee diskutiert, einen TCT Motor in den BX zu verpflanzen. Wir waren uns beide einige, daß das sehr eng werden würde aber machbar wäre.

Nun habe ich etwas gegoogelt und tatsächlich einen Artikel gefunden, in dem dokumentiert wird, wie der TCT Motor in einen Peugeot 205 verpflanzt wurde: http://www.psa-liga.de/umbau_205_rallye.htm

RESPEKT!

Dann sollte das mit dem BX auch klappen :D Beim BX wäre dann vielleicht sogar noch Platz für das 4HP18 Getriebe.

Ach, ja! Wenn man doch nur eine Scheune oder so hätte in dem an ein solches Projekt einfach mal starten könnte .......

Bearbeitet von Michael_Werth
Geschrieben

hat schwebomat(jan böse) auch schon durch, ich frage mich was aus dem 2,0 hdi mit seinen 265ps und 550nm drehmoment in seinem 205ér geworden ist, auf seiner page steht nix neues davon.

hats ihm wahrscheinlich die front rausgerissen oder sowas ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hast Du mal die URL der Homepage von Jan?

Möchte ich mir mal gerne ansehen.

Geschrieben

die homepeigsch von jan möchte ich auch haben, bitte!

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

war schon lang nimmer hier... ach der HDI, hab neulich angefangen den Motor zu bauen,

allerdings hab ich kaum Zeit, zuviele andere Produkte.... (der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe:-P)...

Aber der TCT im BX sollte kein Problem sein, TÜV-Bar ists auf jedenfall...

Gruss

schwebomat aka Jan ;-P

Bearbeitet von schwebomat
Geschrieben

Ähnliche Aktion habe ich mal mit einen Peugeot 405 Braek gemacht. Der hatte eine 2,0i Maschiene, leider gugckte das Pleul aus dem Block. Hatte noch einen BX diesel von 86, der war vom Motor und Getriebe Super, allerdings Karosse und hydraulik fertig... Also Motor und Getriebe in den Peugeot verpflanzt, passte alles! mußte lediglich die Hydraulikpumpe, gegen eine Unterdruckpumpe für den bremskraftverstärker ersetzen.

Gruß

Tim

Geschrieben

wenn ich mir so jans seite angucke, iss schon lecker. da möchte ich meinen xm auch mal hingeben. (aus einem zpj mal einen richtigen bi-turbo machen - verbrauchsoptimiert und mit lpg natürlich. mann muß ja auf die laufenden kosten achten ;-)

Geschrieben

...war auf einer Citromobile nicht mal ein BX mit dem 2.1 td...?

Gruss

Guido

Geschrieben
Ähnliche Aktion habe ich mal mit einen Peugeot 405 Break gemacht. Der hatte eine 2,0i Maschine, leider guckte das Pleuel aus dem Block. Hatte noch einen BX diesel von 86, der war vom Motor und Getriebe Super, allerdings Karosse und hydraulik fertig... Also Motor und Getriebe in den Peugeot verpflanzt, passte alles! mußte lediglich die Hydraulikpumpe, gegen eine Unterdruckpumpe für den bremskraftverstärker ersetzen.

Gruß

Tim

warum hätte das auch nicht gehen sollen, den motor gab es doch serienmäßig im 405... wobei der 405 ja sowieso ein bx mit stahlfederung und anderer karosserie ist. hier geht es aber doch um kombinationen, die es so nicht serienmäßig gab.