Zum Inhalt springen

Hilfe - die Familie will einen Smart kaufen :-(


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also bei uns steht demnächst der Kauf eines Neuwagens an. Ein kleines Cabrio soll es sein - schnell kam man zum Smart (der erstens viel zu teuer, zweitens häßlich und drittens noch häßlicher ist - kostet laut Liste knapp 20.000Euro und die Servolenkung muss man extra zahlen!!!).

Wie kann ich die Herschaften von etwas anderem überzeugen??? Der Pluriel scheidet leider aus, da "zu viel Plasik drinnen ist". Meine Vorschläge Peugeot 207 CC, Mini Cabrio kamen auch nicht so super an. Hab ich ein tolles Modell vergessen?

Es sollte ein Neuwagen sein, preislich nicht zu teuer... Bitte um Hilfe :-)

Geschrieben

Super, danke den hatte ich vergessen :-) Werd ich gleich nachher mal zeigen :-)

Geschrieben
Opel Tigra Twintop

Danke, aber nein :-) Dann doch lieber den Smart ;-)

Geschrieben

Citroen 2cv6, gibts allerdings nicht mehr als Neuwagen, aber dafür bestimmt Toprestaurierticon10.gif

Geschrieben
Der Pluriel scheidet leider aus, da "zu viel Plasik drinnen ist".

Dann zeig denen mal was am Smart alles aus Plaste ist - die wollen bestimmt dann doch lieber den Pluriel haben :D

Geschrieben

ich find den Smart Klasse;

wenn man die Seitenscheibe einen Spalt offen lässt gibt er einen schickenBriefkasten ab in den auch 'ne ganze zeitung reingeht, man kann ihn als Mülleimer rausstellen und hat keine Probleme mit Marderbiss - den Viechern ist's da drin zu eng :-)

Opel Tigra ? war da grade nicht was von zu viel Plastik ?

Ne, wenn das ein wichtiger Aspekt ist bleibt nur der Smart, gegen das edle, in Leder gebettete Vollahorn armaturenbrett ist nu mal kein Kraut gewachsen.

Wer so schmerzferi ist - soll Smart fahren;

Ernsthaft schliesse ich mich Phantomas an - der Copen ist Klasse (hat im Gegensatz zum Smart auch 'n echten Motor drin) und der Fiat wird supergut.

Das Mitsufischi Colt Cabrio oder Nissan Mickrig is zwar auch grottenhässlich.....aber verglichen mit dem Smart doch schon wieder eine Augenweide

nachfolgende Aussage kann ich mir nicht verkneifen - bitte nicht persönlich nehmen, es ist natürlich nur meinem ganz persönlichen Geschmack und Gefühl entsprungen:

wie krank ist denn sowas - die Kohle reicht für'n Neuwagen, aber an den paar tausend Euro zwischen Megane CC und Smart Cabrio fehlt's dann und man bindet sich mit nem kleinen Komfort - und spassbefreiten Smart ?

Geschrieben

Den Copen finde ich klasse, aber verhältnismäßig teuer, auch wenn man ihn gebraucht haben will.

@ chrissodha: Den Copen gabs doch auch mal mit nem 3-Zylinder. Also der würde mich mehr reizen, schön mit Turbo und einem etwas anderen Sound.

Ansonsten, super Auto und unbedingt mit rotem oder beigem Leder nehmen, und ein wenig Holz. Gibts schöne Sachen im Zubehör icon7.gif

Bitte keinen Tigra TT, das ist was für Nagelstudio-Besitzerinnen und Konsorten.

Aber wenn 207, Mini usw. abgelehnt wurden, wirst du mit dem Copen wenig Glück - es sei denn die Namen erliegen seinem "och, is der putzig"-Charme icon11.gif.

Gruß Marcel (der noch immer mit einem Smart Roadster-Coupe liebäugelt *duck und wech* icon10.gif)

Geschrieben

Wie man, wenn man das Citroendesign mag, den Copen schön finden kann ist mir ein Rätsel...Aber im Citroenprogramm gab es ja auch das ein oder andere verunglückte Design. Vielleicht besteht ja automatisch ein gewisser Hang zum automobile Masochismus. Über Geschmack lässt sich ja Gott sei dank trefflich streiten.

Geschrieben

Also für 20000€ ist das aber kein Standart Smart mehr, dafür bekommt man schon den Brabus mit 98PS. Eine Servolenkung braucht der Smart auch nicht da das meiste Gewicht auf der Hinterachse sitzt und die Lenkung schön leichtgängig ist. Ich hatte selber mal einen Smart CDI welcher mich durch die damals Nervige Schaltung nicht überzeugt hat, ich hatte aber auch schon das Vergnügen den neuen Smart zu fahren und kann nur sagen das zwischen Serie 1 & 2 Welten liegen. Ich hatte den 71PS Benziner zur Probefahrt und war überrascht über die Beschleunigung und die viel kürzeren Schaltpausen, die Lenkung ist auch viel Direkter als beim Vorgänger wodurch fast GoKartfeeling aufkommt.

Wie wäre es denn mit einem Mazda MX5 wenn es unbedingt ein Cabrio sein soll, der Spaßfaktor ist sehr hoch aber leider im Winter etwas heikel zu fahren (war zumindest bei meinem 98er so).

Die Technik ist absolut Standfest und ausgereift und die Unterhaltskosten halten sich auch in Grenzen.

Geschrieben
@ chrissodha: Den Copen gabs doch auch mal mit nem 3-Zylinder. Also der würde mich mehr reizen, schön mit Turbo und einem etwas anderen Sound.

Der 3-Zyl (Turbo?) ist der Originalmotor, die größeren gibts nur für den europäischen Markt.

In Japan ist der Copen ein Kei-Car. Steuerbegünstigt mit Auflagen in Größe, Hubraum(max. 660ccm) und Leistung(max. 68 oder 70PS).

In der Bauart des Copen will ich gern nen Suzuki Cappuccino, die Miniflunder gefällt mir schon, seit ich mal einen in 1996 beim Suzihändler gesehn hab.

Geschrieben
wenn man das Citroendesign mag

das bitte was???? jibbet doch schon seit xm nicht mehr... nur noch hässliche kübel.

Geschrieben

Was das 'richtige' Citroendesign ist, darüber könnte man wohl stundenlang Diskutieren...

Für den 90 jährigen Großvater eines franz. Freundes ist auch die DS kein Citroendesign mehr...Ist wahrscheinlich eine Generationenfrage.

Geschrieben
Der 3-Zyl (Turbo?) ist der Originalmotor, die größeren gibts nur für den europäischen Markt.

In Japan ist der Copen ein Kei-Car. Steuerbegünstigt mit Auflagen in Größe, Hubraum(max. 660ccm) und Leistung(max. 68 oder 70PS).

In der Bauart des Copen will ich gern nen Suzuki Cappuccino, die Miniflunder gefällt mir schon, seit ich mal einen in 1996 beim Suzihändler gesehn hab.

Zitat wikipedia:

"[...] In Deutschland wurde der kleine Roadster im Jahr 2004 als Rechtslenker mit einem 660-Kubikzentimeter-Motor mit 68 PS eingeführt (L880). Der Import des Rechtslenkers nach Deutschland wurde Ende des Jahres 2005 eingestellt und ab Frühjahr 2006 der Copen in Deutschland als Linkslenker mit einen 1300-Kubikzentimeter-Motor mit 87 PS (L881)."

Hab doch nochmal nachgeschaut, ist kein 3-Zylinder, doch ein Vierzylinder, aber mit Turbo und obengennanten 660ccm icon12.gif. Hab ich mich geirrt. Ganz schön wenig Hubraum auf "soviele" Zylinder verteilt icon10.gif

... hab ich doch glatt den MX-5 vergessen. Und den Cappuccino, aber den kriegt man ja kaum, und mit Ersatzteilen siehts wohl eher mau aus icon12.gif. Und wenn wir gerade bei den Zwergen sind, vielleicht auch noch der Honda BEAT oder der Mazda Autozam AZ-1. Sind aber echte Exoten, habe extra Gran Turismo 4 rausgeholt, um nachzuschauen, da gibbets die alle icon7.gif. Aber die haben 3-Zylinder.

Lg Marcel

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Klare Sache! Du solltest die Familie wechselnicon12.gif

Smart...tz tz tz

Geschrieben

... habe hier ein K.O. Argument gegen den Smart

... der Smart ist von der Konstruktion her aufgrund seines sehr, sehr kurzen Radstandes kein fahrstabiles Auto...

... er wurde nur durch das ESP zu einem solchen gemachticon4.gif

... die ersten Smart die ohne ESP auf Glatteis ins Schleudern gebracht wurden, drehten sich aufgrund des geringen Radstandes wie ein Kreisel um die Hochachse, um dann anschließend - und je nach Rotationsenergie - auf der Heckklappe zu landen (den Kreiselgesetzen folgend)

... dieses Auto ist in meinen Augen die reinste fahrphysikalische Fehlkonstruktion

... wie gesagt nur durch ESP irgendwie praxistauglich gemacht - eine Krücke also

Geschrieben

Wie wär's mit 'nem Caterham? Gibt's neu ab 13000 Pfund: klick!

Gruß

Jan

Geschrieben
Wie wär's mit 'nem Caterham? Gibt's neu ab 13000 Pfund: klick!

Gruß

Jan

In das Ding kriegste keine (normale) Frau. Und die Schwiegermutter glaubt, du willst sie umbringen. Ich finds cool, das Gefährt. Vor allem die R-Modelle icon10.gif

Gruß Marcel

Geschrieben

Mir würde schon ein Classic reichen. Unter sechs Sekunden ist schon ein Wort... ;)

Gruß

Jan

Geschrieben

New Beetle Cabriolet

Peugeot 207 CC

Ford Focus Coupé Cabriolet

Opel Astra TwinTop

Vw Eos (dürfte aber zu teuer sein)

Mehr fallen mir spontan da jetzt auch nicht mehr ein. Den Beetle bekommt man auch für unter 20.000 € mit 'ner passablen Ausstattung.

Geschrieben

Nicht zu teuer, aber kein Plastik drinn :D ??? Also der Pluriel ist doch ein klasse Teil ?!

Geschrieben

Hallo,

nen Smart würde ich auf unter UNfallgesichtspunkten niemals fahren wollen. Der Wagen ist so ausgelegt, dass nahezu die gesamte Kaltverformung beim Unfallgegener stattfinden muss, der Smart selbst hat keine Knautschzone. Kann bei nem normalen PKW funktionieren, aber was ist, wenn der Smart gegen nen LKW, ne Mauer oder nen anderen Smart kracht? Dann wirkt sich die gesamte (sehr kurze und damit sehr starke Verzögerung) auf die Insassen aus...

Ich wärd auch lieber zum MX-5 greifen, vielleicht Mercedes SLK oder aber zu einem richtigen Oldie, z.B. MG, Fiat Spider, Alfa Spider - da entfällt auch der Wertverlust...

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben

Beim Fiat 500 kann man ne limitierte Opening Edition für 17100 Euro bestellen :

http://www.fiat500c.de/

Viel Geld für so ein kleines Ding - aber immer noch mehr Auto wie ein Smart.

Geschrieben
Und den Cappuccino, aber den kriegt man ja kaum, und mit Ersatzteilen siehts wohl eher mau aus .

Ersatzteile hier weiß ich nicht, übern Kanal gibts sehr viel, vor allem Tuningteile ohne Ende.

Autos bekommt man eigentlich recht günstig, nur mit der schwarzen Sonderedition in links gelenkt schauts extrem mau aus. Dafür sind die serienmäßig schon sehr gut ausgestattet, in Japan halt ein Managerauto für die Innenstadt, nicht wie hier klein=billig.

Und der Cappu ist ein Verwandlungskünstler wie der Pluriel, Coupe über T-Top und Targa zum Roadster.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...