Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal was Allgemeines... gibt es etwas, was wirklich gegen Marderbisse hilft?

Gruß...

Geschrieben

großflächig maschendraht unter den motorraum legen soll funtionieren, evtl sogar in nen rahmen einspannen und auf spurbreite drunterschieben. ... soll recht sicher sein

Geschrieben

Der Marderbiss soll erst vorkommen, wenn das Auto in unterschiedlichen Marderrevieren abgestellt wird. Angeblich richtet erst der zweite Marder Schaden an, da dieser den Geruch des ersten Marder bemerkt und nun sein Revier "verteidigt".

Eine gründliche Motorwäsche wird folglich empfohlen.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben
Mal was Allgemeines... gibt es etwas, was wirklich gegen Marderbisse hilft?

Gruß...

Ja, diese "Elektroschocker", die im Motorraum eingebaut werden (Weidezaunprinzip).

Ales andere hilft nur Zeitweise. Diverse Geruchsstoffe wie Haare, Klosteine usw. müssten wohl häufiger ausgetauscht werden, da die Kerlchen sehr lernfähig sind.

Geschrieben

bei meinem pluri liegt am standplatz verteilt überall dämmwolle drunter.

nebenan steht der C6,den mag er nicht so (CX-ROW marder?)

allerdings,auf dem läuft er rum und scheißt immer wieder drauf...

drecksvieh!!!!

uwe

Geschrieben

Ja auf meinen Prestige hat er auch schon geschißen.Bei meiner Freundin hat er die Dachantenne um 10 cm gekürzt.Sonst noch keine weiteren Schäden.Ich finde es werden immer mehr. Bei uns in der Stadt haben 75% aller Autos die Tapsen und Rutschspuren auf dem Dach und Scheiben.Krieg dem Marder!

Geschrieben

Nu hat er mich auch wieder erwischt.

Ich hoffe der XM läuft noch, ich muß erst die Batterie aufladen.

Sollte mehr defekt sein als die Dämmung gibt es Ersatzteile.

marder1

marder2

Geschrieben

Wollt mal nur dran erinnern, bevor jemand sonen Marder per Elektroschocks bruzelt oder sonst welche Sachen ausprobiert: Marder stehen in D unter Artenschutz.

Also das Tierchen immer schön leben lassen ;)

MfG DS

Geschrieben

wo kein zeuge da kein richter ;)

wer ist denn der leidtragende, der marder oder das auto?

wir können ja auch dem marder mal was abkauen, ist das auch strafbar? ;)

Geschrieben

Hi,

Steinmarder unterstehen dem Jagdrecht, nicht dem Artenschutz. Einfach nur als Klarstellung, ohne inhaltliche Wertung.

Ich habe meinen Motorraum mit Antimartisan vom Visa-Papa behandelt bekommen. Aber nur vorbeugend. Hatte bisher (auch vorher) keine Probleme mit Mardern im 2,1erTD XM, obwohl es viele Marder hat und das Fahrzeug regelmässig die Reviere wechselt.

lg micha

Geschrieben

OHHHH muß ich nun die Rattenfallen wieder aus dem Motorraum entfernen??:):)

Geschrieben
Wollt mal nur dran erinnern, bevor jemand sonen Marder per Elektroschocks bruzelt oder sonst welche Sachen ausprobiert: Marder stehen in D unter Artenschutz.

Also das Tierchen immer schön leben lassen ;)

MfG DS

Nix "brutzeln", die Dinger verteilen Schläge wie ein Elektrozaun, unangenehm aber nicht lebensgefährlich.

Geschrieben

so ne webcam im motorraum sorgt bestimmt für nen unterhaltsamen abend bei chips und cola.

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Hatten wir vor dem Chrash schon mal:

Hundepipi an den Reifen funktioniert ziemlich gut.

Ich finde übrigens die englische Bezeichnung: "Pallas Cat" vom Steinmarder interessant...icon10.gif

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Geschrieben

das hunde pipi ding gabs irgendwo mal zu kaufen ;)

soll aber auch von menschen gehen, zumindest von der männlichen bevölkerung, pipi von frauen wirkt nicht.

Baby Sonnenschein
Geschrieben

sieht vielleicht auch etwas albern aus, wenn Mädels versuchen an einen Reifen zu pieseln...

Nee, aber Menschenpipi funzt nicht!

Ist nicht offiziell anerkannter Feind des Marders.

Geschrieben

Ist nicht offiziell anerkannter Feind des Marders.

Noch! Die Tierchen sind lernfähig ;)

Geschrieben

lose untern motorraum gelegter kaninchendraht hilft ungemein gegen die kleinen viecher. die mögen da nicht drüberlaufen, warum auch immer.

Geschrieben
(...) Bei uns in der Stadt haben 75% aller Autos die Tapsen und Rutschspuren auf dem Dach und Scheiben.Krieg dem Marder!

Also, ich würde sagen, diese Spuren kommen eher von Katzen.

Marder verstecken sich gerne, was sollen die auf einem Autodach ?

Katzen dagegen lieben Autodächer zum Sonnen und als Aussichtsplatz.

mfg accm Klaus U. ( mit schönem Gruß von Kater Odin und seinen vielen Freunden

aus der Nachbarschaft )

Geschrieben
Nu hat er mich auch wieder erwischt.

Ich hoffe der XM läuft noch, ich muß erst die Batterie aufladen.

marder2

So ähnlich sieht's bei meinen Autos auch aus.

Allerdings scheinen die Marder aus meiner Gegend alte Citroen-Gummiwaren

nicht so schmackhaft zu finden, bisher ( 10 Jahre ) haben sie immer nur an der

Dämmung rumgekaut.

accm Klaus U.

Geschrieben

Kenne jemand der ummmantelt seine Leitungen mit Kunststoffschläuchen, sieht gut aus wenn es ordentlich gemacht ist. Gruß Matthias

Geschrieben

Ich hoffe, dass die Schläuche heile geblieben sind.

Nach dem letzten Angriff haben die Schläuche ein kleines Vermögen gekostet

sind ja fast alles Formschläuche.

Geschrieben

Eine Nacht war mein R 16 ohne Garage, schon hatte ich einen Besuch von einem Marder.Mist! Aber glücklicherweise hat er nur Dämmung gefressen und den Rest verschont!Uff!

Aber so schlimm wie bei Citroklaus sieht es lang nicht aus, der R 16 hat auch nicht viel Dämmaterial.

Geschrieben

katzen hinterlassen keinen dreck, wie die marder auf den autos, bei ner katze sieht mans in der regel nicht, wenn sie übers auto latscht (außer sie muß um aufs auto zu kommen durch n schlammloch;))

maschendrohtzaun hülft.

Geschrieben

Die von mir erwähnten Kunststuffschläuche sind aus ner Autowerkstatt, sind hart und bißfest, lassen sich beliebig auf Länge schneiden, lassen sich längs öffnen, damit kann man bißempfindliche Leitungen gut Schützen. Die Schläuche gibts in verschiedenen Durchmessern. Gruß Matthias