Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur mal sone Frage, weiß nicht obs hier her passt.

Bei der Schwarzen ganz rechts in meiner Signatur sind die Nockewellen durch jahrelanges Fahren mit zu großem Ventilspiel beschädigt. Italiener und Wartung verträgt sich wohl nicht :D

Kennt hier vielleicht Jemand ne Firma, die die neu beschichten und härten kann? Evtl. auch privat, also etwas günstiger? Mit Neuteilen schauts leider mau aus für die alte Rennsemmel.

Und ich hab keine Lust mir mit den Wellen neue Schlepphebel gleich wieder zu ruinieren.

Geschrieben

Doch,

das passt sogar gut!Ob ne Nockenwelle von Cit oder einer anderen Marke, das ist wohl egal! Hier wird auch über Lada Nova, Mercedes 190 oder andere Autos diskutiert.

Flying Duck-Man, du bist Super Engstirnig, mach Dein eigenes Forum auf. Da hat jemand, der auch Cit fährt, einfach ne technische Frage.Die kann man beantworten, das nennt man sich helfen!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich wahr, Deine Antwort ist das Letzte!

Denk mal nach, was Du da von Dir gibst!

Et on te remercie pas du tout!

Flying Duck-Man
Geschrieben

Es gibt hier im Forum die Möglichkeit, eine technische Frage zu stellen und sie in den verschiedenen Unterforen typenspezifisch zu plazieren - dafür wurden sie ja auch eingerichtet.

Wenn man ein Fahrzeug besitzt, welches nicht in ein typenspezifisches Unterforum passt, dann postet man in TECHNIK ALLGEMEIN, ganz einfach.

Das Forum hier befasst sich mit Vorkriegs Citroen, bzw. bis zur Einführung der DS, oder auch "Exoten", die weitesgehend mit der Marke zu tun haben, z.B. Panhard.

Die Leute, die hier lesen, interessieren sich für diese Modelle und helfen gerne untereinander, aber es liegt wohl auf der Hand, daß ein Nockenwellenproblem von einem japanischem Motorrad typenspezifisch hier nichts zu suchen hat.

Lancia, Mercedes Benz natürlich auch nicht.

Ebensowenig passen diese Fahrzeuge in die Rubrik "ENTE, VISA".

Ich denke, es wurde einleuchtend erklärt.

Ich bin weder engstirnig noch möchte ich nicht helfen, aber eine Forenstruktur M U S S eingehalten werden, sonst findet hier Niemand mehr einen Post, der ihn interessiert.

Weiterhin möchte ich Dich ermahnen, Deine Tonlage hier anzupassen. Ob ich ein eigenes Forum aufmache, überlasse dann bitte mir. Vielen Dank für den Hinweis, über die gemachten Aussagen nachzudenken, ich glaube schon, es könnte dem einen oder anderem durchaus helfen.

Wenn noch Fragen offen sind, so zögere nicht, mich anzusprechen - ich helfe gerne weiter.

Viele Grüße,

Udo

PS Aussagen in fremder Landessprache helfen nur dem, der sie versteht!

Geschrieben

Ihr habt ja beide irgendwo recht.

Wenn hier im Forum auch bei Fremdmarken geholfen werden kann, dann spricht das ja nur für das Forum. Mir wurde hier auch schon bei einem Problem mit meiner Yamaha FJ geholfen, wofür ich sehr dankbar war. Dadurch musste ich mich nicht extra noch in einem anderen Forum anmelden.

Allerdings passt dieses Thema eher nicht in die Rubrik Traction Avant, Citroen Hecktriebler, Panhard, usw.

Daher habe ich das Thema jetzt mal in den allgemeinen Teil verschoben. Ebenso die Threads zu diversen Peugeots und Mercedessen. Ein Verweis an der alten Stelle bleibt für eine Woche stehen.

Ich hoffe, damit können alle leben.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Hoppla, hab ich da etwa flasch geklickt? Ich wollte ins allgemeine Forum. Sorry.

Ich hätt aber schwören können, ich habs richtig gepostet, wo ich die erste Antwort gelesen hab, wars definitiv im allgemeinen Forum.

@FouR16 : Reiz ihn lieber nicht, er macht keine Fehler, und fehlerlos ist bekanntermaßen nur ein Gott, am Ende schmeißt er noch Blitze :D

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Verständnis ist so, daß man sich -gerne-helfen sollte.Und nicht gleich rummosern muß!

Ich würde auch nem, was weiß ich-Fahrer helfen, wenn er ein Problem hat.Und es ärgert mich, wenn dann gleich solche Aussagen bekommt.

Und mich noch zu ermahnen, meine Tonlage anzupassen ist stark.Ich habe mich nicht im Ton vergriffen.

Da wird mir der Admin wohl zustimmen, es hat mich schlicht geärgert!Sogar sehr geärgert!

Auch wenn es nicht der richtige Ort zum Posten dieses Threads ist, bin ich der Meinung,daß solche Antworten völlig unangebracht sind und man sich Solche auch verkneifen muß

Bearbeitet von FouR16
Geschrieben

ein netter hinweis tuts auch. cholerische anfälle verderben etwas die stimmung :(

Geschrieben
ein netter hinweis tuts auch. cholerische anfälle verderben etwas die stimmung :(

Da stimme ich 100% zu...

Geschrieben

Ich hab mal spaßeshalber ins HY-Forum geschaut, da sind ne Menge falscher, jetzt verschobener Beiträge drin, keine Ahnung, warum, vielleicht ein Bug, der beim Posten oder zwischendurch automatisch verschoben hat?

Ich hätt schwören könen, daß ichs ins richtige Forum gesetzt hab...naja, auch egal.