Zum Inhalt springen

Vis(a)mi 09

Empfohlene Beiträge

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

VIS(A)MI, mon petit ; nur noch 3 Wochen !!

Visami%20Nehren%20Camping.JPG

Zum zehnten Mal ist es wieder soweit: Das VISA-TREFFEN - VIS(A)MI, mon petit, erfreut sich nach wie vor, wie man an den vielen auch internationalen (!!) Gästen sehen kann, immer größerer Beliebtheit (im letzten Jahr etwa 70 (!!) teilnehmende Fahrzeuge). Deshalb setzen wir die Tradition auch in diesem Jahr gerne weiter fort.

Vom 17.07.2009 bis zum 19.07.2009 findet die VIS(A)MI 2009 am gewohntem Platz in Nehren an der Mosel statt

100_0904.JPG

Der inmitten der Mosel gelegene Campingplatz, vielen bekannt durch die bisherigen VIS(A)MI-Treffen und durch das ACC-Pfingsttreffen 1999 und der nicht zuletzt auch in diesem Jahr Austragungsort des ACC Jahrestreffen 2009 sein soll, wird wieder Ort des Geschehens sein. Aus der positiven Erfahrung der vergangenen Jahre resultierend, wird es auch dieses mal kein festes Programm geben. So kann jeder die reizvolle Umgebung auf eigene Faust erkunden. Sonntags findet wieder die beliebte Corso-Rundfahrt quer durch die Mosellandschaft statt, welche wieder an der Marienburg mit Kaffee und Kuchen enden wird.

0000101.JPG

Die Unterbringung erfolgt entweder auf dem Campingplatz der Familie Bauer, die uns wieder das gleiche Areal der letzten Jahre zur Verfügung stellt, oder in Pensionen vor Ort.

Die Übernachtungspreise hierfür liegen zwischen 23,00 EUR und 35,00 EUR je nach Unterkunft. Der Preis fürs Campieren beträgt5,00 EUR pro Person und Nacht inkl. Zelt und Wohnwagen + Visa/Ami oder andere Citroën sowie Dusch- und Toilettenbenutzung.

Der Stromanschluss für Wohnwagen beträgt zusätzlich 2,50 EUR pro Nacht.

Um sein leibliches Wohl sollte sich jeder selbst bemühen; man kann sich u.a. beim Platzwart mit dem Nötigsten versorgen oder in einem der Supermärkte in Cochem oder Zell einkaufen. An den beiden Abenden besteht die Möglichkeit zum Grillen; ein Grill wird vorhanden sein. Es können aber auch eigene Grills mitgebracht werden.

Wir erwarten auch in diesem Jahr wieder unsere Freunde vom Visa-Club NL, unsere Freunde aus BENELUX sowie aus England und freuen uns auf viele bunte Visa, Ami und andere Citroëns!!.

In diesem Jahr findet das Sommerfest des Campingplatzes am Samstag, den 18.07.2009, unter dem Motto „Laternenfest“ statt. Damit sich das Laternen-Ambiente über den gesamten Campingplatz erstrecken kann, sollte jeder Teilnehmer – wenn möglich - eine Laterne oder einen Lampion zur gemütlichen Deko mitbringen.

PS: Es hat sich so ergeben, dass immer mehr Teilnehmer der VIS(A)MI das Treffen für einen Kurzurlaub nutzen - die liebliche Mosellandschaft lädt förmlich dazu ein. Es ist auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit gegeben, ein paar Tage früher oder ein paar Tage nach der VIS(A)MI zu den Treffen-Konditionen auf dem Campingplatz zu verweilen.

Hierzu im Falle des früheren Eintreffen bitte beim Platzwart melden und sich unter „VISAMI 2009“ melden.

Für unsere Hotelgäste steht im Ort Nehren u.a. das Hotel "Quartier André", Moselstr.1, 56820 Nehren/Mosel, zur Verfügung. Die Tel.-Nr. lautet: 0 26 73/40 15. Auch erreichbar unter http://www.andre-nehren.de. Der Preis pro Person im DZ beträgt zwischen 23,00 EUR bis 35,00 EUR inkl. Frühstück.

Weiterhin steht das "Weingut Liebfried", Moselstr. 38a, 56820 Nehren/Mosel, zur Verfügung. Die Tel.-Nr. hierfür lautet: 0 26 73/ 42 90. Erreichbar auch unter http://www.ferienweingut-liebfried.de. Preise hier um die 30,00 EUR pro Person im DZ mit Frühstück.

Wer weitere Infos über die schöne Mosellandschaft haben möchte kann u.a. auch auf die Homepage: http://www.cochem-zell.de schauen.

Über Nehren selbst findet man Infos unter: http://www.mosel.de/pages2/0101_orte_l2.jsp?ort=Nehren&dom=de.

Die Anfahrt erfolgt wie folgt:

Aus dem Norden:

...über Köln auf der A 61

nach Süden Richtung Koblenz/ Ludwigshafen. Am BAB-KREUZ KOBLENZ westwärts (im Ergebnis rechts ab), A48 Richtung Trier.

Aus dem Süden:

...über den Raum Ludwigshafen/Mannheim auf die A61 nach Norden Richtung Koblenz/Köln. Am BAB KREUZ Koblenz westwärts (im Ergebnis links ab), auf die A48 Richtung LUXEMBURG/ TRIER.

Aus dem Osten:

...entweder über Kassel, Gießen/ Wetzlar bis zur A 3 KÖLN/ FRANKFURT Richtung KÖLN

>>oder von Südosten über Frankfurt, die A 3 ebenfalls Richtung KÖLN.

In beiden Fällen: AM BAB-DREIECK DERNBACH bei Montabaur A 48 westwärts Richtung LUXEMBURG/TRIER.

Aus dem Westen: Über die A 1/A 48 über die Eifel bis zur Ausfahrt Cochem/ Kaisersesch.

Für alle gilt:

Die A 48 an der AUSFAHRT COCHEM/KAISERSESCH verlassen und Richtung COCHEM abbiegen. Von da an der Vorfahrtstraße immer Richtung Cochem folgen. Die 12 km führen durch den Ort Landkern >> vorbei an Greimersburg >> durchs malerische Enderttal auf direktem Weg nach Cochem.

In Cochem immer der Hauptstraße folgen, so gelangt man an eine AMPELKREUZUNG

Hier nach rechts auf die B 49 Richtung Trier abbiegen.

Man fährt durchs romantische Cochem >> anschließend durch Ernst >> dann durch Ellenz und Poltersdorf um dann nach ca. 7 km. Nehren, den Ort des Treffens, zu erreichen.

Anmeldungen bitte an ACCM Roman Pätzel/ Hartmut Hanke, Nidderstr. 8, 61118 Bad Vilbel, Telefon: 0 61 01/ 65 51 64

Mobil: 0163/ 63 68 191

hanke.paetzel@freenet.de

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Bin dabei - und freue mich schon riesig!!!

LG Julian

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Ich bereite mich auch schon vor, freue mich nicht weniger!

Grüße, Martin

Geschrieben

Aha - die üblichen Verdächtigen! ;-)

LG Julian

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Wir kommen für ein verlängertes Wochenende vorbei.

Geschrieben

BX braucht nur noch neuen TÜV-Segen,dann steht einer schönen Fahrt an die Mosel nichts mehr im Wege.

Da wir diesbezüglich recht zuversichtlich sind sehen wir uns in Nehren.

Gruß Angie,Bernd und unser vierbeiniger Moseltaucher Tobie

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wir ( meine Frau und Ich ) sind dabei.

Und damit wir nicht alleine fahren müssen, habe ich extra noch einen zweiten Visa für den Stephan wieder flott gemacht.

visateilzerlegt.jpg

Also bitte Platz für zwei rote Club und einen QEK Junior einplanen.

Torsten

Bearbeitet von Devil Duck
Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Dann können wir ja fast im Konvoi fahren, ITT und das halbe Entennest Mühleim.

Danach werden die Visa´s gegen GS/GSA getauscht und weiter geht es zum GS/GSA-Treffen.

Geschrieben

Danach werden die Visa´s gegen GS/GSA getauscht und weiter geht es zum GS/GSA-Treffen.

In unserem Fall wirds ein Tausch Visa gegen Ente und ab geht es zum WET :-)

Torsten

Gast Günter B.
Geschrieben (bearbeitet)

@ACCM Ami-Freunde: Danach werden die Visa´s gegen GS/GSA getauscht und weiter geht es zum GS/GSA-Treffen

Isseltaltreffen - Vis(a)mi - GS/A IG Sommertreffen

ist doch eine gute Reihenfolge!

Bearbeitet von Günter B.
Geschrieben

So, meine letzten Vorbereitungen wären dann abgeschlossen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Visa, die meine Halle auf einem Anhänger verlassen haben,

abfahrt.jpg

wurde dieser hier nicht mit dem Gabelstapler oder einem Greifer abgeladen.

Nach ca 2 Jahren tristen Hallen Dasein ohne Motor und mit viel Staub, gehts jetzt noch mal auf große Fahrt.

visamal2.jpg

Also, ich wäre dann soweit :-)

Torsten

Geschrieben

Priiima - da kommt ja ein interessanter Fuhrpark an der Mosel zusammen!

Mal sehen, wer noch den Weg findet... ;-)

LG Julian

Geschrieben

visateilzerlegt.jpg

Hey, da steht ja noch mein alter Visa ;)

Geschrieben

Hi DonKey!

Ist bei Dir nicht via Kiel mein BX "leader" gelandet?

Habe heute noch den Zweitschlüssel gefunden...

Schick mir doch mal Deine Adresse, dann bekommst Du Post!

LG Julian

Gast gelöscht[108]
Geschrieben

Wer bringt den Teile mit?

Suche für den Visa II eine vordere und hintere Stoßstange ohne Kratzer, Schrammen und Löcher. Sowie ein Zundschloß für den Visa I.

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich noch den Blech-Grundträger der vorderen Stoßstange.

Ich müsste nachsehen ob ich die Stoßstange selber noch habe...

Ansonsten hätte ich noch das Blech welches vor der Luftkühlung montiert ist.

Außerdem noch Kleinkram wie Cockpit VISA II,verschiedene Schalter,Zündspule,OT-Geber(fast neu) und ein Steuergerät.

Geschrieben

Suche für den Visa II eine vordere und hintere Stoßstange ohne Kratzer, Schrammen und Löcher. Sowie ein Zundschloß für den Visa I.

Zündschloß müsste ich erst noch ausbauen, hätte ich aber noch da.

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

morgen zusammen,

Wollte mal fragen wie denn so der zeitliche Ablauf des Treffens ist?

Lohnt es sich als Tagesbesucher auch am Freitag vorbeizukommen? Oder ist da nur Aufbauen und ankommen? Sonntag genauso? Abreisetag mit packen oder kann man da auch noch vorbeikommen?

Ansonsten ist vermutlich Samstag der beste Tag für Eintagesbesuche?

Danke

Johannes

EDIT: habe gelesen, dass am Sonntag laut Programm eine Ausfahrt ist. Bleibt das bei So? und wann soll die dann sein?

Bearbeitet von Triturus
...
citronenfalter
Geschrieben

Bringe wieder ein Auto voll Teile mit( u.a.Stoßstange vorne,Zündschloß) , 2CV , AMI Teile.

Wer noch etwas braucht, bitte melden.

Bis dann

Enten-Manni aus der Eifel

Geschrieben

Moin Günter,

hast Du auch Urlaub ?

Ich fahre wohl auch am Freitag zur Mosel runter, ,

mit meinem GS Break, , brauche mal frische Luft um die Nase, ,

und anschl. zu Euch nach Röttgesbüttel wieder, ,

Mal schauen, wer auch am Freitag ausm Norden runter fährt, ,

dann evtl. zusammmen fahren, ,

citronenfalter
Geschrieben
Bringe wieder ein Auto voll Teile mit( u.a.Stoßstange vorne,Zündschloß) , 2CV , AMI Teile, Visa, GS/A

Wer noch etwas braucht, bitte melden.

Bis dann

Enten-Manni aus der Eifel

nach oben schieb

Gast Günter B.
Geschrieben

Hast du Querlenkerbuchsen für GS/A, oder auch komplette neu Querlenker?

Und dann brauche ich noch die hinteren Gummipuffer für die Stoßstange am GS, sollten aber auch neu sein.

Chris,

wann wir fahren steht noch nicht fest. Wir haben im Moment doch sehr viel um die Ohren.

Geschrieben

Moin Citronenfalter, unterer Vorderbau für nen GSA am Start?

@Günter B: Schön, dass Ihr auch kommt, hatte Euch gemailt - nicht gesehen?

LG an alle!

Julian

Gast Günter B.
Geschrieben

Hallo Julian,

vermutlich an Gabi? Die ist voll im Stress und schon mehrere Tage nicht am Rechner gewesen. Bin selbst auch am schrauben was das Zeug hält. XM, Klimakompressor neu, Verteilerdose, Finger und Zündkabel neu, Inspektion. Den Rest der Zeit sitze ich an GS und GSA, fürs Wochenende fit machen. Wir freuen uns auf Euch. Am Wochenende haben wir Claudius gesehen, der will wohl am Wochenende auch an die Mosel kommen.

C15GrandVolume
Geschrieben

Wir (mein vater und ich, mitglieder der Hollandischen Citroën Visa Club) sind auch dabei! 1003.jpg