Zum Inhalt springen

Michael Jackson ist tot!

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Da klingelt um 05:00 Uhr der Radiowecker und dann wird man gleich mit der Nachricht begrüßt, daß Michael Jackson tot ist!

Der Mann ist mit gerade mal 50 Jahren an Herzstillstand gestorben.

Für viele war er wie für mich die Ikone der Jugend. Das Album Thriller habe ich hier noch auf Vinyl stehen und werde es die Tage wohl mal wieder hören. Eindeutig sein bestes Album.

Diese Woche ist dann auch noch ein Ikone der 70er gestorben: Farrah Fawcett.

Macht einen schon nachdenklich, wenn die Idole der Kindheit langsam um einen herum sterben ......

Geschrieben

Morgen

Für mich war er auch sehr bedeutsam, was meine Kindheit angeht - wie oft habe ich "Beat It" laut (richtig laut) aufgedreht und in meinem Zimmer dazu getanzt?

Meine Schwester war damals riesen Fan von ihm, so musste ich mir die Musik halt schon als Säugling anhören - das prägt.... :)

Nun gut, es ist geschehen, ich hoffe, da wo er jetzt ist, gehts ihm besser.

Gruß

Geschrieben

Und die Musik bleibt ja....

Geschrieben (bearbeitet)

Habe es heute morgen auch gehört....kann es eigentlich gar nicht glauben :(

Gut, die letzten Jahre lief es nicht gut für ihn und die Musik ist ja vollends in den Hintergrund getreten, aber in den 80ern und frühen 90ern hat mich seine Musik durchaus begleitet. Es ist schade, der King of Pop ist tot (oder ist er nur auf seinen Heimatplaneten zurückgekehrt? ;))

Nein im Ernst, das ist eine traurige Nachricht gewesen...aber Jörg hat Recht. Seine Musik wird ihn unsterblich machen.

Ich habe alle Platten von Off the Wall bis History und Blood on the Dancefloor....ich glaube ich werde mir nachher mal eine in den Wechsler des Autos schieben....

Ich kann mich an so vieles erinnern....

Bin stolz, daß ich ihn zumindest einmal live erleben durfte...auch wenn viele über ihn spotten, er war einer der ganz großen und sein Konzert eines der besten, daß ich je erleben durfte.

Danke Michael, für die Jahre und die Musik! Möge es Dir da wo Du jetzt bist besser ergehen, als in den letzten Jahren hier auf der Erde...

Bearbeitet von Hozzy
Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ich habe alle Platten von Off the Wall bis History und Blood on the Dancefloor....ich glaube ich werde mir nachher mal eine in den Wechsler des Autos schieben....

Das ist eine sehr gut Idee, das mache ich auch!

Geschrieben

Ich habe auch schon zu Protokoll gegeben, daß ich mir heute aus Gedenken 10 mal in den Schritt fassen werde ... mein Gott, soviel Terz um jemanden, den man garnicht kennt

Geschrieben
Ich habe auch schon zu Protokoll gegeben, daß ich mir heute aus Gedenken 10 mal in den Schritt fassen werde ... mein Gott, soviel Terz um jemanden, den man garnicht kennt

"Man" kennt ihn nicht - aber "man" kennt ihn.

Ich denke, fast jeder hat seine Zeit mit Michael verbracht. Bei mir war es meine ganze Kindheit (1986 geboren).

Er war wirklich der King of Pop, seine Lieder zeitlos - die wird man in 20 Jahren immer noch anhören können.

Schade, das es so gekommen ist. Ich hätte gerne noch viel mehr von ihm gehört.

Gruß

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Ein verpfuschtes Leben ist leider zuende!

Auch ich werde seine Musik gerne weiter hören, um den Mann und Sänger selber tat es mir nur noch Leid. Habe meiner 8-jährigen Tochter heute versprochen die LP´s von "Off the wall", über "Thriller" bis "Bad" ´rauszukramen, damit sie sich vorstellen kann, was ich meine.

@AXGT91- Auch wenn ich 20 Jahre älter bin, Michael hat schon meine Jugend musikalisch geprägt, aber die Hoffnung auf neues von ihm bestand (realistisch gesehen) schon seit Jahren nicht mehr. Der war einfach fertig! Gehetzt vom Vater, überwältigt vom Erfolg der 80er und 90er geht so ein sensibler Mensch an sich selbst und dem ganzen Medienspektakel zugrunde. Traurig aber war und sehr schade!!!

Gruß, Uli

Geschrieben

Hallo Uli,

vollkommen richtig... ich habe auch nicht mehr an ein Comeback geglaubt und wenn, was wäre es geworden? Sicher hätte er nicht mehr an das anknüpfen können, was vor 20 Jahren war...

Es ist schade, aber seine Alben bleiben und waren und sind durchaus hörenswert.

Ich verstehe allerdings blossom nicht, wenn ihn das so stört, daß wir uns hier austauschen und um eine außergewöhnliche Person "trauern" (wäre vielleicht zu viel gesagt), dann kann ihm das doch egal sein, wenn er es nicht versteht.

Ich kann jedenfalls sagen, daß mich Michael Jackson (oder besser seine Musik) seit über 20 Jahren begleitet hat, egal was mit ihm war....

Es ist schade, daß es so enden mußte....

Geschrieben

mir tun seine 3 kinder leid!

da ist doch in deren leben alles verquer..

uwe

Geschrieben

"Es ist schade, daß es so enden mußte.... "

Na ja, ich denke, es endet für uns alle irgendwann generell so. ;-)

Es gibt aber bestimmt genug Leute, die in 50 Jahren weniger erleben.

Geschrieben

Das Ende eines verpfuschten Lebens. Mehr nicht!

Ich habe den Aufstand um ihn schon in den 80er Jahren nicht verstanden. Aber ich habe auch mit der Musik der 80er außer einem kurzen Mitläufertum mit 14 überhaupt nichts anfangen können. BÄH!

Musikalisch war das alles nicht toll von MJ.

Ausgenommen die Verballhornung von "Bad" zu "Fat" von Weird Al Jankovitz. http://www.clipfish.de/video/616804/Fat%20-%20Weird%20Al%20Yankovic/

Die fand ich lustig

Geschrieben

Hallo Sense,

Du bist auch nicht wirklich ein typischer MJ Hörer :D

Aber ich finde es ist immer gut einen sehr breit gefächerten Musik-Geschmack zu haben....nur Rock auf Dauer ist auch langweilig ;)

My 0,02€

Gruß

Stephan

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Wer sich nur auf eine Musikrichtung beschränkt, verpaßt was!

In meinem Musikregal stehen Platten und CDs von A wie Abba, über P wie Pavarotti, R wie Rammstein, bis hin zu Z wie ZZ-Top.

Ebenso findet man dort Mitschnitte von div. Opern und Balletten. Diesen weit gefächerten Musikgeschmack habe ich schon immer gehabt und bin damit bislang sehr gut gefahren.

@Sense: Wenn Du schon Remakes von Jackson Songs ansprichst, dann bitte lieber die von "The Bates". "Billie Jean" von denen hört sich fast besser an, als das Original:

Geschrieben
Hallo Sense,

...nur Rock auf Dauer ist auch langweilig ;)

Deswegen höre ich ja auch noch Hard Rock, Blues, Rock´n Roll, Rockabilly, Rythm´n Blues, Boogie Woogie, Swing bisschen Metal und etwas Country.

Billy Jean von "the Bates" kenne ich. Ja, ist ganz nett.

Geschrieben

Diese Woche ist dann auch noch ein Ikone der 70er gestorben: Farrah Fawcett.

Ja, das ist wirklich schade. Obwohl blond, war das mein Lieblingsengel für Charlie

Geschrieben

Hallo Sense,

das was Du hörst find ich auch nett, aber ich z.B. - obwohl Vollblut-Rocker und selber auch in Rock-Bands tätig gewesen - mag auch ab und an mal MJ ;) Gibt auch noch andere, die ich gerne höre und um die es noch trauriger wäre, würden sie sterben....so ist das nicht ;)

Geschrieben (bearbeitet)

[vom admin gelöscht]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Michael Jackson. Erinnert mich an den Film Three Kings:

"What is the problem with Michael Jackson?"

"King of Pop. Whohoo. Michael Jackson."

"A black man make his skin white and his hair straight… Your sick fucking country make the black man hurt himself just like you hurt the Arabs and children over here."

Geschrieben

Oh nein, jetzt kann man wieder 2 Wochen lang keine Zeitschrift mehr kaufen und kein Fernsehen mehr kucken, ohne mit irgendwelchen überflüssigen Berichten aus dem Leben von MJ zugemüllt zu werden. Wie damals mit Lady Di, schrecklich ....

Geschrieben (bearbeitet)

[vom admin gelöscht]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Mich frustriert`s auf alle Fälle icon9.gif. Habe die Nachricht Mitten in der Nacht auf N-TV erfahren...ist schier unglaublich. Auf der anderen Seite überrascht`s mich nicht...vor allem nicht der Zeitpunkt...vor der Welttournee, die ihn sehr unter Druck setzte. Eine Überdosis Medikamente wird nicht ausgeschlossen! Echt schade...er hat`s geschafft und dann alles verlohren. Und das Comeback war so gut wie sicher. Nun, jetzt wird er wohl zur absoluten Poplegende.

Gerade in den 90er begleitete mich seine Musik wie keine Andere und noch heute ist mein Lieblingssong "They don`t care about us" vom History-Album.

Nach wie vor können wir noch auf ein kommendes Album warten (und das kommt bestimmt!), das sich vermutlich (jetzt sowieso) wie blöd verkaufen wird.

Vulcan

Geschrieben

Ich wusste das die Nacht um 1 schon... Da wurde ich von der SMS überrascht und aufgeweckt..

Ich schreib hier jetzt nichts mehr dazu, es ist sicher alles gesagt worden...

Trotz aller Probleme, die er hatte, oder die durch die Medien aufgepauscht worden sind, finde ich, dass jetzt etwas fehlt! Ich bin mit seiner Musik der letzten fast 20 Jahre mehr oder weniger groß geworden, er hat die Musik geprägt... Es ist echt traurig...

Ruhe In Frieden...

Ich glaube eher an die Hölle, als an den Himmel...

Deswegen hoffe ich, dass er's dort unten gut hat. Vl. sogar besser als hier auf Erden...

Grüße

Marcus

Geschrieben

Ich glaube eher an die Hölle, als an den Himmel...

Deswegen hoffe ich, dass er's dort unten gut hat.

Klar, wird der gut behandelt. Der macht ja für Rocker und kleine Jungs, die zu Lebzeiten nicht brav, waren, erst die Hölle aus, wenn sie dahin kommen

Geschrieben

Es kommt schon seit morgen früh nur Michi Jackson mukke im Radio -.-