Zum Inhalt springen

Michael Jackson ist tot!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja eine sehr traurige nachricht. Für mich war er auch ein Idol. Es hängt heute noch eine riesen fahne von ihm in meinem Zimmer. Ich hatte damals alles von ihm Gesammelt. Leider war ich nie auf einem seiner Konzerte.Heute bereue ich es. Wir werden in nie vergessen und seine musik wird ewig weiterleben. Michael we love you. Rest in Peace.

Geschrieben

besser jetzt als in 10 jahren, wenn er vollends in lächerlichkeit versunken wäre. klar, ist immer schade, wenn einer gehen muss. seine musik hat mich aber nie wirklich interessiert, und an seine geplanten london-konzerte hab ich auch nie geglaubt - der junge war einfach schon zu weit weg vom erdboden, als dass er jemals wieder hätte fuß fassen können.

Geschrieben

Der posthume Hype setzt jedenfalls schon ein: Auf Amazon sind die meisten seiner Platten in die Top 10 geschossen - ich bin dann schon gespannt auf die Charts dieser oder nächster Woche... vielleicht erlebt ja "Thriller" nochmal eine Top 1 - Platzierung?

Auch ich finde einiges seiner Musik so richtig gut, auch die meisten seiner Musikvideos sind grandios, ein faszinierender Entertainer, einmalig, aber dafür ein umso erbärmlicherer Mensch dahinter. Ich weiß, man soll über Tote nichts Schlechtes sagen, aber man sollte auch die Kehrseite der Medaille erwähnen, wenn man Jacko jetzt (zu recht) endgültig in den Musik-Olymp erhebt, wo er sich seinen Platz gleich zwischen Mozart und Elvis verdient hat.

Aber eine Idee hätte ich: Man könnte ja ein paar seiner London-Konzerte wie geplant stattfinden lassen, als eine Art Charity-Gedenkfeiern. Ich bin mir sicher, dass sich da der eine oder andere Musiker blicken ließe.

Geschrieben

...da hast Du recht und mit dem ist auch zu rechnen (Memory-Konzerte), vor allem wenn man die Statements von Grössen wie Madoona, Spears, Timberlake ect. liest. Auf der anderen Seite ist es auch die Plarform, um nochmals richtig abzusahnen...

Jacksons Albums, allen voran Thriller, werden nochmals so richtig die Charts durchmischen, was seinen Rekord an Plattenverkäufen künftig festigt und die Messlatte für den Rest der Musikbranche sehr sehr hoch setzt. Und das kommende Album ist fast fertig...eine Nr. 1 Platzierung ist Garantie!

Mich bedrückt der ganze Kack, hät` ich selbst als ehemals Teenie-Jackson-Fan nicht erwartet. Hmm...haben jetzt meine alten Bravo-Poster plötzlich wert? icon10.gif

Scheisst mich trotzdem an...icon9.gif

Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)

[vom admin gelöscht]

Bearbeitet von admin
Gast Michael_Werth
Geschrieben

Was sich so manche Typen hier an Pietätlosigkeit leisten ist echt nicht mehr zu verstehen!

Geschrieben

Michael Jackson hat zweifellos gute Musik gemacht und auch viel für die Welt getan durch Spenden etc.

Aber vergessen wir nicht und gedenken wir auchmal den tausenden Menschen in Afrika, die heute durch sinnlose Kriege, Hungersnöte und Seuchen gestorben sind? das sind genauso Menschen....

Geschrieben
Was sich so manche Typen hier an Pietätlosigkeit leisten ist echt nicht mehr zu verstehen!

Auch wenn ich das normal hasse zu schreiben aber in dem Fall:

Full ACK, aber sowas von!

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist unglaublich, was hier an Pietätslosigkeiten geäußert wird.

Er war ein Mensch, und als solcher genauso wertvoll, wie jeder andere Mensch auch.

Er hat Gutes getan, er hat Schlechtes getan, wie wir alle.

Wir werden einmal den gleichen Weg gehen.

Das sollte uns immer klar sein.

Deshalb zeugt es von menschlichenm Respekt, sich nicht derart über Verstorbene zu äußern.

Denn Michael Jackson war kein Monster. Sondern Mensch. Wie Du, wie ich.

Bearbeitet von Siebenhaare
Geschrieben
Sondern Mensch. Wie Du, wie ich.

Naja, ich lebe nicht mit Affen zusammen, ich halte keine Babys aus dem Fenster im fünften Stock und laufe nicht mit Handschuhen und Mundschutz durch die Gegend.

Und ich singe auch nicht mit gebleichtem Gesicht: It doesn´t matter if you´re black or white.

Michael Jackson war ein Musikgenie, aber für das normale Leben einfach nicht geschaffen.

Trotzdem, manche seiner Lieder fand ich auch perfekt.

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Hi!

[.........]

Iss so, feddisch.

Michael Jackson hat zweifellos gute Musik gemacht und auch viel für die Welt getan durch Spenden etc.

Aber vergessen wir nicht und gedenken wir auchmal den tausenden Menschen in Afrika, die heute durch sinnlose Kriege, Hungersnöte und Seuchen gestorben sind? das sind genauso Menschen....

Ja,können wir das nun beenden?

Gruß

Tower

Bearbeitet von Claus
Zitat-Text wegen Pietätlosigkeit gelöscht!
Geschrieben

Wenn ich das hier so lese...Wow, was sind wir alle für gute Menschen...

Ich bin nicht christlich, aber wie war das mit dem Steine schmeißen?

Schließe mich Tower an, könnte mal Jemand den Thread hier schließen, das was hier einige ABSONDERN, ist echt entgleist.

Citroën-Fahrer
Geschrieben

Falco hat kurz vor seinem Tod prophetisch gesungen: "Muß ich denn sterben, um zu leben?".

Für MJ (und auch viele andere Künstler: Elvis, MM etc.) gilt wahrscheinlich das selbe: Wären sie alt geworden, wäre nur Katzenjammer geblieben.

Geschrieben
Falco .

Falco.....

Grad ne Schallplatte aufgelegt. yeah

MfG DS

Achim (Kantia)
Geschrieben (bearbeitet)

[vom admin gelöscht]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Hallo,

vielleicht nicht auf dem Niveau von "in China ein Sack Reis umfällt", aber:

Mir geht der Hype auch gehörig auf die Nerven, auch wenn ich den Jahren groß geworden bin. Sehr gut groß geworden bin, auch ohne seine Musik toll zu finden, war eher das Gegenteil.

Und: Die Musik war vielleicht damals neuartig, danach kam nicht mehr viel.

Die öffentliche Person taugt nun in keinster Weise als Vorbild.

Mir fallen spontan mehrere Musiker ein, die über einen deutlich längeren Zeitraum die Musik geprägt haben, daher finde ich das "King of Pop" ziemlich anmaßend.

Aber trotzdem: möge er den Frieden finden, den er auf der Welt nicht hatte. Und wir "Andershörende" bald wieder das Radio benutzen können ;-)

Gruß

Bernhard

Geschrieben
Jim war besser.

Carsten

Hendrix oder Morrison ?icon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben
hendrix hieß jimi...

jetzt sei doch nicht

so kleinlich

icon12.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Jimi Hendrix = King of E-Guitar

Nein, ich werd jetzt nicht meine Nachbarn mit ner Hendrix-Schallplatte nerven - nicht um diese Uhrzeit....morgen vielleicht ;)

MfG DS, der kein einziges Lied von Michael Jackson hat

Geschrieben

Ich meinte James Douglas Morrison.....

Carsten

Geschrieben

war schon klaricon12.gif

wollte nur mithelfen , den Thread aus der Geschmacklosigkeit zu holen

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

[vom admin gelöscht]

Bearbeitet von admin