Zum Inhalt springen

Michael Jackson ist tot!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MfG DS, der kein einziges Lied von Michael Jackson hat

ich hab auch nur welche in den versionen von weird al yankovic. ansonsten sag ich lieber auch nichts zu dem theater, was hier so gemacht wird. nachher ignoriert mich noch einer, der sich für betroffen hält...

Geschrieben

Michael Jackson war ein Opfer, ich mochte weder ihn noch seine Musik. Für mich ist es unmöglich zu erkennen, inwieweit er diesen Weg gegangen wäre, wenn er von Anfang an selbst hätte entscheiden können.

Geschrieben

... ob King of Pop oder Zombie of Pop...

... bin jedenfalls froh, dass ich mit NORA einen Sender gefunden habe, auf dem kein MJ gespielt wird...icon12.gif

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Ich beziehe da für mich persönlich klar Stellung. Scheint heutzutage in unserer Kompromiss- und Political-Correctness-Gesellschaft nicht sonderlich beliebt zu sein... Mir allerdings schnurzegal. :D
Hi!

Mir ziemlich gleichgültig, ob "XYZ" nun tot ist oder in China 'nen Sack Reis umfällt...

"XYZ" mag ich nicht und seine Musik fand ich immer schon scheisse.

Iss so, feddisch.

Ersetze "XYZ" durch den Namen eines von Dir geliebten und verstorbenen Menschen, denke Dir, daß ich dies über diesen Menschen geschrieben habe und überlege dann nochmal ganz gründlich, ob dieser Ausspruch Dir immer noch schnurzegal ist.

Echt zum smilie_iek_022.gif was hier manche Menschen so von sich lassen.

Geschrieben
Jimi Hendrix = King of E-Guitar

ROFL

BTT:

Gut, das "King of Pop" ist sicherlich anmaßend, aber was das nicht "Elvis-The King of Rock'n'Roll" auch?

Schwamm drüber.

Man muß Michael Jackson nicht mögen, man muß seine Musik nicht gutfinden, aber dann muß man auch nicht sagen, daß es einem scheißegal ist, wenn es einem scheißegal ist...so einfach ist das. Da sollte man den Leuten den Freiraum lassen sich solidarisch zu zeigen und sagen lassen, daß sie es schade finden.

Klar, ich kann auch sagen, daß ich den Verlust einiger anderer Musiker für wesentlich tragischer halte oder ggf. den Tod einiger noch lebender Musiker für wesentlich tragischer halten würde, aber auch hier ist das meine Meinung und die wahren MJ Fans sehen das nun mal anders...

Ich finde den Tod von Jim Morrison, Frank Zappa, Keith Moon, Janis Joplin und Freddie Mercury viel tragischer, als den von MJ (zumindest aus Sicht meines Musikgeschmacks) aber ich kann sagen, daß ich es schade finde, weil ich zwar nie ein Fan (mit Postern und Gedöns) von MJ war, aber seine Musik (fast) immer gut fand.

Nicht mehr, nicht weniger. Und ich denke, das geht hier vielen so.

MJ hat immer gespalten, die einen fanden ihn toll, die anderen Scheiße...das ist nichts neues, aber zumindest wenn die betreffende Person tot ist, sollten diejenigen die ihn nur Scheiße gefunden haben, sich damit zufrieden geben, daß sie ihn nicht länger Scheiße finden müssen und diejenigen, die es getroffen hat in Ruhe lassen.

Gruß

Stephan

PS: Frei nach Thanner in einer Schimi-Folge: "Stephan, Du hast in dem Post dreimal das Wort Scheiße und zweimal scheißegal benutzt" :D

Baby Sonnenschein
Geschrieben

@Michael und Stephan:

Danke für Eure Beiträge in diesem Thread!!!!!!

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Schade, dass fast alle Threads über Todesfälle so entgleisen müssen.

Warum kann man andere Menschen, egal, ob sie einem sympatisch sind oder nicht, nicht einfach respektieren?

Martin

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben
Schade, dass fast alle Threads über Todesfälle so entgleisen müssen.

Warum kann man andere Menschen, egal, ob sie einem sympatisch sind oder nicht, nicht einfach respektieren?

Martin

Dem kann ich nur zustimmen! Wenn ich die entprechende Person nicht leiden konnte, schreib ich halt einfach nix im entsprechenden Thread.

Geschrieben

Wenn schon Zensur, dann aber bitte korrekt. Meine Zitate stehen noch in anderen Posts. ;)

Geschrieben

Ich finde den Tod von Jim Morrison, Frank Zappa, Keith Moon, Janis Joplin und Freddie Mercury viel tragischer, als den von MJ

Ganz genau! Aber Du hast Hendrix vergessen.

Obwohl Hendrix fast so lange tot ist, wie ich lebe, trauere ich DIESEM schwarzen Musiker nach.

Und sollte B.B.-King bald sterben, was kein tragisches Schicksal, sondern schlichte Biologie wäre, werde ich auch trauern um den letzten großen schwarzen Blues-Musiker.

Aber MJ????

Geschrieben

Mich persönlich interessiert es nur wenn Leute sterben die ich persönlich kannte.

C´est la vie!

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Manchmal schäme ich mich dafür, daß ich Leute, die hier dermaßen negativ auffallen auch noch persönlich kenne .......

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Wenn man einen thread eröffnet, erwartet man doch Meinungsäußerungen. Es sind aber nun mal nicht alle Fans von ihm. Damit muß man rechnen.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Das hat mit Fan sein oder nicht nichts zu tun.

Wenn jemand einen anderen nicht mag, kann er das konstruktiv äußern, jedoch nicht beleidigend und pietätlos werden.

Daher sind auch nicht alle negativen Äußerungen vom Admin gelöscht worden, sondern nur die pietätlosen. Und das zu Recht!

Geschrieben (bearbeitet)

[...]

Bearbeitet von Claus
Text wegen Beleidigung gelöscht!
Gast [gelöscht 912]
Geschrieben
hendrix hieß jimi...

...James Marshall Hendrix

Geschrieben
...James Marshall Hendrix

ei joh, ich meinte doch nur, als unterscheidung von jim m. wurde er jimi gerufen...

Geschrieben
Ganz genau! Aber Du hast Hendrix vergessen.

Und Danny Federici!

Nicht zu vergessen auch: Buddy Holly! > "Der Tag an dem Musik starb!"

Geschrieben

Ähm Leute,

sterben gehört dazu. Wenn ich mal wirkloich betroffen sein sollte, wäre es der Tid von Dieter Hildebrand - der hat wenigstens was für die Allgemeinheit - auch wenn diese dies nicht so sieht - gemacht.

Gruß

Tower (2 Tage ohne Radio)

Geschrieben

Ich hätte dem Jackson ein Comeback gegönnt und es wäre sicher nochmals spannend geworden, wieder einmal die Auseinandersetzung mit seiner Musik, anstatt nur mit seinem peinlichen Privatleben zu haben.

Die Bezeichnung "King of Pop" ist bei den vielen Rekorden durchaus gerechtfertig. Dieser Spinner konnte gut singen, texten und gleich auch noch komponieren. Dazu kommt, dass er abgefahrene Live-Performance bot, vor allem aufgrund seiner Choreographie und dem Moonwalk. Dass er zudem noch Musikvideos vom Feinsten produzierte, untermalt seinen Titel noch zusätzlich.

Ob er polarisierte steht ausser Frage und dass Kunst eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, bestreitet hier auch niemand.

@ Michael_Werth:

Nerv Dich nicht, - Es war schon seit längerem etwas härter, sich als als Jackson-Fan zu outen...(vor allem seit 1993!)

In meiner Pubertät hing ich mit einer Clique herum, in der ausschliesslich Heavy Metall (Metallica, Sepultura, Megadeath ect.) gehört wurde. Ich war mit meinem Jacksonkleber auf dem Moped ein totaler Exot und blöde Bemerkungen war an der Tagesordnung...das härtet ab und stärkt was auch immer...

Vulcan

Geschrieben (bearbeitet)

Eines der begnadetsten, aber leider auch traurigsten Musikgenies aller Zeiten ist viel zu früh auf tragische Art und Weise von uns gegangen. Er folgt damit Elvis Presley, Freddie Mercury und Falco.

Die vier sollten im Himmel eine Band gründen icon7.gif

Man muß seine Musik nicht mögen, aber er konnte unterhalten und polarisieren wie sonst keiner.

Auf der Bühne ging er auf, war glücklich. Aber nachdem die Show zu Ende war, war er einsam, sehr einsam.

Die Neverland-Ranch baute er nur, um endlich mal eine normale Kindheit zu genießen, welche ihm früher durch seinen extrem autoritären Vater geraubt wurde.

Er wollte anderen Kindern das bieten, was er nie hatte: eine glückliche Kindheit !

Stellt Euch mal vor, Ihr wäret auf die Bühne geprügelt worden, hätte nie raus dürfen, hättet zusehen müssen, wenn andere Kinder draußen spielen und Spaß haben. Ihr hättet kein Weihnachten und andere Feste gekannt sondern nur die Musik .. gezwungen dazu !

Schockierend eine Aussage seines Vaters: er habe Michael nie geschlagen, das macht man mit einem Stock. Er habe ihn nur mit einem Gürtel ausgepeitscht ...

Auch ich hatte Tränen in den Augen, weil ich über seinen Tod sehr traurig bin.

Mach´s gut, King of Pop und Danke für Deine unsterbliche Musik !

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben
Jim war besser.

Carsten

Welcher? Jim Knopf?

Geschrieben

@oldshat: Okay, Er hatte vielleicht keine schöne Kindheit.

Aber mir tun da Kinder und Menschen in der dritten Welt mehr Leid die nicht mal was zu essen oder trinken haben. Da sterben täglich Tausende und denen weint hier keiner eine Träne nach. Das finde ich viel schlimmer.

Sterben gehört einfach zum Leben dazu. Das wird so schnell keiner ändern.

Geschrieben

und in drei-vier wochen kommt die ganze schmuzige warheit über die kinder raus, die anschuldigungen kommen ja nicht von ungefähr, die geheimen zimmer und so, das hat mit geraubter kindheit nix zu tun.

zurechnungsfähig war der mann auch nicht mehr, das ganze kann auch vom admin gelöscht werden, man sollte aber seine schattenseiten nicht vergessen und ihn jetzt in den himmel heben.

habt ihr euch mal die letzten bilder von ihm angesehen, das schockt.

trauern, trauern tue ich nur für meine familie und angehörige.

naja in 4-6 wochen redet keiner mehr von mj.

ruhe in frieden und gut ist das.