Zum Inhalt springen

Michael Jackson ist tot!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und in drei-vier wochen kommt die ganze schmuzige warheit über die kinder raus, die anschuldigungen kommen ja nicht von ungefähr, die geheimen zimmer und so, das hat mit geraubter kindheit nix zu tun.

zurechnungsfähig war der mann auch nicht mehr, das ganze kann auch vom admin gelöscht werden, man sollte aber seine schattenseiten nicht vergessen und ihn jetzt in den himmel heben.

habt ihr euch mal die letzten bilder von ihm angesehen, das schockt.

trauern, trauern tue ich nur für meine familie und angehörige.

naja in 4-6 wochen redet keiner mehr von mj.

ruhe in frieden und gut ist das.

Mein Post diesbezüglich wurde gelöscht, obwohl ich die Einschränkung "mutmasslich" benutzt habe...

Das Gejammer über andersdenkende Meinungen zu MJ ist einfach nur albern. Nur durch den Tod relativiert sich nicht das Leben. ;)

Noch was zur Pietät: Ehrfurcht und Respekt zolle ich anderen Menschen. Aber bestimmt nicht MJ. Dass das die meisten Leute anders sehen, zeigen die aktuelle Chartplazierungen. Hat was von Lemmingen... :D

Geschrieben

find ich net gut wenn das gelöscht werden sollte, es steht nunmal seit jahren im raum, ebenso das er sich angeblich mit 23 mille freigekauft hat.

er ist seid jahren geistig fertig warum die leut so einen kult draus machen raff ich auch nicht.

wie schon erwähnt "lemminge" und wenn die warheit rauskommt spricht keiner mehr von mj.

dann ist plötzlich auch keiner mehr fan von ihm gewesen.

Geschrieben

Nur mal so als Anmerkung und da werden mir alle Eltern der Welt zustimmen:

Wenn mein Kind (sofern ich eins hätte) sexuell missbraucht worden wäre, mir würde kein Geld der Welt reichen um meine Klage zurückzuziehen....

Da will man den Dreckskerl baumeln sehen!

Sorry, im Fall von MJ denke ich eher, daß es diese gewieften Eltern geschafft haben von Jacko mal schön den ein oder anderen Dollar abzugreifen, um mehr ging es nicht.

Aber das kann jeder sehen wie er will......

Wie ich schon mal schrieb: Ich will mich nicht als "Fan" bezeichnen, ich mochte einfach seine Musik (nicht immer, aber immer mal) und von daher sehe ich das ein wenig neutraler als wirkliche Fans.

Diese ganze Kindesmisshandlungs-Geschichte ist in meinen Augen Humbug...

Aber Du könntest recht haben Hoschi, es werden sich post mortem vielleicht noch einige melden, die "sich nicht getraut" haben aber nun doch noch versuchen werden etwas vom Kuchen abzubekommen :(

Geschrieben
Sorry, im Fall von MJ denke ich eher, daß es diese gewieften Eltern geschafft haben von Jacko mal schön den ein oder anderen Dollar abzugreifen, um mehr ging es nicht.

Naja, das mag sein, obwohl man auch sagen könnte, da die eindeutigen Beweise fehlten, war es so für die Eltern die einzige Möglichkeit dem Typen zumindest empfindlich zu schaden, bei einem verlorenen Prozess wären sie vielleicht letztendlich als Lügner und ohne Geld dagestanden - das tut mehr weh, als sich im Zweifel auf 23 Mille zu einigen und der Öffentlichkeit die Ungewissheit über diesen Menschen zu lassen.

Denn klar ist auf alle Fälle, dass es äußerst seltsam anmutet, wenn ein 40-jähriger Mann, fremde Kinder zu sich ins Bett holt (und das hat niemand bestritten) - was auch immer dann darin passiert ist.

Aber zu der ganzen Pietätsdebatte - natürlich sollte man sich zurückhalten. Sprüche wie ein "Sack Reis", sind nicht die feine Ausdrucksweise in so einer Situation. Respekt bringe ich lediglich seiner musikalischen Leistung entgegen nicht ihm als Mensch, Anteilnahme aber all jenen, die um ihn trauern. Und damit meine ich nicht seine Familie, denn die kenne ich nicht, aber durchaus sind vielleicht tatsächlich hier im Forum Menschen, denen seine Musik sehr wichtig war. Jeder von uns weiß, wie sehr Musik ein Rückzugsort für unsere Gedanken, unsere Seele sein kann, deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn für einige hier nun ein wichtiger Bezugspunkt verloren geht. Und dann ist das eben nicht mehr ein "Sack Reis", der umfällt, sondern betrifft Menschen, mit denen ich hier fast tagtäglich zu tun habe, bzw. zumindest eine Leidenschaft teile. Denen sollte man in der Tat Respekt entgegenbringen, auch wenn man Jacko selbst nicht leiden konnte. Außer man ist ein solcher Misanthrop, dass einem auch die Gefühle der Menschen egal sind, mit denen man persönlich in Kontakt steht.

Geschrieben

Hallo,

obwohl ich sicher kein absoluter Fan von MJ war, hat mir die Nachricht von seinem Tod doch eine Gänsehaut eingebracht.

MJ war bei allem Erfolg in meinen Augen sein Leben lang ein armer Kerl, der sich selbst nie gefunden hat und dementsprechend nie mit sich zufrieden war. Zumindest machte es nach außen den Anschein. Wie er privat war, kann niemand von uns nur erahnen.

Auf der Pressekonferenz im März, bei der er viele Konzerte ankündigte, war ihm schon anzusehen, wie viel Kraft das Leben kostete. Und mal ehrlich, wer hat nach dieser Konferenz wirklich an die Konzerte geglaubt? Ich nicht! Denn schon damals war in meiner Sicht klar, dass MJ kein sehr langes Leben haben wird, denn er wirkte sehr krank und müde.

Bei allen Spekulationen, die es um und über ihn gab, wünschen wir ihm wenigstens jetzt Ruhe. Trauern in dem Sinne werde ich sicher nicht, respektiere aber alle, die es tun wollen.

Resume: seine teilweise wirklich grandiose Musik wird immer bleiben und damit wird auch die Unsterblichkeit erklärbar.

Gruß Karin

Geschrieben

heute morgen gelesen: t-online

kinder sollen nicht von mj sein, was sagte ich noch die dreckwäscherei fängt schon an :(

Geschrieben

MJ hatte die Eltern des angeblich mißbrauchten Jungen finanziell unterstützt. Erst als er diese Unterstützung einstellte, wurde geklagt ...

Geschrieben

naja in 4-6 wochen redet keiner mehr von mj.

wie kommst du denn darauf ???

Geschrieben
wie kommst du denn darauf ???
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@oldshat: Okay, Er hatte vielleicht keine schöne Kindheit.

Aber mir tun da Kinder und Menschen in der dritten Welt mehr Leid die nicht mal was zu essen oder trinken haben. Da sterben täglich Tausende und denen weint hier keiner eine Träne nach. Das finde ich viel schlimmer.

Michael Jackson ist ja möglicherweise auch verhungert:

Unterdessen veröffentlichte die Zeitung "Sun" angebliche erste Details aus dem Obduktionsbericht der Gerichtsmediziner in Los Angeles. Demnach wurden im Magen von Michael Jackson, der im Alter von 50 Jahren starb, nur Rückstände von Tabletten gefunden.

Der Popstar habe zum Zeitpunkt seines Todes lediglich rund 51 Kilogramm gewogen. An Hüften, Beinen und Schultern habe Jackson Spuren von zahlreichen Injektionen aufgewiesen. Sie rührten offenbar von den Schmerzmitteln her, die ihm verabreicht worden seien, hieß es. Auch habe der Popstar eine Perücke getragen und darunter kaum Haare gehabt, berichtete das Blatt weiter.

Geschrieben

Mich interessiert(e) primär immer seine Musik, die Auftritte und die Videoclips. Das ganze Heilland-Getue und die Kinderanhäufungen gingen mir komplett auf den Sack und das vor den Anschuldigungen.

War er`s oder war er`s nicht..eine Glaubensfrage. Ich finde es einfach äusserst auffällig, dass Jackson anstatt mit Frauen, mit Kindern (fast ausschliesslich Jungs?!) seine Zeit verbrachte. Also ich in seiner Position wäre mitsamt einem dutzend Weiber kam noch aus dem Bett zu bringen gewesen...;-)

In Anbetracht dessen, dass er in seiner Entwicklung gestört war und sich als Kind fühlte, ist es naheliegend, dass er mit den vermeidlich Seinesgleichen so eine Art Doktorspiele ausgelebt hatte. Das wäre aus seiner Sicht nicht verwerflich, dumm nur, dass er seit 1976 als offiziell Erwachsen gilt... Dass seine Entwicklung gestört war, liegt wiederum direkt an seiner verpfuschten Kindheit und des Weiteren an der fortschreitenden Derealisierung, die der Ruhm und die persönliche Isolation mit sich brachte.

Auf der anderen Seite wunderts mich immer wieder, wie bedenklenos Eltern ihre Kindern reihenweise in die Neverland-Ranch abschoben, - und das selbst nach den ersten Anschuldigungen anfangs der 90er (?!).

Das Ganze kann natürlich auch ein fieses Komplott sein. Jackson bot sich garadezu an, ihm Kindsmissbrauch anzuhängen und ihn im Anschluss abzuzocken. Dass sich einige Menschen für ein paar Millionen im Dreck sulen, bedarf hier wohl keiner weiteren Erklärung.

Zurück zur Musik:

Sein Comeback hat er jetzt definitiv geschafft und dass in 4-6 Wochen keiner mehr von Jackson redet (@ hoschi1) ist genauso unrealistisch, wie einst Jacksons Einschätzung der Realität. Die Albumen & Singels schiessen weltweit in die Charts, und das sind nur die Alten. Jetzt könnt ihr euch leicht vorstellen was passiert, wenn Tonträger mit bislang unveröffentlichten Songs auf den Markt kommen. Dazu kommen noch ein paar Nr. 1 Hits...

Überigens kam mir heute ein unveröffentlichter Song von Fredy Mercury und Michael Jackson in die Hände (Gibt`s wirklich! ;-))). Wie es scheint schrieb Mercury dafür die Musik (typische Queen Melodie), singt und spielte dazu die Begleitung des Duetts auf dem Klavier. Eine Ballade, von der ich bis anhin noch nichts gehört hatte, die aber neu gemastert zur richtigen Zeit (und bitte mit Brian May`s Gitarrenspiel!) ein ziemlich Abräumer würde...

Wir werden sehen...sicher ist aber, dass in nächster Zeit Jackson-Songs aus dem Boden gestampft werden, um die Millionenschwere Schuldenlast abzubauen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Quincy Jones als Produzent den Songs annimmt...

Mit einer Schlammschlacht um Rechte, Erbe, Schulden, Kinder usw. ist unbedingt zu rechnen!

Citronenbändiger
Geschrieben
Hallo Sense,

das was Du hörst find ich auch nett, aber ich z.B. - obwohl Vollblut-Rocker und selber auch in Rock-Bands tätig gewesen - mag auch ab und an mal MJ ;) Gibt auch noch andere, die ich gerne höre und um die es noch trauriger wäre, würden sie sterben....so ist das nicht ;)

Vorgestern ist Rolf gestorben ,auch 50 Jahre alt , hinterlässt zwei Kinder , 12 und 14 Jahre alt . Er : Malocher auf`m Bau , seine Familie vor dem Aus . Wen interessiert das in Amerika ? Wen interessiert das zwei Dörfer weiter? Richtig . Niemanden !Der Jacksonclan überlegt nicht , ob der Liter Mineralwasser bei Lidl 2 cent billiger ist , als bei Aldi und grübelt auch nicht nachts im Bett darüber nach , wie man mit 400 § Haushaltsgeld einen Monat seine Familie satt kriegt . Denkt mal darüber nach ...

Geschrieben

Mit Micael Jackson ist der letzte wirklich große Männliche Weltstar gestorben...Jetzt ist nur Noch Madonna über. Oder findet ihr das es heute noch einen richtig gutes Ausnahmetalent gibt was über Jahre immer mal wieder Welthits veröffentlicht??

Sie sterben alle nach und nach weg...

R.I.P. Michael Jackson

Geschrieben
Oder findet ihr das es heute noch einen richtig gutes Ausnahmetalent gibt was über Jahre immer mal wieder Welthits veröffentlicht??

klar: Dieter Bohlen !!! icon7.gif

Geschrieben

Hmpf..

Nun es ist durchaus traurig hier jeden fünften post lesen zu wollen - welcher allerdings " Gelöscht von admin" zu lesen gibt.

Es ist besser ich versuche nicht zu verstehen oder herumzuraten was sich hinter dieser fasade versteckt haben will.

Nun. Fan war ich auch keiner von ihm. Jedoch mochte ich die Musik von ihm.

er schrieb doch einige titel welche die grausame Tatsache dieser erde wiederspiegelten. (Bsp: Heal the world)- diese Platte - ergriff wohl nichtnur das herz eines menschen- nein- sondern des ganzen Planeten hier. Weshalb ich die Kritikfähigkeit einiger Leute - welche sich wohl durch die Medien zum spottgelächter zu ungunsten von Michael machen liessen- nicht ganz.

Ganz und garnicht versteh ich aber- das mann es heutzutage noch notwendig hat- bei einem Menschen- der nichtmehr existiert- noch weiter- mit Steinen im Glashaus herumzuwerfen.

Wie gesagt: fan war ich keiner- Meiner meinung nach wurde er einfach Opfer der Medienchaos- Es gibt absolut kein festes beweismaterial- sind wir uns ehrlich: Es ist keines vorhanden. Ausser medien-bla-bla-bla.

Wenn in der Zeitung steht: in 7 Tagen geht die welt unter- würde es wahrscheinlich auch jeder glauben.

Ich vermisse die Zeit , wo ALLE sich Ihre Meinung noch selbst gebildet haben, und nicht dazu irgendein Zeitungspapier oder den ganzen Internetschrott gebraucht haben ,um zu wissen- was mann von etwas oder jemandem halten soll.

Mit IHm endet in meinen Augen ein schönes breites Spektrum Musikgeschichte.

für meine Ansicht, leidergottes wirklich bedauerlicherweise ein paar Jahre zu früh ... :(

Ich selbst wusste nie was ich von Ihm halten soll- aber - ich habe NIEMALS das geglaubt was in ner zeitung steht, geschweige den was das radio für blödsinn über ihn ausspuckte,, und schon GARNICHT was mann mir selbst einzutrichtern versuchte.

In diesem Sinne hoffe ich sehrwohl das es ihm da oben um einiges besser laufen vermag.

Rest in Peace.

Wer hier nur ansatzweise glaubt, ich will mit diesem Post, Zoff suchen- der täuscht sich- wie immer habe ich nur meine eigene persönliche meinung kundgetan .

Liebe Grüße

Joachim

Geschrieben
Zitat von Citronenbändiger:

Vorgestern ist Rolf gestorben ,auch 50 Jahre alt , hinterlässt zwei Kinder , 12 und 14 Jahre alt . Er : Malocher auf`m Bau , seine Familie vor dem Aus . Wen interessiert das in Amerika ? Wen interessiert das zwei Dörfer weiter? Richtig . Niemanden !Der Jacksonclan überlegt nicht , ob der Liter Mineralwasser bei Lidl 2 cent billiger ist , als bei Aldi und grübelt auch nicht nachts im Bett darüber nach , wie man mit 400 § Haushaltsgeld einen Monat seine Familie satt kriegt . Denkt mal darüber nach ...

Tja, traurig sind solche Schicksale immer...

Vor einem Jahr starb meine Mutter (viel zu früh) an Krebs und ich litt wie ein Schwein. Kümmert natürlich global gesehen niemand. Ein Michael Jackson löst aus verschiedenen Gründen Trauer und Bestürzung aus. Zum einen stirbt die grösste noch lebende Ikone des Musikbusiness, zum anderen stirbt für Millionen ein Teil ihrer Jugend mit ihm. Das hat absolut nix mit dem übrigen Jacksonclan oder mit deren Finanzen zu tun!

Zurückerrinnernd an meine Vergangenheit habe ich viele gute, aber auch schlechte Stunden (zum Trost) mit Material von M.J. verbracht.

Mein erstes Jackson-Album (Dangerous) spendierte mir ein Kumpel (der absolute Rocker) 1991 mit gestohlenem Geld aus seiner Lehrfirma und keine 24h später war`s um mich geschehen. Bis anno Dato hielt ich von M.J. nicht sonderlich viel. Danach musste ich mich jahrelang gegen die Heavy-Metall verehrenden Jungs aus meiner Clique behaubten und manch böse Sprüche über mich ergehen lassen. 1996 kam ich mit meiner ersten Frau wegen eines Jackson Song (Smooth Criminal) zusammen, da die Gute diesen Song unbedingt haben wollte und deshalb zu mir kam. Ein Jahr darauf war ich in Basel an meinem ersten und somit einzigen Jacko-Konzert (History-Tour), was ich aber nicht so gelungen fand (zu gross und keine Zugaben :-(). Bei der Geburt meiner Tochter lief in demselben Moment als sie das Licht der Welt erblickte im Hintergrund des Gekreisches der Earth Song im Radio...

5 meiner eigenen Songs gehen auf Stücke vom Michael Jackson zurück (Will you be there, Jam, They don`t care about us, Blood on the Dancefloor und Morphine) und er diente mir jederzeit als Inspiration um Musik zuschreiben.

So wie ich haben viele Menschen ähnliche Errinnerungen...deshalb wohl die Massenhysterie.

@ admin: auch destruktive Meinungen haben Platz, denn es geht hier um einen Mann der Widersprüche!

Geschrieben

ich verstehe ehrlich gesagt die anhaltende aufregung nicht. gut, er ist tot. schade. wirklich was zum musikgeschäft beigetragen hat er die letzten 15 jahre nicht mehr. nur noch zur yellow press. eine musikalische ära endet mit seinem tod beileibe nicht: die ist schon lange vorbei. madonna lebt im grunde auch nur noch davon, dass sie sich neuer helfer bedient, die ihr zu angesagtem sound verhelfen, wirklich neues schafft auch die schon lange nicht mehr.

Geschrieben

Blöder 80er Jahre Pop ist noch nicht einmal eine Ära!

Blues und Gitarrenrock der 60er oder Rock´n Roll. Das war eine Ära.

Oberflächliches Discogehüpfe ist und bleibt oberflächliches Discogehüpfe

Wie singt doch Mojo Nixon:

I got my Mojo workin'

You can call it trip hop

You can call it techno

You can call it house

But there's one thing that I know

It's all just disco

And disco sure does suck

Machines ain't music

And a chicken ain't no duck

Drum machines don't get drunk

And try to start a fight

Sneak around your back door

And try to screw your wife

if you ain't got no live drummer

Then you just disco doomed

Machines ain't music

And a chicken ain't no raccoon

Midi is shity

Cheatin countless crap

Computer made musid

'Bout as soulful as the Gap

No matter how you remix

You can't make disco rock n roll

Machines ain't music

Ain't never seen a chicken bowl

Machines can't make no music

Like Otis Redding do's

E-lec-tron-ics don't make me

wanna screw

But McKinley Morganfield

Make me wanna do it in the dirt

Machines ain't music

You can make no chicken work

I got my Mojo Workin'n.

Geschrieben
Mit Micael Jackson ist der letzte wirklich große Männliche Weltstar gestorben...Jetzt ist nur Noch Madonna über.

R.I.P. Michael Jackson

Madonna ist männlich?

naja im Vergleich mit MJ könnte man meinen........

Geschrieben

Hallo Sense,

ich hoffe, daß Du keinen Ärger bekommst, weil Du Liedtexte hier im Board postest, dafür kanns (leider) Ärger geben.... :(

Geschrieben

Warum? Die sind doch frei zugänglich

Geschrieben

Ich habe schon mitbekommen, daß es deswegen Ärger gab, ggf. kann es passieren, daß die Admins den löschen müssen :(

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Schwachsinn!

Also nicht, daß Du es behauptest, sondern daß so etwas tatsächlich "Rechtslage" wäre.

Mojo Nixon kann froh sein, wenn über solche Einträge seine Stücke bekannter werden.

DER ist ein Musiker den man gerne unterstützt.

Bekanntheit, Verdienst und Talent gehören nicht zwangsläufig zusammen.

Mein Freund Mike hier hat eine tolle Stimme, schöne interessante Texte und hat am Mittwoch, also am Todestag von MJ, in Bamberg bei freiem Eintritt vor ca. 30 Leuten gespielt :-(

www.mikebrosnan.com

http://video.google.de/videosearch?q=%22mike%20brosnan%22&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wv#

Bearbeitet von Sensenmann
Citronenbändiger
Geschrieben
Blöder 80er Jahre Pop ist noch nicht einmal eine Ära!

Blues und Gitarrenrock der 60er oder Rock´n Roll. Das war eine Ära.

Oberflächliches Discogehüpfe ist und bleibt oberflächliches Discogehüpfe

Wie singt doch Mojo Nixon:

I got my Mojo workin'

You can call it trip hop

You can call it techno

You can call it house

But there's one thing that I know

It's all just disco

And disco sure does suck

Machines ain't music

And a chicken ain't no duck

Drum machines don't get drunk

And try to start a fight

Sneak around your back door

And try to screw your wife

if you ain't got no live drummer

Then you just disco doomed

Machines ain't music

And a chicken ain't no raccoon

Midi is shity

Cheatin countless crap

Computer made musid

'Bout as soulful as the Gap

No matter how you remix

You can't make disco rock n roll

Machines ain't music

Ain't never seen a chicken bowl

Machines can't make no music

Like Otis Redding do's

E-lec-tron-ics don't make me

wanna screw

But McKinley Morganfield

Make me wanna do it in the dirt

Machines ain't music

You can make no chicken work

I got my Mojo Workin'n.

Die wirklich Guten starben jung : Janis Joplin mit 27 1970 , Jimmi Hendrix ebenfalls 1970 mit 27 , Curt Cobain in den frühen 90ern , Lord Ulli mit 58 bei einem Livekonzert auf der Bühne , Freddy Mercury mit knapp 40 ... Aber , diese Leute haben Rockmusik mit der Hand gemacht , waren autentisch und haben sich mit ihrer Musik und ihren Fans identifiziert .Als ich mit 18 oder 19 mit einigen Berufsschulkollegen im GSA unterwegs waren und einer zum dritten mal eine Kasette mit MJ in den Rekorder drückte und meine Stoneskassette herausnam und dabei Bandsalat erlitt , flog dessen syntetischer Plastikpop aus dem fahrenden GSA .

Geschrieben

@ Citronenbändiger & Sensenmann:

Nette Anekdote...

Weiss jetzt aber auch nicht wie authentisch Joplin, Hendrix, Morrison und Cobain mit ihrem Drogenmix in der Birne waren...

Und was ist denn "Plastikpop" für ein toller Fachbegriff? Jungs, ihr labert hochprozentigen Quatsch...

Überigens ist MJ um einiges vielschichtiger, als hier dargestellt wird. Er schrieb und interpretierte Soul, RnB, Pop & Rock. Da gibts Songs von "She`s out of my Life" (ziemlich schnulzig...) bis "Morphine" (geile Bässe und Goove vom Feinsten).

Ein bischen verbohrt seit ihr hier und wie es scheint, habt ihr auch nicht allzuviel Ahnung von Musik...ich habe selbst Alben von Janis, Stones, Queen, Nirvana...allesamt gute bzw, interessante Künstler. Aber bis auf Queen/Fredy Mercury, bedienten alle ihre Sparte und nicht mehr.

Geschrieben
..einer zum dritten mal eine Kasette mit MJ in den Rekorder drückte und meine Stoneskassette herausnam und dabei Bandsalat erlitt , flog dessen syntetischer Plastikpop aus dem fahrenden GSA .

RECHT SO!

Es gab Zeiten.................., gut da hieß der "Feind" ABBA. Aber dafür hatte man vom Stones-Fan damals eine Moppedkette ins Gesicht bekommen

Man kommt ja selbst wenn man nicht will, nicht an den absonderlichsten Nachrichten zu dem Thema vorbei. Jetzt habe ich gelesen daß Gunter von Hagens den potentiellen Knabenschänder plastinieren will.

Ja, da frage ich mich doch: Michael Jackson plastinieren? Ähh, wie jetzt? Sind denn Teile von ihm dahingehend noch unbehandelt? :D :D :D