Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ralph Schuster
Geschrieben

Guten Tag zusammen,

es würde mich interessieren,wie Eure Erfahrungen mit dem 6-Gang EGS in Verbindung mit dem HDI 135 sind.

Gruss Ralph

Geschrieben

Hallo,

also ich habe meinen C4GP jetzt seit ca. 2 Monaten und habe in der Zeit knapp 3500 km hinter mich gebracht. Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Auto. Der Verbrauch liegt bei moderaten 7,2 Litern und mit dem EGS Getriebe habe ich keine Probleme außer das es etwas dauert sich an das leichte Wippen beim schalten zu gewöhnen. Das Auto ist sehr komfortabel

abgestimmt aber nicht schwammig. Im Moment ist er wegen falscher Tüdichtungen in der Werkstatt und bei der Gelegenheit lasse ich das Getriebe noch mal neu anlernen und updaten weil es wohl schon wieder eine neue SW gibt. Trotz des reduzierten Drehmomentes ist man auch in bergigem Gelände flott unterwegs und kann rechtschaltfaul fahren.

Grüße Micha

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Seit einer Probefahrt im 5er bin ich doch verunsichert, weil das EGS so bei 2000 U/min hochschaltet (schalte hand bei ca 3000 U/min) und keine normale Fahrfreude aufkommen will. Außerdem trete ich nicht gern auf die Bremse, sondern versuche erst mit dem Motor zurückzuschalten...

Ist die EGS lernfähig???

Gruß aus AC

Geschrieben
Vielleicht schaltet er im Sportmodus später

auf jeden Fall schneller.so wars beim C4 den Ich mal gefahren bin,hat eigentlich richtig Spass gemacht.

Geschrieben

Hallo,

Das EGS ist lernfähig und schaltet nach Bedarf.Das heißt beim dahinrollen schaltet es bei ca.

1800 U/min und beim starken beschleunigen kann es bis ca über 3000 U/min gehen und abstufungen je nach dem wie Du Gas gibst.

Ich bin mit dem EGS zufrieden und würde es wieder dem Handschalter vorziehen.

  • 10 Monate später...
Geschrieben

seit 2 jahren Grand C4 Pic Exclusive 110 EGS.

Ein Vollautomat schaltet einen Tick weicher.

Traumhaft weich schaltet das DSG-Getriebe von VW. Tja.

Mann hat es aber schnell raus, dass man schön weich schalten kann, mit dem Gasfuß wegnehmen.

Der Vollautomat braucht schlapp 1,5 -2Liter mehr Diesel !

Das EGS funzt einwandfrei und ich fahre meinen G4P 110 EGS mit 6,5l

Die Fahrleistungen sind absolut zufriedenstellend.

Der C4 Picasso ist flott unterwegs, sehr komfortabel, es ist einfach entspanntes fahren.

Wer Fahrleistungen eines Sportwagens erwartet, sollte sich auch einen solchen kaufen.

Porsche hat doch jetzt auch einen 4Türer :-)

Könnte aber sein, das der den ein oder anderen Euro mehr kostet und vermutlich auch

der Spritverbrauch eher multipliziert werden kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...