Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,nachdem das Frühjahrstreffen so ein Erfolg war (ich schwärme heute noch davon),wäre es schön wenn wir uns in Most in Tschechien ab dem 27.7.-2.8. 09 treffen könnten.

Was haltet ihr davon?

CIMG2277_640.jpg

Martin und ich sind schon startbereit.

Gruß Leander

Geschrieben

Ein HY-Treffen auf nem 2CV-Treffen? Da komm ich dann doch mal so ebend vorbei geschaukelt ;)

Geschrieben

Hmmmm,

vielleicht isser ja da noch nicht verkauft......

Grübelnd,

der Stone

Geschrieben

Das ist doch nur eine Preisfrage, Stone. Verlang doch einfach 40.000,- und dann sehen wir uns in Moscht ;-)

Martin

Geschrieben

..und wenn er dort für das Geld weggeht, radeln wir auch heim.......

ACCM Paul (DVD)
Geschrieben

Falls ich kommen sollte (steht noch in den Sternen bzw. auf der Freigabeseite meiner holden Gattin) dann bring ich Dir auch ein Fahrrad mit..... :-)

Geschrieben

bei mir geht's leider nicht - ich habe keinen Tieflader.icon9.gif

Viele Grüße

Hermann

Geschrieben

Geht leider nicht, wir haben uns vor kurzem so ne alte Jugendstilvilla angelacht und sind grad dabei, die als Fremdenzimmer auszubauen, wobei 4 Zimmer schon fertig sind. http://www.dietopfgucker.de/laube/page1.html Sollen irgendwann im Oktober mal 20 Fremdenzimmer sein.

Vielleicht können wir mal schnell an unserem Ruhetag fahren, falls nicht wieder was dazwischen kommt.

Liebe Grüße aus Amberg (liegt direkt auf dem Weg in die Tschechei)

>>Dieter

Geschrieben

moin,

ich bin auf jeden fall da...aber leider mit der ente.

nu ist klar,dass ich den HY nicht mehr fertig bekomme...in drei wochen geht es ja schon auf richtung tschechien.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

An die Kenner der Szene:

Kann man einfach so beim Jahrestreffen auftauchen, auch ohne vorherige Anmeldung? Wir würden wohl erst am Mi. oder Do. dort ankommen. Kommt man dann einfach mit auf das Gelände oder ist man dann nur Tagesbesucher und muß außerhalb auf nem Parkplatz campen?

Schreibt mal über Eure Erfahrungen!

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Moin Dirk,

man kann ohne Probleme auch noch am Mi. oder Do. kommen. Vorletztes Jahr in Schweden gab es auch Tageskarten und einen extra Parkplatz für Tagesgäste. Zum Campen war der aber nicht gedacht. Wie das diesmal ist, weiß ich leider nicht.

Der Michal Neruda weiß sicher Näheres. Er scheint in die Organisation eingebunden zu sein.

Wäre schön, wenn es klappen würde!

Martin

Geschrieben

Uups, gerade habe ich hier gelesen, dass es Tagestickets für ca. EUR 6,- nur am Fr. und Sa. gibt. Ansonsten muss man den normalen Preis für das ganze Treffen zahlen (EUR 100,-).

Geschrieben

Wie, wenn man unter der Woche für einen Tag mal kurz einen Besuch abstatten will, soll man dafür 100,- Euro löhnen? Das ist nicht ernst, oder?

Geschockte Grüße

>>Dieter

Geschrieben

Richtig lesen! Tagesbesucher haben nichts mit den 100€ zu tun. Wo habt ihr das denn gelesen? 100€ ist der legale Eintritt für 2CV und HY inkl. 4 Personen. Wenn jemand unter der Woche kommt, findet sich sicherlich eine Lösung. 100€ muß er wirklich nicht bezahlen und wird auch nicht weggeschickt. Und wenn er sich als ACCM oder HY Besitzer bei mir ausweist, werde ich das schon organisieren. Weil ich euch lieb habe. :-) Aber zeige mir ernsthaft einen, der dorthin unter der Woche hinfährt... z.B. 700km um jemanden dort ein Paar Stunden besuchen? Das verstehe ich nicht ganz.

Ich dachte euch alle dort zu sehen. Wo liegt das Problem? Ok,wenn man eine Villa gekauft hat, ist das Treffengeld nicht mehr drin ;-(. Schade. Ich dachte Dieter du wolltest dort deine Flammkuchen verkaufen!

Sonst Tagesbesuchrparkplatz gibt es. Es gibt genug Hotels, usw... aber es steht alles auf der Internetseite.

Ich bin 3 Wochen ab dem 19.7. auf dem Platz, beantworte aber gerne Fragen.

Gruß und gute Fahrt dorthin. Michal

Geschrieben

Übrigens diese Begrenzung der Tagesbesucher basiert nur aus Erfahrung aus Schottland, Österreich und Schweden, wo es unheimlich viele Schlaue gab, die sogar auf dem Parkplatz vor dem Eingang gehaust haben und jeden Tag die Tagesbesucherpreise bezahlt haben und dann auch schön die Duschen und Toiletten auf dem Treffengelände benutzt haben. Findet ihr das richtig? Die Bedingungen sind seit mind. einem Jahr bekannt. Wenn ich jemanden besuchen will, dann am Wochenende oder bleibe ich weg und besuche ich ihn woanders und nicht in Tschechien. Gruß Michal

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

würde halt gern kommen, aber kann aus beruflichen Gründen nicht die ganze Woche. Wollte gern am Do. mit meinem HY ankommen und bis Sonntag bleiben, Hy und 2 Personen, wäre allerdings nicht gern auf dem Tagesbesucherplatz sonern auf dem Gelände. Vielleicht kann Michal ja noch mal schreiben ob das so möglich ist.

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben

Hallo Dirk,

bin mir sicher ,daß das klappt.

Ich freue mich auf euch und all die andern

Gruß Leander

Geschrieben

Also kleine Änderung. Es wird es die Tagesbesuch- Möglichkeit auch am Mittwoch und Donnerstag geben. Bin gespannt, wie viele die nutzen werden. Gruß Michal

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy an alle,

bin dann mal weg.

@Dirk

wenn du möchtest, dann reserviere ich dir ein Plätzchen.

Gruß Leander

Geschrieben

Guuude Reise, Lele!

Bis Montag oder so...

Martin

Geschrieben

@ Leander.....

Jaaa, gerne, wir kommen am Donnerstag.

Wünsche auch eine gute Reise.

Gruß Dirk

Geschrieben

Gestern Mittag klingelte mein Telefon und ich erfuhr, dass sich ein silberner HY (Langversion) in der Stadt befindet! Er war nur 200 meter vom Lokal entfernt gelandet und wir haben uns rießig über Leanders Zwischenstopp in Amberg gefreut! Wir haben einen gemütlichen Nachmittag miteinander verbracht, bevor er wieder aufbrach in Richtung Tschechien. Vielen Dank für Deinen Besuch, Leander und eine schöne Woche!

Liebe Grüße

>>Dieter

Geschrieben

Grad wieder zurück aus Most, der Diesel hats wieder geschafft den Eriba und uns hin und auch wieder zurück zu bringen, jetzt sind wieder 1000 km mehr auf der Uhr. Wahnsinnig schönes Treffen mit ganz vielen bekannten Gesichtern und noch viel mehr unbekannten.

Ca. 4000 Enten und mind. 100 HY´s. Bilder und Berichte folgen auch von MArtin und Leander.

Meine Kamera war leider nicht mit, da defekt, das war das schlimmste überhaupt.

So jetzt erst mal chillen.

Gruß Dirk hy

Geschrieben

Ach Du warst das mit dem blauen HY Diesel?

Ja, das Treffen war das beste Treffen, was ich bisher erlebt hab, einfach genial!

Mfg DS