Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jungs, es war schoen euch kennengelernt zu haben. Wir reumen das Gelende auf und abends feiern noch nach... Habe hier nur eine tschechische Tastatur, sorry fuer die Fehler. Gruss Michal

ACCM Stefan Rosenstock
Geschrieben

Ich war auch da, o.k. nur zwei Tage, aber die waren schön. Leider muss mein HY noch auf seine Renaissance warten, aber meine Liebste hat nun Blut geleckt und so wird das Unternehmen wohl bald in die Tat umgesetzt. Interessant fand ich die Jungs, die ich Montag abend getroffen hatte: Ein HY mit Mercedes 230-, ein zweiter mit CX-Motor. Coole Sache oder Frevel? Mein HY hat 40 PS...da wird wirklich jede Steigung zum Feind. Über Erfahrungen mit solchen "Spielereien" würde ich mich jedenfalls mal freuen. Welche Adapter, welche Motor-Getriebe-Kombinationen gehen, usw.? So long, der Stefan

Geschrieben

Das mit den Motoren war sicher spannend, der V8-Rover Motor des Engländers genaus so wie der CX-Motor mit dem DS Getriebe oder der Mercedes Motor von Leander, der beim Blick unter die Motorabdeckung ja fast orginal wirkt.

Ich jedenfalls bin mit meinem 52 PS Diesel bis auf kleine Schwierigkeiten alle Berge hoch und wieder runter gekommen und die waren nicht von schlechten Steigungen.

Über die Schwierigkeiten, die sich aus einem Schaltfehler ergeben haben soll dann demnächst hier noch geschrieben werden.

Und Bilder gibt es sicher auch das eine oder andere.

Viele Grüße und vielen Dank vor allem an das ORGA TEAM, das war eine suuuuuper Veranstaltung (Sockenhalter hin oder her!!!)

Dirk hy

Geschrieben

Hat denn wirklich keiner für uns arbeitende Bevölkerung wenigstens

ein Paar ganz ganz kleine Bilder als Trostpflaster fürs Zuhause bleiben müssen ?

fragen sich enttäuscht

Melanie und Sven

Geschrieben

@ Leander:

Hey bist Du eigentlich auch wieder gut zurück gekommen? Noch gar nichts von Dir gehört!!

IMG_3834_640.jpg

Gruß Dirk hy

Geschrieben

@ bully1: Hier ist mal ein Foto von einem HY der mich ungeachtet der Motorisierung und der Verbesserungen am meisten beeindruckt hat, aus Schweden....

IMG_3808_640.jpg

Gruß Dirk HY

Geschrieben

Klar bin ich gut angekommen!

Bin zur Zeit ein "bisschen" schreibfaul und lümmle lieber neben meiner Schnecke auf dem Sessel. Aber glaub mir das ändert sich auch wieder.

Es war verdammt schön mit euch allen,und beim nächsten HY-treffen laden wir s'Fritzle mit Frau ein.

Erholsame Grüße von eurem Leander

Geschrieben

Bild 306_640.jpg

Dieses Foto entstand kurz vor meiner Abreise am Sonntag gegen 18Uhr. Später erfuhr ich daß das Unwetter über den Platz gefegt ist und die Zelte und Pavilions zerlegt haben.

Aber wir hatten eine wunderschöne trockene heiße Woche von Sonntag bis Sonntag bis kurz nach18Uhr.

was will man mehr.

Gruß Leander

Geschrieben

das mit dem unwetter ist nicht gelogen...war zu der zeit auch noch in most unterwegs und musste an die an die armen leute denken,die noch auf dem platz waren.viel dürfte da nicht stehen geblieben sein...und in meiner ente hatte ich einen derzeitiges rekordhoch an wasser.wobei es kaum noch höher geht,der rest lief ja zwischen schweller und tür wieder raus...;-)l_3355f1c84f624dd4b09744b629cb4f38.jpg

bei diesem foto war da schlimmste schon überstanden...

Geschrieben

Es gab leider 2 Unwetter. Das erste am Donnerstag vor dem Treffen. Und das 2. am Sonntag. Beide sehr heftig. Zelte weg, alles Sachen naß, vieles kaputt. Abfälle zum Teil 500m weit weg. Dixi Klos weggefegt. In der Region gab es auch einen Toten. Wir habe alle Glückgehabt. Gruß Michal

Geschrieben

@ Moses

an der Straße zur Rennstrecke hast du vor mir umgedreht,als du auf mein hupen nicht reagiert hast und am nächsten Kreisel wieder Richtung Stadtmitte abgebogen bist,bin ich auf die Schnellstraße richtung Bayreuth.

Gruß Leander

Geschrieben
@ Moses

an der Straße zur Rennstrecke hast du vor mir umgedreht,als du auf mein hupen nicht reagiert hast und am nächsten Kreisel wieder Richtung Stadtmitte abgebogen bist,bin ich auf die Schnellstraße richtung Bayreuth.

Gruß Leander

ahhh,du warst der HY!

haben dort der dinge ausgeharrt...standen erst am see in most.aber nachdem ein blitz unmittelbar vor uns eingeschlage hat,haben wir versucht weiter zu fahren.

als ich dich sah,musste ich meine frau spontan fragen,wieviel wasser bei so einer dusche wohl in einen HY läuft....und wieviel war es?

Geschrieben

Nur ein paar Tropfen an den Schiebefenstern,alles halb so schlimm. Das dumme ist nur,daß mein 63er kein Heizgebläse hat ,und ich mit vielen Küchentüchern meine Innenscheiben trocknen musste. Ich hatte nur vom Hagel schiss, bin deshalb an der Laderampe eines Supermarktes längere Zeit untergestanden und alles ohne Beulen überlebt.

Gruß Leander

Geschrieben

@ Martin:

bist Du nun endlich zurück von Deinem irre langen (wohlverdienten) Urlaub :-))

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Bilder und das Video aus Most....

Die Freiburger haben sich auch noch nicht gemeldet um Ihren Teil zum Zusammenschnitt des Videos beizusteuern, vieleicht kann Leander das ja noch mal anmahnen

Viele Grüße an die gesamte Familie

Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)

Moinmoin Dirk,

ja, seit Montagmorgen sind wir wieder im Land. Allerdings habe ich erst gestern alle Mails und bis heute noch nicht die ganze Post durchgeackert. Bin noch nicht ganz auf dem Laufenden...

Die Bilder und Videos habe ich zwar schon auf dem Rechner (ganze 23GB) , aber noch nicht aussortiert. Alle wirst Du sicher nicht sehen wollen, es sind fast 2500 Stück ;-)

Eins ist mir aber gleich aufgefallen (was hier wohl so interessant war?):

DSC_0112_.jpg

Und hier erst?

DSC_0154_.jpg

Grüße zurück, auch an den alten Herrn Provisor ;-)

M+M

Bearbeitet von -martin-
Geschrieben

...nette Fotos.

Vermutlich würde auch Diogenes heutzutage sein Fass sofort gegen einen HY eintauschen ;)

Geschrieben

Ach, und hier noch ein Eindruck, der Euch Frühabgereisten erspart blieb:

Geschrieben

@ martin: JAAAA, wirklich schöne Fotos, da kommt gleich die Stimmung wieder mit rüber,

der Film vom Sturm ist ja auch klasse, mußtest Du euren Pavilion nicht festhalten? Oder hat das Deine Familie gemacht während Du gefilmt hast ;-))

Gruß Dirk hy

Geschrieben (bearbeitet)

Unseren Pavillion hatten wir kurz vorher abgebaut, nachdem einige Alu-Rohre schon abgeknickt waren. Eindeutig besser sind Zelte mit flexiblen Stangen, da passiert nicht viel:

Noch besser ist aber ein mittelwarmer Sonnentag, an dem man sogar noch Sport treiben kann:

;-)

Mehr später...

Martin

Bearbeitet von -martin-
Geschrieben

Na, Dirk,

an der Haltungsnote feilen wir aber noch ein wenig.....

Geschrieben (bearbeitet)

@ Stone: Da ging es ordentlich bergauf, eine andere Halung ist nicht möglich, vorher beim bergab fahren sah das alles besser aus, bis ich dann abspringen mußte weil es immer steiler und schneller wurde und das Mistding von Roller keine Bremse besitzt :-))

Jedenfalls ist deutlich zu sehen, daß wir alle ordentlich Spaß hatten an den Tagen in Most und es eine ausgelassene fröhlich Stimmung gab.

Hoffentlich sind beim nächsten Welttreffen in Frankreich ein paar mehr von Euch dabei.

Gruß Dirk hy

Bearbeitet von Dirk hy
Geschrieben
@ bully1: Hier ist mal ein Foto von einem HY der mich ungeachtet der Motorisierung und der Verbesserungen am meisten beeindruckt hat, aus Schweden....

IMG_3808_640.jpg

Gruß Dirk HY

In diesem HY urlaubte übrigens eine 5-köpfige dunkelhäutige Familie. Bin zufällig mal zur Mittagszeit dort vorbei gelaufen, als die Familie dort saß und speiste - das Bild hatte irgendwas von Afrika.... *träum*

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@Martin: gibt es eigentlich noch irgentwo Fotos von Dir aus Most? Würde mich freuen noch ein paar zu sehen. Viele liebe Grüße

Dirk HY

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, das ging jetzt ratz fatz ;-)

Ich hoffe, Ihr könnt Euch noch an den letzten Sommerurlaub erinnern...

Hier ein paar meiner Lieblingsbilder:

DSC_0259_6__640.jpg

DSC_0090_3__640.jpg

DSC_0072_3__640.jpg

DSC_0051_3__640.jpg

DSC_0017_6__640.jpg

DSC_0148_1__640.jpg

DSC_0176_2__640.jpg

DSC_0145_4__640.jpg

DSC_0306_1__640.jpg

Das hier hat der Dirk gemacht:

DSC_0046_2__640.jpg

DSC_0012_1__640.jpg

DSC_0139_1__640.jpg

Den Rest findet Ihr hier:

http://www.martinstahl.de/2cv2009

und hier:

http://www.martinstahl.de/2cvraid2009

Ein Filmchen wird auch noch irgendwann fertig...

Guat's Nächtle!

Martin

Bearbeitet von -martin-