Zum Inhalt springen

Citroen verfolgt Internet-Missbrauch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bernd:

Genau vor den Risiken bzw. Problemen, die du darstellst, habe ich immer wieder gewarnt. Aber der ACC wurde ja verlacht und kritisiert, mit seiner restriktiven Haltung und seinem Abwandern mit kritischen Informationen in einen internen Bereich. Einige der Kritiker haben auch geglaubt, jetzt einmal zeigen zu müssen, was sich ein mutiger Internet-Nutzer leisten kann. Und jetzt, wo die riskanten Aktionen schief gehen, soll der ACC helfen?

Geschrieben

Claus:

Nein, so ist das nicht gedacht. Ich möchte eine Diskussion und etwas über den Tellerrand des ACC schauen, was die andern Foren und Seiten so machen, keinen Aufruf "ACC hilf". Fakt ist, das es eine sehr große Rechtsunsicherheit gibt, hervorgerufen durch teilweise unklare Gesetzeslage und dem Verhalten der CDAG, wobei die CDAG die einzigen sind, die für eine gewisse Rechtssicherheit sorgen könnten, indem die sagen, was geht und was nicht geht. Aktuell geht aber anscheinend garnichts und somit haben Fan-Seiten keine mehr Chance sich mit der Marke zu identifizieren. Ich fände es sehr Schade, wenn die über Jahre gewachsene Gemeinschaft aufgrund solcher Aktionen weggewischt wird.

Gruß

Bernd

P.S. Mir ist ein Neukunde der CDAG bekannt, der eben aufgrung dieser Gemeinschaft sich einen Doppelwinkel gekauft hat.

Holger Schulzen
Geschrieben

Ach da fällt mir noch was ein. Vor ca 20 Jahren hatte ich einen Bully. Ich konnte es mir nicht verkneifen. vorne einen riesigen verchromten Doppelwinkel (vom HY) anzubringen. Heute säße ich dafür wohl im Knast :)

Geschrieben

Lieber Holger!

Wenn du nicht aufpasst wirst du noch von Zitulong wegen Geschäftsschädigung verknackt da du unwissenden Kunden von den guten Seiten deines Lagunas berichtest.

:-)

Flo

Holger Schulzen
Geschrieben

Hi Flo, danke für die Blumen. Dabei war ich so pietätsvoll und habe gar nichts mehr zu dem Thema gepostet. Ich meine damit, dass ich darauf verzichtet habe, mein störungsfreies und zufriedenes Verhaltnis zum anderen französischen Hersteller und sein nach unkomplizierter Besserung (Chipkarte/Reset of CPU) perfekt funktionierendes Produkt hervorzuheben, während bis auf Moni's Auto so gut wie alle gleichen Modelle Macken haben. Teilweise sehr bedenkliche, wie ich finde. Auch wenn ich in dem Fremdprodukt recht eingeklemmt sitze und noch nicht mal mein MTB richtig reinkriege, bin ich ehrlich gesagt froh, im Moment nicht zur gleichen User-Group zu gehören. Ralf Sassen's Story war ja anfangs geprägt von viel Lob und Engagement. Aber der ist jetzt richtig satt. Das ginge mir wohl genauso. Bei der Kohle, die das Produkt kostet.

Was mich aber richtig ärgert, dass meine Fan-Marke immer wieder selber Anlass gibt, Vorurteile am eigenen Image zu bestätigen. Der Berlingo war als Produkt eine rühmliche Ausnahme. Aber der Konzern reagierte auch hier bei dem einzigen kleinen Problemchen (Benzindämpfe in den Lungen meiner Famile) des Autos abweisend, ignorant und unkulant. Ach ja volltanken konnte man das Auto auch nicht (Schutzmaßnahme?) Der nette Händler fragte mich, wie er es reparieren sollte, also ob ich nicht im Club Hilfe fände. Fand ich aber nicht.

Fazit. Der Konzern half nicht, der Händler half nicht, der Club half nicht. Die Fehler eingeatmet und bezahlt hat der User. Das prägt.

Trotzdem

Geschrieben

@ Claus

Was diese Haltung des ACC gegenüber anderen verursacht weiß ich nicht, ich dachte als ich in den ACC eingetreten bin, daß ich hier freundlich aufgenommen werde (ok ist geschehen) und daß ein großer Club mehr bewirken kann als viele Kleine. Zu sagen: Ach was interessieren mich denn die anderen" finde ich nicht ok, zumal viele ACCM auch im Citroen-Forum posten und sich dort unterhalten - eine neue Diskussion über die Darstellung und den Umgangston in diesem Forum hier im Gegenzug zum anderen möchte ich nicht wieder vom Zaun brechen...aber ich denke es ist höchste Zeit für den ACC sich mal aus dem verstaubten Citroenisten-Gefühl der frühen 70er Jahre zu lösen und endlich mal krativ und innovativ zu werden...mir hat schon das ACC Treffen in MD gereicht um mir ein Bild zu machen...der ACC bekommt von mir noch eine Chance auf ein besseres Treffen..ansonsten ist die gesamte Organisation des ACC in meinen Augen im Moment ein absolutes Greuel.....

Auch stinksauer

Stephan

Geschrieben

Hallo Doppelwinkelfans

Wenn das so weiter geht macht ihr alles kaputt

Man sollte dran denken die Leute machen es als Hobby und ehrenamtlich und

die die un gerechtfertigte Kritik hier im Forum raus lassen sollten sie erst einmal mit einem Glas Wein und in aller Ruhe oder so, darüber Gedanken machen.Es gibt bestimmte Regeln und Gesetze mit denen auch der ACC weiter leben muss und das is eben so.Sollte man nich froh darüber sein wenn jemand da is und die Sache halbwegs überwacht damit es rechtlich nich in die Hose geht.

Geschrieben

Hallo Stephan,

wenn dir immer der erste Eindruck (das erste Treffen) reicht, um dir eine Urteil zu bilden.... bitte schön.

Ansonsten schließ ich mich Herbys Meinung, das Thema sollte wohl langsam "durch" sein.

Bernhard