Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Google-Sprachtools "prüfen" sie die Möglichkeit.

Geschrieben

Die Forumsteilnehmer vermuten, dass die schon mehr oder weniger vergeben sind.

Schade, hatte den schon fest in meinem Fuhrpark eingeplant ;)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

ja, ich eigentlich auch...

Geschrieben

In der Überschrift steht, dass 6 Stück gebaut werden. Im Text steht, dass man bei Citroën die Möglichkeiten des Baus überprüfen will. Die Entscheidung soll bis Ende des Jahres gefallen sein.

Weiter steht im Text, dass laut britischer Presse der neue Chef Vincent Besson grünes Licht für das Projekt gegeben hat.

Ich hätte auch gerne einen, aber meine Garage quillt jetzt schon über ;-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Fände ich sehr gut!

Das ist eine super Marketing-Möglichkeit und würde den Ruf und auch das Ansehen Citroens in Europa, expl. in Deutschland verbessern.

Geschrieben

> Das ist eine super Marketing-Möglichkeit und würde den Ruf und auch das Ansehen

> Citroens in Europa, expl. in Deutschland verbessern.

Wie das?

Gast Michael_Werth
Geschrieben
> Das ist eine super Marketing-Möglichkeit und würde den Ruf und auch das Ansehen

> Citroens in Europa, expl. in Deutschland verbessern.

Wie das?

Wie sagt man heute so schön? "Posing" ist in der aktuellen Wirtschaft extrem angesagt!

Durch so einen Exoten kann Cit der durchschnittlichen Deutschen Autofahrerklientel zeigen, daß es sich von seiner "das Spaltmaß paßt schon" und "Rostvorsorge, was ist das?" Mentalität gelöst hat und auch technische Glanzstücke hervorbringen kann.

Audi hat das mit dem R8 vor gemacht und ist sogar einen Schritt weiter zur Serienproduktion gegangen.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Muss ich nicht verstehen ......

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Muss ich nicht verstehen ......

Brauchst Du auch nicht ;)

Ich verstehe z. B. auch nicht, wieso so ein überflüssiges Auto wie der R8 selbst in der aktuellen Wirtschaftskrise immer noch gute Absatzzahlen hat.

Wie gesagt: "Posing" ist in unserer Gesellschaft alles!

Geschrieben

geil, V8 blubbern in einem Citroenlönnten doch im C6 auch einen anbieten. Megr als der alte V6 brauchen die modernen V8 eh nicht...icon10.gif

Max

Geschrieben
geil, V8 blubbern in einem Citroenlönnten doch im C6 auch einen anbieten. Megr als der alte V6 brauchen die modernen V8 eh nicht...icon10.gif

Max

Naja, modern ist relativ, laut dem niederländischen Bericht wird über Motoren von Ford oder GM nachgedacht.

Geschrieben

Wie, was? Ich dachte der GT hätte "HYmotion4", und wäre damit

DER Dieselhybrid-Technologieträger von Citroën mit einem Verbrauch

von ganzen 4,5 Litern????

Geschrieben

haha, ein hybrid für 1,1 mios... das nenne ich verbraucherorientiert LOL

Geschrieben

:-)

Quark, es geht doch um die technologische Kompetenz!

Beim Schrotti GM einen Hemi kaufen kann jeder.

hs

Geschrieben

genau - egal was das ding säuft, hauptsache huuuuubraum LOL

Geschrieben
Naja, modern ist relativ, laut dem niederländischen Bericht wird über Motoren von Ford oder GM nachgedacht.

Naja, die Hemi V8 mit Zylinderabschaltung und Direkteinspritzung lassen sich gut mit 13 -14 litern fahren, und das in größeren Autos als dem C6, wenn man denn will, und das ist das Problem bei einem 350 PS starken Motor mit 5,7l Hubraum.´

Max

Geschrieben

wer so einen Motor kauft (mit Auto dran), dem ist der Spritverbrauch auch wurscht. Ein Motorboot braucht auch einige 100 Liter für ein paar Kilometer....

(Mit meinen XM's pflege ich auch dieses Laster) - Gruß Sven

Geschrieben

Die Meinung von meinem Opa zu dem GT :"Wenn ich 40-50 Jahre jünger wäre....". Mein Opa findet den Wagen richtig scharf - und da sind wir beide uns mal wieder einig :D

Geschrieben (bearbeitet)
wer so einen Motor kauft (mit Auto dran), dem ist der Spritverbrauch auch wurscht. Ein Motorboot braucht auch einige 100 Liter für ein paar Kilometer....

(Mit meinen XM's pflege ich auch dieses Laster) - Gruß Sven

Ich muss glaube ich deutlicher werden.

Technologieträger. Ei wo isser denn?

Viel Power durch E-Boost.

Drehmoment ab Drehbeginn.

Lasst euch nicht von den 4,5 verzaubern.

Das wird eh nix und darum geht's nicht ausschließlich bei E-Power

Hab's gard eben wieder an der Ampel live demonstriert.

Und es läuft dann auch ordentlich was durch...

Den Poser GT fand ich vom ersten Blick an affig.

Wenn ich Sprit und Geld verschwenden wollte,

hätte ich einen Maserati. Und wenn ich Hemi-Sound wollte,

dann wär's ne alte Corvette mit frischen Zutaten.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

> Ich muss glaube ich deutlicher werden.

Eigentlich nicht. Der GT ist ein Spieleauto. Das Citroen da mal was in 1:1 gebastelt hat (Hülle) ist ja ganz nett und auch dass er beim (gewissen) Publikum anklang fand ebenfalls. Aber im Endeffekt ist es was für ein Computerspiel und da kann man sich ausdenken was man will. Mit "Technologieträger" hat das wohl wenig zu tun.