Zum Inhalt springen

C5 I (o6 2003) Navigation VDO software

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

ich fahre seit kurzem einen C5 Kombi 06 2003,welcher ein eingebautes Farb Navi hat.Kartenmaterial ist von Navteq aus 2001.firmware VDO 5.0

LAuft wunderbar ....

Habe mir eine Navigation Software VDO DAYTON 2008/02 gekauft,

nachdem ich die CD reingetan habe, stand in dem Monitor "falsche CD-Rom bitte entnehmen", icon_evil.gificon_evil.gificon_evil.gif

Welche neuere kartenmaterial lauft für C5 aus 2003, icon_question.gif

Mus ich erst neue software von VDO Draufspielen und welche?

Ist das ein VDO DAYTON MS 5000 ODER NICHT icon_question.gif

Was für ein System ist der Navi dann icon_question.gif

Welche karten material mit welche VDO firmware funktioniert icon_question.gificon_question.gif

Sorry für erste beitrag und so viele fragen......

Wäre sehr Dankbar für die Hilfe!!!

ACCM Dirk Möller
Geschrieben

Hallo dupont,

das Navi ist von Siemens VDO Automotive und wird bei Navteq unter VDO Dayton ohne weitere Zusatzbezeichnung geführt. Allerdings sollte die CD für MS 5000 Serie es auch im C5 tun. Ich habe mir letztes Jahr die Europaausgabe 2008-1 geholt und die funktioniert einwandfrei. Die Firmware ist mittlerweile VDO 8.00 und damit, soweit ich weiß, auch am Ende der Unterstützung angelangt. Frag mal deinen Freundlichen ob er nicht noch eine CD zum Updaten liegen hat oder besorgen kann. Sollte über Citroen nichts mehr aufzutreiben sein, dann schick ne Mail. Es sieht ja so aus, als ob Dein Wagen immer noch dem Stand der Auslieferung entspricht. Hast Du vielleicht auch noch die Registrationskarte von Navtec in Deinen Unterlagen, wenn ja bekommst Du ein Kartenupdate von Navteq noch kostenlos.

Geschrieben

Hallo Dirk,

DAnke für ausfürliche antwort.

die Registrationskarte von Navtec habe ich auch noch + change of adress Card,aber ich glaube das ist nur für erstbesitzer, Kartenupdate von Navteq kostenlos ,gedacht...

Ich gehe morgen zum Post mit der Karte ...Kostet nicht.,Abwarten....

Grüsse aus Wuppertal.

ACCM Dirk Möller
Geschrieben

Hallo du pont

mein Wagen war auch ein Jahreswagen und ich konnte die Update-Karte trotzdem ohne Schwierigkeiten einlösen. Heute habe ich übrigens Post von Navteq bekommen. Mir wird ein Sonderangebot von der Version 2009/2010 angeboten. Dort wird das System als VDO Dayton Carin bezeichnet.

Viel Glück und Erfolg

Markus_C5HDI2.2
Geschrieben

Zum Kartenmaterial: Wenn du Karten kaufst die für das VDo Dayton MS5000 passen, dann sollten die auch bei dir laufen. Die Karten die du mit VDO Dayton bezeichnest sind dann anscheinend vom Herrsteller VDO-Dayton, aber eben nicht für das MS 5000, oder es gibt irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit der CD an sich (die CD kann also gar nicht gelesen werden).

Bei mir läuft das Europapaket von Navteq 2008-01 ohne Probleme.

Zur Karten-Software: Ich habe auch schon bei einem großen Citroen-Händler in Hannover versucht die Version 8.0 zu bekommen. Sie haben es aber nicht geschafft, mir diese zu beschaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo du pont,

bin mir nicht sicher, ob das auf Deinen Fall passt aber ich hatte dieses Jahr auch ein kleines "Problem" mit nem VDO...

Im Subaru habe ich ein MS 4150 und ich wollte Anfang diesen Jahres mal 'ne aktuelle Karten CD haben. Die habe ich dann online bei VDO / Navteq bestellt, die Lieferung kam schnell - also kein Problem bis dahin...

Nur... die neue CD wurde - wie bei Dir - nicht vom Gerät akzeptiert! Relativ schnell stellte sich heraus, daß die neue Software mit irgend so'nem "Supercode" geliefert wurde?? (obwohl ich beim Bestellen darauf geachtet hatte, daß es "ohne" funktioniert, da in der Radioanleitung auch nix davon stand). Was nun die Funktion des Supercode ist, hat mir dann ein Kollege von Navteq am Telefon erklärt - ich kann's Dir aber nicht mehr genau sagen - jedenfalls hatte ich die falsche Software obwohl es genau für mein Radio passen sollte. Nach Rücksprache mit dem Herren von Navteq wurde die CD aber anstandslos zurückgenommen und wenig später gegen die Richtige "ohne Supercode" getauscht. Seitdem läuft es auch tadellos.

Beste Grüße,

Ronny

Bearbeitet von ACCM-RON