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Geschrieben

Da ich mich noch nie so richtig um diese "Nothydraulik" des C5 und C6 gekümmert habe, würde mich einfach mal interessieren, wie man den Hydraulikölstand kontrolliert. Mir fällt auf das der wagen immer härter wird und das, dreht man den Behälter auf, kein Öl zu sehen ist, egal in welcher Fahrwerkshöhe der sich befindet, Kontrolllampen sind aber alle aus.

Denke da geben die Kugeln wohl auf dann wird ja mehr Öl eingepumpt und das niveau fällt.

Werde den wohl wieder in die Werkstatt bringen müssen, habe das bewußt jetzt mal ne zeit nicht gemacht, weil's ja eh wenig sinn macht.

Geschrieben

weißt es auch nicht was, naja dachte ich mir schon, ich auch nicht, im buch steht nur Kontrolle durch Werkstatt

Geschrieben

Hallo ROWi,

ohne Proxia oder Lexia heißt es Werkstatt.

Damit muß die Anlage drucklos gemacht werden. Nach ca. 3 min. kann dann der Stand am Behälter abgelesen werden.

Beim anheben mit freihängenden Rädern vorher den Deckel des Behälters öffnen.

Gruß Herbert

PS. Dafür würde ich mal ne andere Werkstatt ranlassen

Geschrieben

Ja ich bin halt in der blöden Lager das die Werkstatt meines vertrauens seit mehrern Jahren kein Händler mehr ist und somit keine Garantiearbeiten durchführen darf.

Denn die könnens wirklich, egal welche Hydraulik man da anschleppt und wie alt der Wagen auch ist.

Aber danke da weiß ich schonmal mehr

Geschrieben

Hallo,

bei meinem C6 steht das LDS leicht sichtbar in der Einfüllöffnung. Auf Planète Citroën gibt es eine Meldung zu einer undichten Servolenkung am C6, die beim V6 aus dem gleichen Vorrat gespeist wird. Undichte Federbeine kann natürlich auch ein C6 haben.

Man müßte aber unter dem Fahrzeug orange Ölspuren finden.

Gernot

Geschrieben

moment: reicht nicht eine "qualifizierte werkstatt"? gabs doch mal ne entscheidung dazu… dass man auch in freien werkstätten garantiereparaturen machen lassen darf - oder irre ich da…

Geschrieben

ich noch mal,

manuelles Druckablassen ist auch möglich. Und zwar achsweise.

Behälter öffnen,

Motor starten,

Federung auf niedrig,

Motor aus,

dann an jedem "Hydractivblock", ähnlich wie am Druckregler der Vorgänger eine Schraube eine Umdrehung öffnen.

Dann sollte der LDS-Stand auch ablesbar sein. (?)

Gruß Herbert

Geschrieben
moment: reicht nicht eine "qualifizierte werkstatt"? gabs doch mal ne entscheidung dazu… dass man auch in freien werkstätten garantiereparaturen machen lassen darf - oder irre ich da…

Aus eigener Erfahrung: Wenn schon eine Werkstatt -in meinem Fall war das der Vertragshändler bei dem das Fahrzeug gekauft wurde- an einem Bauteil eine Garantieleistung erfüllt hat bekommt das keine weitere Werkstatt mehr mit Citoren abgerechnet ... damit ist das Interesse bei Null angekommen.

Im Klartext heißt das nichts anderes als das wenn eine Werkstatt keine Lösung anbieten kann auch keine erfolgen kann. Außer der Kunde zahlt es selbst. Und das trotz Garnatievertrag.

Bei mir kam noch der abstruse Sachverhalt zum tragen das ich einen Vorführer genommen habe. Nicht wegen dem Preis. Sondern wegen der Verfügbarkeit. Zum Zeitpunkt meines Kaufes bedeutete das nur noch die Gewährleistung und nicht Garantie! (Gebrauchtwagen als Geschäftswagen...).

Genau deswegen sage ich PSA: Praktisch Sevice Ausgeschlossen.

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