Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dein C6 rubbelt oder wummert oder Du kennst jemanden der einen C6 hat, dessen Bremsen rubbeln oder wummern?

Hallo Albert,

danke für Deine Antwort - "gerubbelt" oder "gewummert" hat die Bremse eines C6, den ich Ende Februar zur Probe fuhr, um das Auto kennen zu lernen. Und zwar meiner Erinnerung nach insbesondere beim Bremsen aus Geschwindigkeiten oberhalb von 130 km/h. (Mein Fahrbericht ist wie mein Account hier im Forum leider dem Crash zum Opfer gefallen.) Der Verkäufer meinte selbst, daß würde sich anhören wie "ICE-Bremsen".

Außerdem gab es hier vor kurzem eine Umfrage zur Aufrüstung der C6 Bremsscheiben (die sind es wohl). Meine Frage an Dich zielte darauf ab, herauszubekommen, ob Citroen - und ab wann - nachgebessert hat bzw. ob man diese Nachbesserung vor einem bei mir eventuell ab Ende August anstehenden Gebrauchtwagenkauf verlangen kann. Bei den Bremsen würde ich nämlich überhaupt keinen Spass verstehen.

Wo ich schon mal dabei bin - noch eine Frage: Hast Du vorher schon ein HP-gefedertes Fahrzeug gehabt oder nicht? Wie schnell ging die Umstellung auf das Nachschwingen, vulgo "Schaukeln"?

Gruß,

Marcus

Das "Wummern" beim Bremsen tritt offenbar auf, wenn die Reifen noch rel. neu sind, also die Profilblöcke hoch. Bei meinen zwischenzeitlich etwas abgefahrenen Reifen ist das Geräusch Vergangenheit. Allerdings sind die Sommerreifen nach 2. Wintereinlagerung nun insgesamt recht laut im Abrollgeräusch (schon ab Tempo 50 deutlich hörbar, weil der Rest so leise ist).

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben

Hallo,

jetzt wirds spannend.

Bekomme morgen abend einen C6 V6 Exclusive aus 2007 für einen Tag zum Testen, wenn nix dazwischenkommt. Wenn er die Bodenwellen auf der A13 bei Ruhland komplett wegbügelt werde ich wohl in ernsthafte Verhandlungen eintreten...

Grüße

Thomas

Geschrieben

meinen hab ich heute abgeholt, und ich sach Euch, er bügelt:):)

Geschrieben

Was ist das denn eigentlich für ein Witzbold in Fürth, der alle 2-3 Tage folgenden C6 bei mobile.de anbietet:

Citroën - C6 HDi 205 Biturbo FAP Exclusive

Preis: 11.500 EUR

Kategorie: Limousine

Erstzulassung: 4/2007

Kilometerstand: 54.000 km

Leistung: 150 kW / 204 PS

Kraftstoffart: Diesel

Türen: 4/5

Getriebe: Automatik

Extras: Schiebedach, Einparkhilfe, El. Wegfahrsperre, Navigationssystem, El. Fensterheber, Lederausstattung, Partikelfilter, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, ABS

Was will er denn mit der Strategie und dem ganz offensichtlich falschen Preis bewirken ???

Der Gipfel ist auch noch, dass das Foto des Inserats vor einem Cit.-AH aufgenommen wurde. Beim Anbieter handelt es sich aber überhaupt nicht um das gezeigte AH sondern einen freien Händler.

Geschrieben

Nun, ohne das Inserat angeschaut zu haben, vermute ich mal, dass man den verkäufer nur per Mail kontaktieren kann (evtl. angegebene Rufnummern sind nicht vergeben), dass er gerade ins Ausland verzogen ist, er für den verkauf nochmal kurz nach Deutschland reisen wird, der Käufer aber vorab Geld über Western Union überweisen muss.

Ich habe mal aus Spaß und für Freunde aus dem osteuropäischen Ausland, die in D preiswert ein Auto kaufen wollten und sich von solchen Angeboten blenden ließen, Kontakt aufgenommen. Immer dieselbe Tour...

Ulrich

Geschrieben
... Geld über Western Union überweisen muss.

Ach das schon wieder.

Kannte die Masche bislang nur anders herum, dass man als Verkäufer bestimmte Geschichten erzählt bekommt.

• 2 Wochen später...
ACCM Thomas Plutta
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nachdem ich bei der Probefahrt das Gefühl hatte dass die A13 zwischen DD und Klettwitz über Nacht neu gemacht wurde, bin ich nun seit heute abend Besitzer eines C6 2.7 HDi Exclusive, EZ 8/07, Produktion je nach Organummerrechner 17. oder 18. Januar 2007, in Mauritiusblau mit Schiebedach und Festplattennavi. Er ist unser 25. Citroen, begonnen hat das mit einem 78er CX GTi, danach kamen 8 weitere CX, 4 Xantia, 3 C5, 3 BX, 2 Berlingos und je ein XM, Evasion und C4.

Und jetzt lese ich erstmal die Bedienungsanleitung um den Apparat etwas genauer kennen zu lernen, morgen ist der C6 wohl das Hauptthema in unserem Büro.

Viele Grüße

Thomas

Bearbeitet von ACCM Thomas Plutta
Geschrieben
Hallo,

nachdem ich bei der Probefahrt das Gefühl hatte dass die A13 zwischen DD und Klettwitz über Nacht neu gemacht wurde, bin ich nun seit heute abend Besitzer eines C6 2.7 HDi Exclusive, EZ 8/07

Neidisch drein Blickicon12.gif, aber für mich mit Familie und 2 Katzen auf ständiger Wanderschaft ist mir der Kofferraum einfach zu klein. Ich muss und will bei meinen C5 Break bleiben.

P.S. schönes Motorrad die Tiger, die haben wir bzw. meine Frau schon länger im Auge. Wenn Sie sich nur von Ihrer Honda VTR trennen könnte, Frau ist halt hin und her gerissenicon10.gif.

Gruß Oliver

Geschrieben

gratulation!!

ich bin manchmal ganze abende im C6 gesessen und hab mich über jeden stau gefreut.

ich wollt das auto und seine bedienmöglichkeiten kennen gelernen.

ich hab mit ihm gesprochen,ich hab ihn angeschrien,geflüstert,in französisch und in englisch... ;-)

und wenn ich heute zu ihm sage: NACH HAUSE

dann antwortet die freundliche dame: die route nach nach hause wird berechnet

viel spaß mit deinem neuen.

uwe

Geschrieben

nachdem ich bei der Probefahrt das Gefühl hatte dass die A13 zwischen DD und Klettwitz über Nacht neu gemacht wurde, bin ich nun seit heute abend Besitzer eines C6 2.7 HDi Exclusive, EZ 8/07,

Herzlichen Glückwunsch, Thomas, zu Deinem neuen Wagen!

Den Meinigen genieße ich nach wie vor jeden Tag.- Und wenn es kein Fahrtziel gibt, so finde ich eines. Viel Spaß mit dem Citroen C6 muss ich Dir gar nicht wünschen, denn der Fahrspaß ist bei diesem Wagen systemimmanent.icon12.gif

Gruß, Albert

Geschrieben

Schliesse mich den Glückwünschen an.

Das Schöne beim Kauf eines gebrauchten ist, man fährt genau das Auto Probe, das man auch kauft.

Beim Neuwagen ist es meist so, dass nach der Fahrt eines Vorführers und der Bestellung die Produktion des eigentlichen Wagens erst beginnt. Oder es wird ein andererer von der Halde geholt.

Du hast gekauft was Du vorher gefahren hast hast. Ein durchaus beruhigendes Gefühl.

Bei meinem nächsten C6 wird wohl wieder ein klein wenig Lotterie im Spiel sein.

Wäre schön, wenn ich nochmal so ein Glück hätte, wie bei meinem jetzigen.

Geschrieben

Bei mir ist morgen der Tag der "Bescherung", dann wartet mein C6 HDI 170 Pallas in mauritiusblau auf mich (Erstzulassung 10/2008). Alle die in den letzten Wochen einen C6 gekauft haben wissen, wie die Gefühlslage am Tag davor ist.

In der Findungsphase war es informativ und interessant die positiven Berichte hier im Forum zu lesen. Besonders Albert und Uwe sei dank.

Nach 20 Jahren CX im Alltag freue ich mich auf den "Neuen", bin aber auch gespannt wie der "Technologiesprung" zu verkraften ist.

Grüße Stefan

...........................

CX Prestige Turbo 2 - CX RD Turbo 2 - CX Prestige Turbo - VW T3 Multivan

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zum gerade gekauften (Thomas) bzw. zum anstehenden C6 (Prestige). Darf man als ebenfalls interessierter Marktbeobachter nach dem - ähm - Zahlenwerk fragen?

herzlichen Dank und viel Spass mit der Madame,

Marcus