Zum Inhalt springen

Was ist los? Werbeanrufe ohne Ende!

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Moin Leute,

sagt mal habe ich was verpaßt?

Seit Anfang des Monats hagelt es wieder Werbeanrufe ohne Ende.

Schon vor Jahren habe ich mich in die Robinsonliste eingetragen und seither gab es kaum noch Werbeanrufe.

Aber seit letzter Woche geht der Mist wieder los. Zwar werden nun die Rufnummern übertragen, aber penetrant und zeitraubend sind diese blöden Anrufe dennoch.

Mittlerweile verweise ich nur noch höflich auf die Robinsonliste und lege auf.

Bei der nächsten Firma, die anruft schreibe ich mir die Nr. auf und programmiere mein Fax auf Daueranruf! :D

Achim (Kantia)
Geschrieben

Die Besten testen.

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Die Besten testen.

Könnte theoretisch sein.

Jedoch habe ich da eine ganz andere Nr. angegeben, die ich eigentlich nie verwende.

Mein ISDN Anschluß wurde schon in den 90er installiert und da hat man noch 10 Rufnummern bekommen. Kostet heute alles extra. Da sind für solche Gelegenheiten immer ein paar Nummern frei ;)

Geschrieben

Die Robinson Liste "gilt" nur für Firmen, die einem bestimmten verband angehören (weiß nicht mehr welcher das war). Alle anderen kümmern sich nicht drum.

Wenn die Anrufe an Deine Privatnummer gehen, und Du mit der betreffenden Firma nie in Geschäftsverbindung gestanden hast, sind diese Aktionen auch illegal.

Du hast u.a. die Möglichkeit, die entsprechenden Nummern an die Verbraucherzentralen weiter zu geben.

Geschrieben

Hallo

Hätte ich deine Nummer doch nicht an die Werbeabteilung von VW weiter reichen sollen ???

Gruß :D:)

Flying Duck-Man
Geschrieben

Da hilft nur, neue Geheimnummer oder nie zu Hause sein...

Mich ruft schon seit langer Zeit NIemand mehr an - mache ich irgendwas verkehrt?

Gruß,

Udo

Geschrieben
Da hilft nur, neue Geheimnummer oder nie zu Hause sein...

Mich ruft schon seit langer Zeit NIemand mehr an - mache ich irgendwas verkehrt?

Gruß,

Udo

Lol, das dachte ich auch mal, als mich eine Woche lang keine Menschenseele angerufen hatte - bis mich jemand irgendmal fragte, warum bei mir ständig belegt sei.

Ursache: Probleme mit VoIP/Internettelefonie bei meinem Provider, danach einmal beschwert und dafür erhalte ich seit einem Jahr 10€ Rabatt jeden Monat auf meine Rechnung. Hoffentlich bin ich demnächst wieder mal ne Woche nicht erreichbar, damit ich mich wieder beschweren kann icon10.gif

Das mit der VW-Werbe-Abteilung wäre ja richtig gemein, besonders hier im Forum icon10.gif

Wehe, einer gibt meine E-Mail-Adresse an...

Lg Marcel

Geschrieben

ich sperr die nummern immer in meinem router, so nervt keiner rum.

bei den neuen weise ich auf die verbotene werbung hin und schon sind sie wech.

Geschrieben

Von diebestentesten.de kanns nicht kommen. Ich habe kein erhöhtes Anrufaufkommen seit ich mich dort registiert habe.

Geschrieben

das die Leut au immer rangeh'n müssen wenn's schellt :-)

Geschrieben

dafür ist das ding ja auch da, oder hat dir das noch keiner erklärt wofür das telefon da ist ? ;) ;) ;)

Geschrieben

Hallo und Servusicon6.gif

Das Problem ist das die meisten ihre Nummer nicht Anzeigen,kann man also nicht so einfach zurück verfolgenicon9.gif

Wir legen einfach auf,und seit dem werden wir nicht mehr so oft belästigt.....also vielleicht zwei,drei mal im Monaticon4.gif

Gruß ACCM-Christjoicon12.gif

Geschrieben
dafür ist das ding ja auch da, oder hat dir das noch keiner erklärt wofür das telefon da ist ? ;) ;) ;)

nö, das ist dafür da, daß man raustelefonieren kann und das einem der AB Bescheid gibt wer einen gerne sprechen will.

Und dann kann ich in Ruhe überlegen, ob ich dises Bedürfnis teile :-)

ne ehrlich, mir langt die Telefoniererei 9 Stunden im Büro völlig......

Flying Duck-Man
Geschrieben

Meine Anrufe können aufgrund technischer Möglichkeiten gar nicht angezeigt werden - ist ein Wählscheibentelefon von 1973. Lustig ist, wenn ich irgendwo anrufe, wo man in ein Menü kommt - "bitte drücken sie die 1" ich überlege dann, wo ich drücken soll, aber letztendlich geht's auch, wenn man ganz einfach die 1 wählt. meine Bekannten wissen schon, daß ich es bin, wenn die Nummer nicht im Display zu lesen ist.

Gruß,+udo

Geschrieben

Vor ein paar Stunden klingelte mein Taschentelephon.

* Ja?!

- Hier ist die AOK, spreche ich mit Herrn Schwarz?

* Ja!!!

- Fein! Der Sommer ist da und ich wollte Sie fragen, ...

* ???

- ob sie an eine Darmspülung gedacht haben?

* Was? ... NEIN! Ich will auch wegen sowas von Ihnen bitte nicht angerufen werden.

- Aber, das, das ist wichtig und, und...

* Wenn es wichtig ist, schreiben Sie mir einen Brief, keine Werbung am Telephon, bitte!

- Das ist keine Werbung, das ist ein Angebot! ... Für Sie Herr Schwarz!

* Ich werde jetzt auflegen!

- Neeeiiiin! Ich sehe gerade sie studieren noch. Wann werden sie fertig sein?

* WAS???!!!

- Warum sind sie denn so gereizt?

* [nicht zitier fähig] tut -- tut -- tut

Geschrieben
- ob sie an eine Darmspülung gedacht haben?

Das macht man doch jeden Tag ;)

Geschrieben

Nummern, die nicht angezeigt werden oder die ich nicht auf den ersten Blick entziffern kann(Vorwahl), werden abgewiesen.

Geschrieben
Nummern, die nicht angezeigt werden oder die ich nicht auf den ersten Blick entziffern kann(Vorwahl), werden abgewiesen.

Dann fallen aber auch Anrufe von Bekannten, die noch Analogtelefone haben oder die die Rufnummernweitergabe nicht freigeschaltet haben weg.

Habe ich festgestellt, als ich zeitweilig die Funktion "Unbekannte abweisen" im Telefon aktiviert hatte.

Geschrieben

Ich kenn keinen mehr mit Analog :D Dafür viele, die das Festnetz gar nimmer nutzen, sondern Kombitarife haben übers Handy. Und wer Nummer unterdrückt, hat was zu verbergen. Analog meldet mir "Privat" , unterdrückt "Anonym".

Ich hab Jeden, den ich kenne, auch gespeichert, dafür gibts in fast ejdem Handy die Möglichkeit, im Telefonbuch Gruppen anzulegen, daß die Liste nicht ausufert. Neue Nummern werden auch generell abgelegt.

So kann ich auch mal Leute abweisen, die ich kenne und nicht unbedingt sprechen will, oder wo ich weiß, die zahlen, Rückruf kommt mich aber kostenlos.