Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gewusst, dass es einige Tage in Anspruch nehmen würde, all diese Kleinigkeiten zu reparieren. Inzwischen werde ich nervös, weil ich das Gefühl habe, ich muss mich langsam nach einer Fahrkarte der Bundesbahn umschauen.

Dabei fuhr mein Auto ja einwandfrei; es sind nur einige Reparaturen wie Heck-Klappenschloss, Heckscheubenwischer, Bremsleuchte, Heckscheibenbeheizung ...

Kann es sein, dass Citroen in Deutschland konkurs geht?

Diese Reparaturen wollte ich schon auf Rügen bei rügen-car machen lassen. Doch die winkten ab. Meine Werkstatt des Vertrauens in Wilhelmshaven ist in Konkurs gegangen, existiert nicht mehr.

Nun dieses merkwürdige Gebaren meiner Berliner Werkstatt. Der Kundenberater ist in Urlaub, der Ersatzberater ist zu einer Schulung - also kann mein Auto nicht repariert werden. Das ist doch Nonsens! Oder?

Doro

ACCM arnekurt
Geschrieben

Jaderberg bzw. Wapeldorf ist nicht weit von WHV. Der Name der Werkstatt dürfte der gleiche sein.

Da schon mal gewesen?

Greetz, Arne

Geschrieben

Hallo,

und die haben niemand in der Werkstatt, der den Kabelbaum zur Heckklappe aus der Manschette zieht und wieder verlötet ?

????

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich verstehe das auch nicht. Die Service-berater machen ja nicht die Reparaturen, aber sie koordinieren sie allerdings. Ich verstehe schon, dass der, der das Schloss repariert, nicht auch die Heckscheibenbeheizung und den Heckscheibenwischer in Augenschein nimmt.

Die Bremsbelege vorn macht wieder ein anderer. Verstehe ich. Aber das darf doch nicht abhängig sein vom Kundenberater.

Doro

Geschrieben
Ich verstehe das auch nicht. Die Service-berater machen ja nicht die Reparaturen, aber sie koordinieren sie allerdings. Ich verstehe schon, dass der, der das Schloss repariert, nicht auch die Heckscheibenbeheizung und den Heckscheibenwischer in Augenschein nimmt.

Die Bremsbelege vorn macht wieder ein anderer. Verstehe ich. Aber das darf doch nicht abhängig sein vom Kundenberater.

Doro

Was gibts denn da zu verstehen? Die Ausbildung zum Fahrzeugmechatroniker sollte schon die Qualität besitzen, die notwendig ist, um ALLE Defekte eines Autos beheben zu können...

Geschrieben

Danke, stimmt. Ich habe die Adresse gefunden. Es ist auch Mönnich.

Doro

Geschrieben

klar ist das etwas gaga;

Ich nehme mal an, die werden Dir nachher Standgeld abrechnen - damit sie nicht in Konkurs gehen :-)

Geschrieben

wenn ich das hier mit den werkstätten immer so lese, weiss ich warum ich alles selber machen tue, ist doch nicht normal sowas.

hecklappenzeug 2- 3stunden dann muß das in einer fachwerkstatt gegessen sein.

oje oje oje, hoffe ich muß wirklich nie in eine werkstatt um was machen zu lassen.

naja wenn geh ich eh zu meinem hof und stammschrauber und darf da selber würgen.

Geschrieben

Ich ärgere mich ja auch schon, dass ich sozusagen kurz vor dem Ziel ufgegeben habe.

Morgen bekomme ich mein Auto, aber es ist dann noch nicht fertig. Der Schließzylinder kommt erst am 14.7. Da bin ich aber unterwegs. Vom Preis haben wir noch nicht gesprochen. Wahrscheinlich trifft mich der Schlag.

Ich muss wirklich sehen, dass ich mir mehr Mühe gebe und wieder mehr selber mache, obwohl es mir schwer fällt.

Doro

Achim (Kantia)
Geschrieben
Vom Preis haben wir noch nicht gesprochen. Wahrscheinlich trifft mich der Schlag.

Ui... 8 Tage in der Werkstatt und kein Wort über den Preis?

Kannst du eventuell eine Hypothek aufnehmen? ;)

Geschrieben

Jetzt sind es schon 10 Tage. Auf den Schließzylinder wird gewartet.

Doro

ACCM arnekurt
Geschrieben
Danke, stimmt. Ich habe die Adresse gefunden. Es ist auch Mönnich.

Doro

Ganz genau.

Da bekommt man auf jeden Fall einen "etwa" Preis, und es passt auch fast immer.

Die Reps sind gut, und die Werkstatt ist echt bemüht alles schnell und richtig zu machen.

Die Jungs können auch noch schweißen und andere längst vergessene Handwerksarbeiten.

Greetz, Arne

Gast gelöscht[105]
Geschrieben
Jaderberg bzw. Wapeldorf ist nicht weit von WHV. Der Name der Werkstatt dürfte der gleiche sein.

Da schon mal gewesen?

Greetz, Arne

Heißt: GERD MÖNICH

Spohler Str. 111

26180 Rastede

Telefon: 04454/577

Grüße

Stephan

PS: Macht auch Fließfettkonservierungen!!!!!

Geschrieben
heißt: Gerd mönich

spohler str. 111

26180 rastede

telefon: 04454/577

grüße

stephan

ps: Macht auch fließfettkonservierungen!!!!!

mönnich!!

Geschrieben

Mönnich - so viel Zeit muß sein ;)

Geschrieben

komisch, wieso ist das jetzt auch klein? ich hatte MÖNNICH geschrieben...

Geschrieben
Ich habe gewusst, dass es einige Tage in Anspruch nehmen würde, all diese Kleinigkeiten zu reparieren. Inzwischen werde ich nervös, weil ich das Gefühl habe, ich muss mich langsam nach einer Fahrkarte der Bundesbahn umschauen.

Dabei fuhr mein Auto ja einwandfrei; es sind nur einige Reparaturen wie Heck-Klappenschloss, Heckscheubenwischer, Bremsleuchte, Heckscheibenbeheizung ...

Kann es sein, dass Citroen in Deutschland konkurs geht?

Diese Reparaturen wollte ich schon auf Rügen bei rügen-car machen lassen. Doch die winkten ab. Meine Werkstatt des Vertrauens in Wilhelmshaven ist in Konkurs gegangen, existiert nicht mehr.

Nun dieses merkwürdige Gebaren meiner Berliner Werkstatt. Der Kundenberater ist in Urlaub, der Ersatzberater ist zu einer Schulung - also kann mein Auto nicht repariert werden. Das ist doch Nonsens! Oder?

Doro

Moin Doro,

ist das "Werkstatttourismus", von Berlin nach Rügen und dann ins oldenburgische?

Oder bist Du Werkstatttester in geheimer Misson?

Tipp am Rande, such Dir mal ein altes Werkstättenverzeichnis (aus der Bordmappe, möglichst vor 2000), die Werkstätten, die jetzt als "Freie Werkstatt" arbeiten sind meist richtig gut, das ist zumindest meine Erfahrung.

Daumendrückend das es nicht so teuer wird und Grüße

Jochen

Geschrieben

Werkstättentester, das könnte man fast sagen. Meine Berliner Werkstatt ist o.k. Die haben schon manches möglich gemacht zu einem bezahlbaren Preis. Warum ich dennoch gern mal eine Werkstatt außerhalb Berlins aufsuche, das liegt an den etwas niedrigeren Kosten für den Arbeitslohn.

Ich fürchte, Rügen ist einfach für die Modelle CX, Xantia nicht so richtig versiert. Mit solchen Modellen muss man zu alteingesessenen gehen, wie es sie eben auch in Wilhelmshaven gegeben hat, die aber eben leider konkurs gegangen ist.

Heute bin ich erst einmal mit meinem Auto wieder nach Hause gefahren. Das heißt, sie haben es mir sozusagen auseinandergenommen einfach mitgegeben, weil sie auf ein Teil warten, was morgen kommen soll.

Inzwischen habe ich neue Bremsbeläge, TÜV und ASU. Wenn das Teil wirklich mitgekommen ist, machen sie mir das Auto morgen auf Warten fertig.

Und irgendwann bekomme ich dann die Rechnung. Der Meister klang hinsichtlich der Rechnungshöhe ganz zuversichtlich.

Doro

Geschrieben

Ich habe Heute auch schon eine Antwort von Citroen auf meine Anfrage letzten Montag bekomme, bei mir ist es aber eben nicht irgend eine Werkstatt die gerade Urlaub macht sondern Automobiles Citroen in der zentralen Hauptstadt.

Geschrieben

In Paris? Wow!

Allerdings muss ich sagen, dass ich dort auch einmal mit meinem CX Diesel Superlong bzw. Prestige gewesen bin und nicht unbedingt angetan war. Das kann natürlich auch an meinen mangelnden Sprachkenntnissen gelegen haben.

Juli und August schließen die aber auch!

Doro

Geschrieben

Dorothea,

ich meine da nicht irgend einen Händler, ich bin mit dem Hersteller im Kontakt und Betriebsferien haben die keine.

Gast gelöscht[105]
Geschrieben (bearbeitet)
mönnich!!

Ich möchte mich bei Allen für meinen Schreibfehler in aller Form entschuldigen. Ich denke, dass man ihn nicht merkt, wenn man bei Mön(n)ich anruft;-)

Ich war vor Jahren dort und habe dort eine Fließfettkonservierung an der Ente machen lassen. Es war klasse!! Schade, dass der Weg von Fulda doch recht weit ist.

Grüße

Stephan

Bearbeitet von gelöscht[105]
Geschrieben
Ich möchte mich bei Allen für meinen Schreibfehler in aller Form entschuldigen. Ich denke, dass man ihn nicht merkt, wenn man bei Mön(n)ich anruft;-)

Ich war vor Jahren dort und habe dort eine Fließfettkonservierung an der Ente machen lassen. Es war klasse!! Schade, dass der Weg von Fulda doch recht weit ist.

Grüße

Stephan

Passt schon.

Am Telefon merkt man siwas nicht.....;)

Geschrieben
Dorothea,

ich meine da nicht irgend einen Händler, ich bin mit dem Hersteller im Kontakt und Betriebsferien haben die keine.

Das muss aber neueren Datums sein! Ich meine, dass die Citroen-werke in Paris keine Betriebsferien machen.

Doro