Zum Inhalt springen

Nun habe ich 2 wertlose Original-Radios...


Empfohlene Beiträge

Lenny Granate
Geschrieben

Hallo Musikhörer...

Durch grenzenlose Dämlichkeit habe ich gestern einen falschen Radio-Code in das Radio meines XM V6 eingegeben. Offenbar passierte das dem Vorbesitzer auch schon, denn bereits nach der ersten falschen Eingabe stand ERR CODE auf dem Display. Jetzt hilft auch ein Abklemmen der Batterie mehr... Radio bleibt aus.

Das gleich ist mir schon beim tct passiert, der das gleiche Radio wie der V6 drin hat. Aus Ratlosigkeit baute ich damals dann eben ein mp3 Radio ein.

Aber es kann doch nicht sein, daß diese beiden Radios nun unbrauchbar sind? Gibt es denn keine Möglichkeit, die Dinger zu reseten?

Nenad, der zur Zeit nur V6-Musik hören kann...

Geschrieben

Hallo Nenad,

Zündung und Radio anlassen und warten.

Gruß Herbert

Gast gelöscht[105]
Geschrieben

Wenn ein Eigentumsnachweis vorhanden ist, wie ein "Radiopass", Kaufbeleg (auch wenn´s vom Vorbesitzer war) sollte es kein Problem vom Fachhandel sein die Radios wieder in Gang zu bringen. (ggf. schicken sie die Radios zum Hersteller)

Grüße

Stephan

Geschrieben

Ähnliches Problem hab ich mit dem originalen Clarion PU-9594A auch, allerdings hab ich den Code nicht. Hatte angenommen, das ich den Code von Citroen Nachbekomme, wie bei opel, VW, Mercedes BMW, das ohne probleme möglich ist sofern es sich um das Original handelt.

Pusteblume, angeblich sei das Auto zu alt... Na Toll! Hätte es gern wieder in gange bekommen. hat ja schon Wechsleranschluss, und RDS, und Doppeltuner. Edel aber wohl Schrott...

Gruß

Tim

Geschrieben

homogolation in köln anrufen, dort bekommt man die nummer per fax oder post.

Lenny Granate
Geschrieben

Die Nummern habe ich beide. Das ist kein Problem! Die Radios sperren sich nach der viermaliger falscher Eingabe. Im Display steht ERR CODE. Da nutzt auch abklemmen nix mehr.

Aber ich probiere mal Herberts Tipp aus...

Nenad

Geschrieben

geht genau so wie herbert beschrieben hat, zündung an und radio anlassen bis das error zeugs verschwindet

Geschrieben

Du sollst nich abklemmen, sondern EINGESCHALTET lassen. Das so (beispiel): 1. falscher Code 10 sec. warten, 2. falscher Code, 1 minuten warten, 3. falscher Code 5 minuten warten, 4 falscher Code 1 Std warten.........usw. Und natürlich ist das warten mit eingeschaltetem Radio gemeint, solltest du es zwischenzeitlich abklemmen kann die Zeit von neuem Beginnen, oder sie wird weiter gezählt, ab da wo du sie abgeklemmt hast.....

Lenny Granate
Geschrieben

Ja, das hatte ich schon geschnallt... Ich habe ihn gestern wegen dem Hydractiv-Rechner abgeklemmt, wie man mir bei Citroen riet. Bei der Gelegenheit guckte ich nach, ob das ERR CODE verschwunden war, was es nicht war.

Nenad

Lenny Granate
Geschrieben

Danke für den Tipp! Hat geklappt :)

Nenad

Geschrieben
homogolation in köln anrufen, dort bekommt man die nummer per fax oder post.

Hallo hoschi, kannst du mir die Nummer per pn senden?

Gruß

Tim

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer mit ganzem Herzen an seinem Radio hängt, kann alle 9999 Varianten ausprobieren ohne dass das Radio endgültig gesperrt wird. Habe ich hier im Forum gelesen, ging glaube ich mit Batterie abklemmen nach jedem Versuch. Das aber nur, falls die in Köln einem nicht helfen können.

Bearbeitet von Steinkul
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Geholfen werden kann Euch auch hier.

So was ähnliches hab ich mal bei einem Ford einer Bekannten gemacht. Frau halt, keine Dokumente zum Auto vorhanden, auch der Code nicht. Und das Radio streikt. Entsprechendes Forum im Netz gefunden, Seriennummer des Radios per PN gesendet, 5 Euro per PayPal gespendet, Code bekommen, läuft. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...