Zum Inhalt springen

Und nochmal übern Tellerrand: K.I.T.T.

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ein Mann und sein Auto ......

http://www.mykitt.de/

Respekt Herr Specht, daß sich jemand im neuen Jahrtausend noch die Mühe mit so einem Umbau macht.

In den 90ern gab es die ja zu Hauf, meist schlecht als recht. Haber heutzutage?

Das muß ein wahrer Fan sein.

Naja, ich habe meinen BX DIGIT als Ersatz :D

Geschrieben

Jop, die Karre is net schlecht. Der geistert auch schon länger im CarPC-Forum rum.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Und was man da für Geld in so einem Umbau versenken kann.

Ich habe mal auf der Holländischen Seite des Herstellers einiger Umbauteile gestöbert: http://www.knightpassions.net/

Geschrieben

Michael, wir wissen doch längst daß Du einen echten KITT mit dem Digit besitzt :D

ACCM arnekurt
Geschrieben

Habe ich früher geliebt die Sendung.

Bistimmt sehr Zait raubend das Hobby, und kostenintensiv.

Geschrieben

Sag mal, der Michael im Gästebuch bei myKitt.de, der da von Citroen redet, bist nicht etwa du?

Viele Grüße

Fred

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Öhm ... nö!

Echt jetzt!

Geschrieben

Was Kitt kann, kann Citroën schon länger und besser:

Geschrieben
Habe ich früher geliebt die Sendung.

Bistimmt sehr Zait raubend das Hobby, und kostenintensiv.

Ich habe sie gehasst. Schon immer. Jetzt weiß ich auch wieso. Auch, aber nicht nur, nach dem Hinweis auf das Guestbook und der Lektüre Desselben....

Puh...

Geschrieben
Was Kitt kann, kann Citroën schon länger und besser:

*Lachweg*

"Indestruktible"... Aha ;)

Gast citpower28
Geschrieben

vor ein paar Wochen hab Ich auf der A8 München -Stuttgart auch ne richtig gut gemachte K.I.T.T. Replica gesehen.

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

@ DonKey

OK, die kennen nun mal die Wetterverhältnisse in .de nicht. ;-)

@ Alle:

Ich muß sagen, das es ein sehr guter Umbau ist und ich bin doch recht beeindruckt. Was das Fahrzeug an sich anbelangt, es ist halt ein billig produzierter amerikanischer Pseudo-Sportwagen. Ich durfte mal nen Pontiac GTA fahren, was der "große" Bruder von dem Fierbird ist (oder eher sein sollte?)

Dampf bis ca 80 km/h hatte das Ding, aber nur solange es geradeaus ging, danach wurde es peinlich.

Ich glaube, die haben auch das Fahrwerk vergessen. Jedenfalls hätten die sich die Federung sparen können, die sorgte lediglich für ein (kleines) "Schiff-auf-hoher-See-bei-Windstärke-12" Gefühl auf Bodenwellen. Die Verwindungsfreudigkeit des Wagens hätte locker ausgereicht, die Federung zu ersetzen. Ich habe mich noch nie in einem Wagen so unsicher gefühlt und ich habe sogar Karren gefahren, die bei einer stärkeren Bremsung die Hinterräder abgehoben haben. (Bedford Blitz Kastenwagen bei Leerfahrt mit 2,3l Maschine). Die Kiste war jedenfalls unberechenbar. Macht die jetzt den Schieber vorne oder hinten?

Gruß

Bernd