Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erst mal möcht ich allen im Forum "Hallo!" sagen.

Ich fahre seit drei Jahren einen Xsara Picasso 110 FAP und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen.

Leider habe ich seit ein paar Tagen ein Problem.

Auf der Fahrt von Bonn nach Berlin ging die Motorkontrolllampe an.

Der "Schub" des Wagen wurde geringer ... jedoch konnte ich noch mit ca. 100 - 120 kmh weiter fahren.

In Berlin las der Freundliche den Fehlerspeicher aus und sagte, dass der Rußpartikelfilter zu sei. Mir wurde aber empfohlen wieder zurück nach NRW zu fahren und das dort machen zu lassen. "...kein Problem... fahren sie einfach etwas ruhiger..."

Gesagt - getan !

Leider nur bis Braunschweig, dann war Schluss mit der gemütlichen Fahrt.

Der Wagen hatte einen totalen Leistungseinbruch und ging bei der Fahrt aus.

Nach erneutem Starten konnte ich ein paar hundert Meter weiter fahren, dann passierte das selbe wieder.

Ich musste ihn abschleppen lassen.

Jetzt bin ich wieder daheim (Shuttleservice sei Dank) und der Wagen steht beim Freundlichen. Morgen soll das Ergebnis (Kostenvoranschlag) kommen.

Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum eine Idee, was sich hinter dem Problem verbergen könnte?

Bei der Motoranalyse wurden folgende Fehlercodes aufgezeigt:

P 0420 - Kat-Wirkung zu niedrig

P 1445 - weiß ich leider nicht mehr

P 1447 - Partikelfilter

P 0087 - Systemdruck zu niedrig

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ansonsten bin ich auf Gedeih und Verderb dem Freundlichen ausgeliefert!

Gruß

citien

Geschrieben

Turboladerschaden*** Oder Partikelfilter Dichtgerotzt.

Beides Teuer!

Gruß

Tim

Geschrieben

Hm.. das wollt ich natürlich nicht so gern hören.

Trotzdem danke erstmal!

Mit wieviel muss ich so rechnen?

Wenn der Freundliche anruft, geb ich mal Bescheid.

Gruß

citien

Geschrieben

Hallo @ all

Hab eben mit der Werkstatt gesprochen.

Der Kraftstofffilter ist wohl das Problem gewesen - war verstopft.

Passt zu den Fehlermeldungen eigentlich so gar nicht, aber mir soll es Recht sein.

Kostet wohl ca. 200 €.

Wenn es das wirklich war, bin ich noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen.

Morgen hol ich meinen Picasso ab. Ich werde dann mal schreiben, ob alles wieder o.k. ist.

Gruß

Geschrieben

und alles OK? Wars der Filter alleine?

Gruß

winki

Geschrieben

Hallo

Ja, es war wirklich "nur" der Kraftstofffilter.

Der Wagen läuft jetzt wieder rund und hat wieder ordentlich Durchzug.

Laut Werkstatt-Meister ist das ein bekanntes Problem.

Der Fehlerspeicher erkennt ein Problem, ordnet es jedoch falsch zu.

Grüße @ all

citien

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...