Zum Inhalt springen

Bilder Westhofen 2009

Empfohlene Beiträge

Andreas Strunk
Geschrieben

@cx row:

scheiße ist nur, daß ich jetzt wieder nach einem Serie 2 GTI Turbo angefixt bin. Ich dachte eigentlich, das wäre durch. Hoffentlich legt sich das wieder.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Das legt sich nicht, glaub mir :)

Also los gucken, kaufen, denn soviel gute gibt es nicht mehr.

Geschrieben

Ich empfehle mehrere Stunden AZAM schrauben oder fahren. Dann sollte es wieder gehen ;-)

Geschrieben

Ich habe leider meine Kamera vergessen, möchte aber gerne mehr fotos sehen, also los e-motion, hast doch ne menge gemacht, bin gespannt

Geschrieben (bearbeitet)

Klar hab ich mehr:

c6brauchichnich.jpg

Hab dich sicherheitshalber mal unkenntlich gemacht. ;-)

Einen schönen CX hast du! V.a. bei genauerem Hinsehen.

Es war ein tolles Treffen für mich. Ich habe mich so gefreut, euch wiederzusehen (ihr wisst schon, ihr Mafiosi inkl. HD)

bzw. euch kennenzulernen - Achim, Norbert, Volker! Magoo hat gefehlt. Das war schade. Wir haben trotzdem viel gelacht.

Hab auch ein paar tiefer gehende Gespräche geführt. Ich brauch das. Es war einfach nur klasse.

Dann noch die externe Fotosession mit Peters "Neuwagen". Ich durfte ihn auch fahren. Das Auto ist in einem lange nicht

gesehenem Zustand. Logisch: Seit Ende der 70er nicht mehr so gesehen. ;-)

minigti.jpg

komisch, dass ich während der Session nicht vom weißen Teamfahrzeug, Uwes Gti ablassen konnte. ;-)

(@Peter: deinen Link schick ich dir per PM. Kannst dann selber entscheiden ob du ihn veröffentlichst)

Und die CXe auf dem Platz? Hm. Die werden immer besser. Patina wird immer seltener.

Mir fehlten allerdings die Umbau-Experimente, die in den letzten Jahren öfter mal zu bestaunen waren.

Ich bin ja kein Orischinalfetischist.

Gruß @ Entendaniel:

Diesen Part haben zwei Enten übernommen. Eine davon war keine Ente, sondern ein Suzuki LJ im Watschel-Look.

Von wegen Reinheitsgesetz. :D

Sogar ein /8er war auf dem Platz, drei DS, ein SM und der plüschrote Datsun von Norbert. Und natürlich oder

zwangsläufig so ein paar modernsche Dinger...

Abschließend der Link zu meiner Auswahl WH 09

http://www.citroen-cx.org/WH09/index.html

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

@ Holger!

KLASSE FOTOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Bin ja schon am Sonntag Morgen recht früch abgerauscht, so dass ich mich nicht von allen verabschieden konnte...

Daher nochmals nachträglich: TSCHÖÖÖ!

War ein sehr relaxtes Wochenende in Westhofen - wer nicht da war, hat wirklich etwas verpasst.

Viele Geschichten und Geschichtchen wurden getauscht.

Pech des Einen (Schlüssel verloren) wurde durch Hilfsbereitschaft, Know-How und guter Teileversorgung der Anderen kompensiert.

Interessant die Begegnung mit dem netten Ehepaar aus Hannover und ihrem Ersthand Break - und auch die Geschichte, warum er immer noch in Ihrem Besitz ist und bleibt.

Trauerspiel der Nordkonvoi und Frankenexpress - das können wir deutlich besser!

Und mein persönliches Trauerspiel, dass ich meine Kamera vergessen hatte (war ein wenig hektisch die Abfahrt - besonders, nachdem ich eine Tasche bei der Abfahrt übersehen und überfahren hatte)

Also: gibts noch mehr Bilder?

Geschrieben
Klar hab ich mehr:

c6brauchichnich.jpg

Hab dich sicherheitshalber mal unkenntlich gemacht. ;-)

Einen schönen CX hast du! V.a. bei genauerem Hinsehen.

Es war ein tolles Treffen für mich. Ich habe mich so gefreut, euch wiederzusehen (ihr wisst schon, ihr Mafiosi inkl. HD)

bzw. euch kennenzulernen - Achim, Norbert, Volker! Magoo hat gefehlt. Das war schade. Wir haben trotzdem viel gelacht.

Hab auch ein paar tiefer gehende Gespräche geführt. Ich brauch das. Es war einfach nur klasse.

Dann noch die externe Fotosession mit Peters "Neuwagen". Ich durfte ihn auch fahren. Das Auto ist in einem lange nicht

gesehenem Zustand. Logisch: Seit Ende der 70er nicht mehr so gesehen. ;-)

minigti.jpg

komisch, dass ich während der Session nicht vom weißen Teamfahrzeug, Uwes Gti ablassen konnte. ;-)

(@Peter: deinen Link schick ich dir per PM. Kannst dann selber entscheiden ob du ihn veröffentlichst)

Und die CXe auf dem Platz? Hm. Die werden immer besser. Patina wird immer seltener.

Mir fehlten allerdings die Umbau-Experimente, die in den letzten Jahren öfter mal zu bestaunen waren.

Ich bin ja kein Orischinalfetischist.

Gruß @ Entendaniel:

Diesen Part haben zwei Enten übernommen. Eine davon war keine Ente, sondern ein Suzuki LJ im Watschel-Look.

Sogar ein /8er war auf dem Platz, drei DS, ein SM und der plüschrote Datsun von Norbert. Und natürlich oder

zwangsläufig so ein paar modernsche Dinger...

Abschließend der Link zu meiner Auswahl WH 09

http://www.citroen-cx.org/WH09/index.html

Gruß

Holger

das foto gefällt mir gut, unkenntlich brauchst du mich nicht machen.

Coole Idee mit der Spruch am Wagen, aber ich glaube den erspare ich meinem CX nachher macht der dann auch solche mätzchen.

Geschrieben

Und die CXe auf dem Platz? Hm. Die werden immer besser.

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen.

Patina wird immer seltener.

Was ich sehr schade finde, da doch meine Athena die rollende Patina schlechthin ist ... und auch bleiben soll! Denn für mich geht nichts über Originalität!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Klar hab ich mehr:

c6brauchichnich.jpg

...

Gruß

Holger

Ich bin drauf reingefallen! Hab obiges beim ersten Hinsehen für aufgeklebt gehalten...

Schön, daß Ihr in WH so viel Spass hattet. Ich hatte die Qual der Wahl und hab mich für das Isseltal entschieden...

>>Jürgen

Mads-citronaut
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von Dänemark FETTEN DANK für einen (wie immer) sehr schönen Treffen, wieder bestens; die Familie (insbesondere die 3 Jungen) hat sich gefreut und die Stimmung, die CXse und das Wiedersehen von Kollegen und Freunde sehr genossen. Leider war die Hinfahrt nicht die beste, und ganz CX-typisk hat Madame auch Samstag Abend rumgezickt. Aber wie immer war die Hilfsbereitschaft gross und was in Frank seinen Break alles nicht mit hat...!

Bearbeitet von Mads-citronaut
Hab Hymneslob an den Herrn B. aus F. vergessen
Mads-citronaut
Geschrieben

PS: Paar Bilder von mir heut od. morgen

Geschrieben

Was ich sehr schade finde, da doch meine Athena die rollende Patina schlechthin ist ... und auch bleiben soll! Denn für mich geht nichts über Originalität!

Ich finde es gut und kulturell sogar wichtig, dass viele die Originalität hüten.

Wobei ich ja auch noch zwei 100 Prozent originale CX habe. Westhofen hat dieses Jahr gezeigt,

dass wir uns wenig Sorgen machen müssen, und dieser Umstand erlaubt es der vergleichsweise

kleinen Zahl von Liebhabern aus der Reihe zu tanzen. Vom feinen aber nicht originalen Prestige

S2-Schriftzug auf der S1-C-Säule bis hin zum krassen Pimp-my-CX.

Ich mag auch gerne patinöse Young-/Oldtimer anschauen - und fahren. Ganz toll, wenn solche

Schätzchen technisch einwandfrei funktionieren, die Spuren der Zeit aber sichtbar sind.

Besonders schön, weil authentisch.

Gruß

Holger

Geschrieben
Hallo e-motion,

hab mir mal deinen CX angesehn, gar nicht schlecht, auch das weiß gefällt mir super, obwohl nicht original, schönes auto, glückwunsch, aber diese Plastikradkappen stehen dem echt nicht, lieber wieder die LM Räder dranschrauben.

Gruß CX-ROW

Danke für deine versöhnlichen Worte. ;-)

Die Radkappen sind aus Aluminium und sehr funktionell.

Sie sitzen bombenfest und umschließen das Felgenhorn der Stahlfelgen.

Ich lege nicht nur beim CX höchsten Wert auf gute Performance bei Nässe.

Beim Bremsen gibt's keinen Spaß. Wir sollten mal einen Pylonen-Bremstest

bei Nässe durchführen, wie er bei den Fahrsicherheitstrainings üblich ist.

Derselbe CX, einmal mit neuen TRX drauf, dann mit alten und dann mit einem

Satz moderner Reifen mit guter Nässeperformance.

Ich wette, dass es folgendermaßen ausgeht: Wo der CX mit den modernen

Reifen schon steht, haut der mit neuen TRX bereifte die Pylonen weg, der

mit alten TRX schlittert mit hohem Tempo durch die Pylonen.

Viele denken nicht daran oder verdrängen das Thema. Schade, dass die

Originalfelgen so ein eigensinniges Maß haben. Damals ein reifentechnischer

Fortschritt, heute Zwang für den Originalitäts-Liebhaber, am Fortschritt

nicht oder nur teilweise teilzuhaben.

TRX kommen bei mir nur auf Ausstellungsfahrzeuge. :D

Gruß

Holger

Geschrieben

Isch hhaabbe doch garkeine CX ;)

War doch ein schöner Samstag,

nur waren da beängstigend viele CXe :D

Gruß HD

Geschrieben

Gruß @ Entendaniel:

Sogar ein /8er war auf dem Platz, drei DS, ein SM und der plüschrote Datsun von Norbert.

Gruß

Holger

HY,

wenn jemand mit nem Wanderer, Panhard et Levassor, Leyat, Delahaye etc. zu Besuch kommt, hab ich ja auch nix gegen (hat ja auch seinen Reiz), aber muß man z.B. mit ner C-Klasse + Wohnwagen z.B. zum Enten-bzw.CX-Treffen? Da sag ich mir, die Karre* hat da nix suchen, - meine Meinung. Quasi, wat fürs Lagerfeuer :)

MfG DS

*Karre, aus dem lat.:carrus, aus dem Celtischen:carros, was ins Deutsche übersetzt Wagen heißt - der Vollständigkeit halber ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Danke für deine versöhnlichen Worte. ;-)

Die Radkappen sind aus Aluminium und sehr funktionell.

Sie sitzen bombenfest und umschließen das Felgenhorn der Stahlfelgen.

Ich lege nicht nur beim CX höchsten Wert auf gute Performance bei Nässe.

Beim Bremsen gibt's keinen Spaß. Wir sollten mal einen Pylonen-Bremstest

bei Nässe durchführen, wie er bei den Fahrsicherheitstrainings üblich ist.

Derselbe CX, einmal mit neuen TRX drauf, dann mit alten und dann mit einem

Ich wette, dass es folgendermaßen ausgeht: Wo der CX mit den modernen

Reifen schon steht, haut der mit neuen TRX bereifte die Pylonen weg, der

mit alten TRX schlittert mit hohem Tempo durch die Pylonen.

Viele denken nicht daran oder verdrängen das Thema. Schade, dass die

Originalfelgen so ein eigensinniges Maß haben. Damals ein reifentechnischer

Fortschritt, heute Zwang für den Originalitäts-Liebhaber, am Fortschritt

nicht oder nur teilweise teilzuhaben.

TRX kommen bei mir nur auf Ausstellungsfahrzeuge. :D

Gruß

Holger

will hier nicht rumschleimen, aber da ist wirklich was dran, bin bei meinem am überlegen, obwohl relativ neue TRX, doch die zölligen Alu's im TRX Design mit 195/70VR14 zu montieren.

Außerdem überlege ich den so überladen wirkenden Heckspoiler des Turbo gegen den GTI spoiler auszutauschen, reiner GTI look halt, finde ich besser

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

In 14 Zoll gibt's aber keine große Auswahl an V-Reifen.

Bei Reifendirekt.de nur den chinesischen Maxxis und den finnischen Nokian.

Maxxis

Keine Tests

Nokian

Mehrfach nicht gerade glänzend getestet. ams: "Relativ langer Bremsweg bei Nässe"

Nicht einfach, das Thema.

Gruß

Holger

Geschrieben

Wow, kaum bin ich nicht dabei, schon vertragen sich alle. Sollte mir das zu denken geben?

Tolle Bilder, hab's sehr vermisst und freue mich für euch, dass ihr ein schönes Wochenende erlebt habt. Und wieder mal mit Sonnengarantie, dieses Westhofen kann einem fast unheimlich werden ...

CX, sonst nix,

Martin

:)

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Dieser Test wäre aber unfair.

Denn Michelin ist aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen traditionell schlecht auf Nässe.

Selbst in der Formel 1 haben sie es mit den Regenreifen nicht hin bekommen.

Wenn der Test fair sein soll, dann muß man neue Michelin TRX, gegen alte Michelin TRX, gegen neuen Michelin 15 Zoll Reifen (vorzugsweise den Energy Saver 205/60 R15) testen.

Geschrieben

Ich kann mit meinen MXV nichts schlechtes über das Nässeverhalten sagen....;)

Geschrieben

Klar. Wer bremst verliert, gell Stephan? ;)

Die besten Regenreifen für's Moped sind nicht nur m.E. von Michelin.

Mir geht's doch nicht um Fainess sondern um bestmögliche Performance und.

Ich sage meinen (17 Zoll) Michelin vor allem schlechte Seitenführung bei Nässe nach.

Bezuglich Aquaplaning und Bremsweg habe ich keinen schlechten Eindruck.

Energy Saver kämen mir alleine schon wegen Abrollsound und Poltergeist nicht auf den CX.

Guter Punkt Michael. Auch den Poltergeistvergleich verliert der olle TRX gegen meine CONTINENTAL.

Gruß

Holger

Geschrieben

Quark...ich sage das nicht nur so, ich meine das auch so und merke das ja beim fahren...

Die MXV-Reifen sind auf dem CX wirklich gut, da gibbet nix und ich würde keine anderen haben wollen ;)

Geschrieben
Wow, kaum bin ich nicht dabei, schon vertragen sich alle. Sollte mir das zu denken geben?

Och, ich sach da mal nicx :D

Gruß HD

Geschrieben

Hab in der Größe aber Vredestein und Fulda gefunden, zwar nix dolles aber wohl besser als suzi wong reifen :)