Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ll,

ich habe von meinem C5 II den Autoschlüssel verbummelt.

Als wenn das nicht genug wäre, liegt der Ersatzschüssel in einer Tasche. Diese Tasche ist natürlich im Auto. :)

Der ADAC hat versucht den Wagen zu öffnen.Ohne Erfolg. Alarmanlage reagierte wie wild, der Türöffner lies sich ziehen, aber die Türen blieben verschlossen.

Was kann man tun?

Würde mich sehr über kurzfristige Antworten freuen, denn ich bin kurz davor die Scheibe einzuschlagen. :)

viele Grüße

bluepluriel

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Wenn wirklich nichts zu machen ist, würde ich mit einem Klingenmesser den Scheibengummi einer Seitenscheibe außen abtrennen und die Scheibe herausnehmen. Ist billiger, als einschlagen.

Ist aber nur eine Idee, habe ich selbst noch nie gemacht.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Einen Ersatzschlüssel besorgen - beim Neukauf gibt es eine schwarze Kode-Karte: dort steht der Schlüsselkode drauf, nach welchem der Citroen-Vertrieb den Schlüssel liefern kann …

bzw. den Cit-Händler befragen, der notiert meistens die Daten und kann in 24h helfen - wenn er kann.

Geschrieben

Die Codekarte liegt vermutlich im Auto, im Täschchen mit dem Zweitschlüssel :D

Wenn Du eine Scheibe einschlagen willst, dann sag mir vorher welche. Ich habe noch Türen vom C5 mit Scheiben da.

Gruß

balu1

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Funktioniert der halbierte Tennisball, den man mit schmackes über dem Türschloss plattdrückt nicht bei Citroën?

Geschrieben

Wenn Du eine Scheibe einschlagen willst, dann sag mir vorher welche. Ich habe noch Türen vom C5 mit Scheiben da.

Gruß

balu1

ich halte das echt für die sinnvollste Lösung.icon7.gif

Nebenbei, das nennt man dann wohl oversized security icon8.gif

Gruß Herbert

Geschrieben
Funktioniert der halbierte Tennisball, den man mit schmackes über dem Türschloss plattdrückt nicht bei Citroën?

In welchem Jahrhundert lebst Du denn?? :D

Sowas ging gaaaanz früher mal bei Benzens mit unterdruckbetätigter ZV!

Gruß

balu1

Geschrieben (bearbeitet)

hey baby,....

....wie kommst Du zu Deinen Autos ??

icon10.gif

Herbert

merke grad, ich muß mein Bildle links ändern. Das jetzige passt nicht zu meiner Schreibeicon10.gif

Besser so.

Bearbeitet von ACCM HP924
Baby Sonnenschein
Geschrieben
In welchem Jahrhundert lebst Du denn?? :D

Sowas ging gaaaanz früher mal bei Benzens mit unterdruckbetätigter ZV!

Gruß

balu1

Ne ne, das ging auch bei BMW und... uuups wo ist noch gleich die Nummer von meinem Anwalt.

icon10.gificon10.gificon10.gif

Geschrieben

Und noch eine seriöse Idee:

Schlüsseldienst mit Rüttler ausfindig machen (nur jenen nehmen, der Zylinderschlösser zerstörungsfrei mit dem Rüttler öffnen kann)

oder

ein Mitglied aus dem bekannten Schloßknacker-Verein suchen, die öffnen alles innerhalb von 1 Minute.

Geschrieben

evtl kann man ja auch irgendwie an die innere Verriegelungstaste rankommen, weil damit müßte sich das fahrzeug eigentlich öffnen lassen. etwas starrerer Draht durch den Türschlitz ...

ACCM Mini-Max 16V
Geschrieben

@blue, ich kann Dir höchstens mal unseren Rüstwagen vorbeischicken...

Da sind Spreitzer und Schere drauf - natürlich Citroen like Hydraulisch betrieben!!

Damit ist es kein Problem an deinen Schlüssel zu kommen!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Anhand der Fahrgestellnunmmer ist eine Schlüsselbestellung bei Citroen ohne weiteres möglich.

Geschrieben

Hm...hab da nicht soviel Ahnung aber mir würden zwei Sachen einfallen :

1. Versuchen die Scheibe irgendwie runterzudrücken (ich weiß blöd,aber eine Idee)

2. Kann man die ZV oder die Alarmanlage nicht Lahmlegen ? Also Sicherung ziehen oder so ?

Warst du schon beim :) ?

Geschrieben

Ja ja Scheibe schön runterdrücken und noch ein Stückchen weiter und **krach*** macht's! Manuellen Schlüssel bestellen und fertig.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren wie dieser "Krimi" aus gegangen ist!

Liebe grüße

Merline

Geschrieben

jo mich auch, den mit der superzentralverriegelung nützt es wenig im innenraum den hebel zu ziehen, der läßt sich dann nur von aussen mit einem schlüssel öffnen ;)

mfg hoschi1