Zum Inhalt springen

XM TCT Kabelbaum Probleme ;/

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen.

Habe das Forum auf meiner Suche entdeckt, die Board suche konnte mir leider nicht weiter helfen...

Ich habe ein Problem mit meinem Motor. Ist ein 2.0T 8V aus einem ca. 1994 XM Motorkennbuchstabe .: RGX

Ich suche 2 Steckerbelegungen vom Motorkabelbaum... Diese habe ich bisher noch nicht finden können und falls was dabei war waren sie alle auf Französisch :/ Habt ihr da vielleicht was auf Deutsch ?

Das währe einmal von dem Runden Kombistecker, der wo in´s Fahrzeug innere geht. Ist ein Runder Schwarzer Stecker zum Aufdrehen der wo an der Spritzwand sitzt.

Und einmal am Kabelbaum auf der STG Seite ist ein 6 Poliger Schwarzer Stecker, diesen konnte ich auch noch nicht Zuordnen...

Bilder von den Steckern werde ich noch Posten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Dakappo

Geschrieben

jetzt müsste man nur noch wissen, was für einproblem du mit deinem motor hast.

oder interessiert dich nur, wofür der stecker ist.

und ne orga nummer braucht man auch für den schaltplan, steht in der a-säule

Geschrieben
jetzt müsste man nur noch wissen, was für einproblem du mit deinem motor hast.

oder interessiert dich nur, wofür der stecker ist.

und ne orga nummer braucht man auch für den schaltplan, steht in der a-säule

Hallo

Der Motor soll in ein anderes Auto... Dafür brauche ich die Belegungen.. Die Orga Nummer habe ich leider nicht kann dir nur die Motornummer geben.

RGX 10HJK4 3000006

Gruß

Geschrieben

das sieht aber dann niccht gut aus ohne die organummer, weil diese kabelbäume immer irgendwie in kleinen abständen geändert wurden.

Geschrieben
das sieht aber dann niccht gut aus ohne die organummer, weil diese kabelbäume immer irgendwie in kleinen abständen geändert wurden.

Abend

Damned... Das Auto gibt es leider nicht mehr ;/ kann man da garnix machen ? ich mein ich könnte es ja ausprobieren wenn ich die Leitungen verfolge oder ? Währe schon nicht schlecht wenn ich wenigstens irgend einen vllt. Passenden Plan hätte.

Hier noch die Bilder

dsc00653last2jp1.jpg

Das andere kommt noch.

Gruß

Dakappo

Geschrieben

das dürfte aus einem Y4 sein.

Geschrieben
das dürfte aus einem Y4 sein.

Ja müsste einer um 1994 sein

Geschrieben

Darf ich mich hier kurz einmischen ?

weil ich grad diesen dämlichen runden stecker seh.

ich hab sowas auf der fahrertür.

ich hab den mal abgemacht.weil ich kontakte putzen wollte-

jedesmal beim zweiten mal tür auf und zu machen- ist der stecker lose (folglich geht ka fensterheber usw ..) ich muss immer tür aufmachen und den stecker "gscheit" reinstoppeln.

Kannman den irgendwie einkleben oder wie ? (ich glaub ich hab mit meiner rohgewalt beim abziehen- diesen mechanismus beschädigt- der den stecker dort hält wo er hingehört ...

Sorry das ich hier kurz offtopic bin.

Ich hoff der threadersteller hat nichts dagegen :)

Lg

Joachim

Geschrieben

nich einkleben die werden, halt dich fest geschraubt, ja is so.

aufsetzen und in uhrzeigersinn drehen, dann zieht es den stecker in die kontakte rein, dumm ist es natürlich, wenn du das schon machst, da könnte eins zwei runden isoband um den stecker das selbsständige drehen des steckers verhindern, bloß nicht kleben, wenn du nochmal rann mußt ist er für immer fest.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich würde es so sagen:

Diese Stecker haben einen grossen Überwurfring aus Kunststoff und mit Gewinde versehen. Durch drehen dieses Rings werden Stecker und Buchse fest verbunden.

>>Jürgen

Edith: ich kenne diese Stecker auch nur von den Türen und (allerdings beim Y4-V6) am Motorkabelbaum in der Nähe der rechten Motoraufhängung.

Geschrieben

Grml

danke dir. habs gecheckt.

die kannman richtig FEST reinstopfen und dann diesen ring bissl verdrehen- dann ises zu :)

Sorry nochmal für OT :)

Liebe Grüße

Joachim

Geschrieben

Einfach nichts dazu sagen. Da wurde nur wieder ein tct geschlachtet, um einen Peugeot 205 wild zu machen …

Gast P309GTI-TD
Geschrieben
Einfach nichts dazu sagen. Da wurde nur wieder ein tct geschlachtet, um einen Peugeot 205 wild zu machen …

Dafür wird meiner zur Abwechslung für nen 405 geopfert :D

Geschrieben

Da das Spender FZG. einen Heckschaden bzw. Totalschaden hatte ist das denke ich wurst wo der Motor hin kommt.Aber gut sieht jeder aderst.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

so dann klinke ich mich hier mal ein da ich mich auch gerade durch nen kabelbaum kämpfe und suche die genau belegen von diesem stecker

organummer des wagens 6776 ist also am 28 mai 1995 produziert

wer kennt den die genaue belegung von dem runden 23poligen stecker an nem rgx kabelbaum aus nem xm

also dann fang ich mal an bitte ergänzen oder korrigiren

pin1: weiß ich noch nicht

pin2: wassertemperaturfühler termostat

pin3: wassertemperaturfühler termostat (temeraturanzeige)

pin4: motorstörung kontrolllampe wird die durch steuergerät auf masse geschaltet?

pin5: drehzahlsignal

pin6: anlasser

pin7: frei

pin8: weiß ich noch nicht

pin9: frei

pin10:öldruck

pin11:bezinpumpe

pin12:geschaltet plus

pin13:lima

pin14:frei

pin15: irgendwas von der klima bleibt dann frei

pin 16:füllstand öl

pin17: enfernungssensor? bleibt dann auch frei

pin 18.füllstand öl

pin19: irgendwas von der klima bleibt dann auch frei

pin 20:frei

pin 21:wieder was von der klima bleibt dann auch frei

pin 22:frei

pin 23:frei

so wer kann mir denn wohl bestätigen das die belegungen richtig sind und wer kann mir sagen wie pin 1 und 8 belegt sind?

und wenn die wegfahrsperre deaktiviert ist bleit der kleine runde stecker im kabelbaum kompl. unbelegt oder?

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich klinke mich hier mal ein. Suche genau die Belegung für den rgy Motor...schaltpläne für rgy sind fast nicht auffindbar. :( kann mir da einer helfen?