Zum Inhalt springen

Berlingo TUNING


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers, ein Kunde von mir will einen schnellen Berlingo!! hat jemand Erfahrungen was Motormässig geht bzw. was die Tüvisanten erlauben??

Bin für alle Infos Dankbar

Gruss paul

Geschrieben
sers, ein Kunde von mir will einen schnellen Berlingo!! hat jemand Erfahrungen was Motormässig geht bzw. was die Tüvisanten erlauben??

Bin für alle Infos Dankbar

Gruss paul

schon krass das da noch nicht mal eine antwort kommt , gerade beim beliebten berlingo!

Geschrieben

Diesel oder Benziener?

An sich kann man am Berlingo motormäsig das selbe machen wie bei allen Motoren.

ACCM Mini-Max 16V
Geschrieben

Wende Dich an Clemens Tuning in Ulm!

Der hat ein sehr ausgereiftes und bezahlbares Repertoire an Tuning für den Berlingo/Partner!

M.E. hat er, weil er den Saxo Cup Deutschland betreut, auch von der CDAG das Einverständnis wegen der Garantie. (aber das ist nicht ganz sicher weil hrsg!!)

Geschrieben

Die besten Voraussetzungen für einen "schnellen" Berlingo hast Du über einen HDi und entsprechendes Chiptuning. Die bereits erwähnte Firma Clemens hat da einiges im Repertoire.

Bei den verbauten Benzinern gibt es leider nur Leistungssteigerungen mit erheblich mehr Aufwand und klassischem Leistungstuning.

Geschrieben

Hmm

In meinen geschrotteten Berli Serie 1 werden mein Vater und ich iwann nen 1,9td ausn ZX oder ähnliche verbauen. Mit ladeluftkühler und ebenfalls dampfrad einsatz geht da auch was :D

Aber das is im moment noch zukunft...

Gruß André

Geschrieben

Danke für die diversen Infos.

Jedoch will ich nicht einfach einen Chip in einen Diesel implantieren!

Clemens ist mir ein Begriff .

Es soll eine Variation werden aus Motorumbau (Hubraum soviel wie geht) ,Turbo/Kompressor (was möglich ist) sowie Getriebe , Fahrwerk und Handlingsoptimierung.

THX

Geschrieben

ein neuer motor, wie zum bleistift der 2,0 tct ist da freudiger und billiger umzubauen, wie ein saugmotor auf turbo.

Geschrieben
ein neuer motor, wie zum bleistift der 2,0 tct ist da freudiger und billiger umzubauen, wie ein saugmotor auf turbo.

sicher wäre das eine option, die frage ist gibt es dazu ein gutachten auch für abgas??

bzw. was wird sonst gefordert an Tüvisanten Details.

Ich kenn den Motor der hat sehr viel Potential.

Geschrieben

das prob ist mit turbo-umbau kommste um ein abgasgutachten auch nimmer rum, ebenso die §21 vollabnahme, von daher ist es wurscht den orginalen umzubauen oder gleich einen guten einzubauen.

Geschrieben

Bei so einem "extremen" Tuning müsen da nicht auch Fahrwerk und Bremsen angepasst werden?

Grüße Domi

Gast citpower28
Geschrieben
Bei so einem "extremen" Tuning müsen da nicht auch Fahrwerk und Bremsen angepasst werden?

hat er doch geschrieben.icon7.gif

Geschrieben

Sorry hab ich überlesen :)

Gruß Domi

Geschrieben

Der XM V6 passt wirklich, wenn ich mich recht entsinne in den Berli...

Is natürlich nicht einfach aber es sollte passen

Und nen turbo umbau für den V6 gibs ja auch^^

Gruß André

Geschrieben

tut euch keine zwang an ich bin für alle infos dankbar , ich muss das Projekt mal sichten und vorplanen was geht, also wer was weis und was sinnvolles zu sagen hat ..................her mit

Geschrieben

Moin Paul,

ich halte den V6 für etwas utopisch, der aufwändige Umbau und die machbare Leistung steht in keinem Verhältnis. Wenn Du beim Vierzylinder bleiben möchtest mach Dich bei diesen Anbietern kundig:

http://www.lionparts.de/pages/frameset.html einer der Spezis für PSA Motoren, Motore werden sogar im Haus aufgebaut und abgestimmt;

http://www.tt-turbo.de/ auch sehr spezialisiert auf PSA, mit eigenem Prüfstand und viel Erfahrungen im Einspritzungen abstimmen --> siehe auch Forumsmitglied "schebomat".

Der Rest ist nur noch eine Kostenfrage ;).

Grüße Jochen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...