Zum Inhalt springen

Citroen XM im Computergame Animiert Toll gemacht!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo habe folgendes Video durch zufall bei Youtube gefunden:

Die junge Hüpsche Frau hat eine sehr gute Wahl getroffen.

http://www.youtube.com/watch?v=QmzkrjSKD-0&NR=1

Heißt wohl

TDU Test Drive: Unlimited

Auch der Citroen SM ist im Spiel enthalten:

Wenn man das Spiel erwirbt, sollte Das Carpacket, für Oldtimer miterworben werden, um in den vollen Genuß zu kommen.

Gruß

Tim

Bearbeitet von elektroniker
Geschrieben

und noch mal hoch...

Geschrieben

hab ich sogar schon gespielt. Man "fühlt" sogar die Hydropneumatik, scheinbar können Eigenschaften wie Federung angepasst werden - allerdings nicht im Sinne von einem gut abgestimmten Hydractivfahrwerk, sondern eher im Sinne von schwammigen Komfortkugeln. Er schaukelt so richtig über die virtuelle Autobahn.

Geschrieben

Ich werde mir das spiel holen... eigentlich bin ich kein "gamer", aber XM Virretuell auf Sonnigen Strassen, mit Palmen zu fahren, hat ja was. Ich besitze noch eine X-Box der ersten Generation, weiß jemand ob die Version drauf läuft, und wie sie genau heißt? PC würde auch gehen, aber lieber wäre mir Konsole und Sessel :-)

Gruß

Tim

Geschrieben

da hat sich jemand beim modellieren und konvertieren richtig mühe gegeben. scheint sich ja zu lohnen das Spiel nochmal zu installieren.

Gerade das konvertieren schreckt ja viele ab^^

Ich hab ne Zeit lang Stadien für diverse Fußballspiele gebaut. Man braucht da schon viel geduld zu^^

Geschrieben
Ich werde mir das spiel holen... eigentlich bin ich kein "gamer", aber XM Virretuell auf Sonnigen Strassen, mit Palmen zu fahren, hat ja was. Ich besitze noch eine X-Box der ersten Generation, weiß jemand ob die Version drauf läuft, und wie sie genau heißt? PC würde auch gehen, aber lieber wäre mir Konsole und Sessel :-)

Gruß

Tim

Also, meines Wissens gab es Test Drive Unltd. nur für PC, PS2 und XBOX 360.

Der Xm wurde ja von einem "Hobby"-Programmierer gestaltet und ersetzt ein beliebiges Auto im Spiel, beim SM bin ich mir nicht sicher, ob er in einem der Car Packs von den Spieleentwicklern enthalten ist/war icon9.gif. Ich glaube aber ohnehin, dass zusätzliche Autos nur auf dem PC eingefügt werden können, auf Konsolen klappt das nicht. Vll. noch auf der XBOX 360 - da kann man bestimmt kostenpflichtig obengenanntes Car Pack über XBOX-Live erwerben.

Ansonsten kann ich TDU für PC echt empfehlen, sehr schön gemacht, aber:

- haste ein Lenkrad? denn ohne machts wenig Spaß und ist sehr schwer

- einige Grafik-Bugs hat das Spiel, kann man aber drüber hinwegsehen

Andere Möglichkeit Cit zu fahren auf dem PC:

GTA San Andreas, gut, das Spiel hat nen anderen Schwerpunkt (Ballern, Autos klauen, Missionen erfüllen), aber man kann gedownloadete Autos beliebig einfügen C4, C6, C8, Xsara, XM, SM usw. + alle anderen Marken.

Nachteil: wenig reale Fahrphysik

Trotzdem lustig: den XM mit der AK-47 zu löchern oder mit Kofferbomben in die Luft zu sprengen icon10.gif

Ich kann ein Paar Bilder reinstellen wenn erwünscht...

lg Marcel

Geschrieben

modding ist aktuell definitiv nur am PC möglich.

Theoretisch wäre es an der Xbox möglich jedoch müsste man das Spiel ja neu kopieren und somit eine umgebaute box etc haben.

Und es kämen noch viel mehr probleme auf einen zu.

Geschrieben (bearbeitet)

wow, das ist mal cool :) muss unbedingt gekauft werden ... danke Tim für den Tip.

Man "fühlt" sogar die Hydropneumatik, scheinbar können Eigenschaften wie Federung angepasst werden - allerdings nicht im Sinne von einem gut abgestimmten Hydractivfahrwerk, sondern eher im Sinne von schwammigen Komfortkugeln. Er schaukelt so richtig über die virtuelle Autobahn.

Wunderbar, so muss das! :) Wie meiner ... :D

GTA San Andreas, gut, das Spiel hat nen anderen Schwerpunkt (Ballern, Autos klauen, Missionen erfüllen), aber man kann gedownloadete Autos beliebig einfügen C4, C6, C8, Xsara, XM, SM usw. + alle anderen Marken. [...] Ich kann ein Paar Bilder reinstellen wenn erwünscht...

Ich wär interessiert. Weißt Du ob es auch nen CX dafür gibt?

Bearbeitet von RobertF
Geschrieben

Leider gibt es (noch) keinen CX, aber was nicht ist kann ja noch werden icon12.gif, denn obwohl GTA S.Andreas schon ein recht altes Spiel ist, kommen immer neue Mods, aktuell zum Beispiel der BX, ein CX könnte auf jeden Fall noch kommen.

Ansonsten hier der Link zu der Seite mit den Car-Mods diverser Marken:

http://www.gtainside.com/en/download.php?do=cat&id=116

Folgende zwei Bilder habe ich noch auf dem PC abgespeichert:

gallery7.jpg

gallery5.jpg

Morgen poste ich ein paar Bilder mehr von den Cits in GTA, es dauert immer eine Weile, bis C6, XM, SM und Co im Straßenverkehr des Spiels auftauchen icon11.gif.

Lg Marcel

Geschrieben

Danke für die Bilder! :)

Wird wohl unmittelbar bestellt werden müssen... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Soderle, was macht man an einem - zumindest bei uns - verregneten Juli-Sonntag wie dem heutigen? Genau, man sucht Cits in einem Computerspiel (GTA San Andreas) icon10.gif. Habe mir nochmal die Arbeit gemacht, ein paar schöne Bilder von SM, XM und C6 zu schießen. Wie in der Realität ist es echt schwer einen der drei im virtuellen Straßenverkehr zu finden. Und ihn dann noch zu klauen, an die Foto-Location in der riesigen GTA-Welt zu fahren, ihn dabei heile zu lassen und dabei nicht selbst wieder geklaut zu bekommen (letzteres ist in GTA möglich und mir mit dem C6 mehrmals passiert icon11.gif). Jetzt aber seht selbst.

Zuerst ein schöner XM:

gtasanandreascitroen.jpg

gtasanandreascitroen1.jpg

Parkstellung:

gtasanandreascitroen2.jpg

Hochstellung:

gtasanandreascitroen3.jpg

SM und XM in einer gemeinsamen Garage:

gtasanandreascitroen4.jpg

Ein schön gemachter Innenraum:

gtasanandreascitroen5.jpg

Der C6 im virtuellen Las Vegas icon11.gif:

gtasanandreascitroen6.jpg

Was in der Realität wohl seeehr selten passiert - zwei C6 auf einem Fleck:gtasanandreascitroen7.jpg

gtasanandreascitroen8.jpg

gtasanandreascitroen9.jpg

Auch der Motor wurde nicht vergessen:

gtasanandreascitroen10.jpg

Der C6 in illustrer Gesellschaft:

gtasanandreascitroen11.jpg

gtasanandreascitroen12.jpg

gtasanandreascitroen14.jpg

Auf der virtuellen Golden-Gate-Bridge:

gtasanandreascitroen15.jpg

gtasanandreascitroen13.jpg

Auch der C6 besitzt eine "HP":

gtasanandreascitroen16.jpg

gtasanandreascitroen17.jpg

Ein SM am Straßenrand:

gtasanandreascitroen18.jpg

gtasanandreascitroen19.jpg

gtasanandreascitroen20.jpg

gtasanandreascitroen21.jpg

gtasanandreascitroen22.jpg

gtasanandreascitroen23.jpg

Auch sehr schön gemacht:

gtasanandreascitroen24.jpg

So das war's. Wie ich finde, sehr schön gemacht. Toll, dass es da irgendwo auf der Welt Hobby-Programmierer gibt, die sich die Arbeit machen, so aufwendige Cits für GTA zu programmieren.

Lg Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei Mafia 2 hab ich grad ne DS gesehn, nur auf dem Bild sah der hintere Radkasten etwas komisch aus. Da fehlte oben ein Stück.

Geschrieben

In Mafia II? Da gibt's eigentlich nur Ami-Kreuzer ...

Ich hab's nagelneu hier liegen für PS3. Nur bin noch nicht dazugekommen, das mal anzuspielen und hab stattdessen den f***ing Fensterheber am XM repariert 2,5 Stunden :D

Aber nach der DS muss ich doch jetzt gleich mal schauen :D

Gruß Marcel

Geschrieben

Die Rückleuchten sind etwas zu modern, aber die Blinker sind oben im Dach.

Mafia ist echt gut gemacht...ich habs nur noch nicht geschafft, den Freie Fahrt Mous aus der Entwicklerkonsole zu aktivieren, um mal nur so bissle da rumzucruisen.

Geschrieben

Bei Grand Turismo 4 auf der PS2 kann man einen Xantia 3liter V6 Exclusiv über die Nordschleife jagen. Auch ganz nett.

Obwohl mein Favorit in dem Spiel ja der 205 T16 von Pug ist.

Gruß Daniel