Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaue eben im deutschen Konfigurator und stelle fest, dass es beim C4 auch "nur" noch 2 Varianten gibt: Tonic (schlimmer Name) und Tendance...

Wie kommts?

Geschrieben

Ende Modellzyklus

etwas gehässig könnte man auch sagen, es hat sich schon beim C6 bewährt, das Angebot einzudampfen :-)

Geschrieben

in einem Jahr kommt der Neue C4, also "Auslaufmodell"

Trotzdem wird bei allen Modellen, wenn möglich, "Eingedampft",

selbst beim C4 Picasso wird eine recht schlanke Linie gefahren,

selbst bei Lackfarben und den Prospekten....

Geschrieben

... klar irgendwie müssen die Marketingleute doch die WRC Weltmeisterschaft als Werbeaussage rüberbringen...

... indem man den C 4 VTS aus dem Programm nimmt icon8.gificon8.gificon8.gificon5.gificon5.gificon5.gif

... Spitzen-Marketing und Produktplacement bei Citroën, chapeau !

... frage mich nur, warum da nicht längst schon die Köpfe rollen !

Geschrieben

der fisch beginnt amkopf zu stinken...

wenn ich die monats zulassungen im AMS sehe,dann ist citroen kräftig im plus

und geht richtung peugeot.

wenn die citroens ihre autos auch noch richtig vermarkten würden

peppige farben und ausstattung,werbung usw.

nicht auszudenken was für stückzahlen sie erreichen würden.

ob ich dann noch citroen fahren wollt wenn er an jeder ecke steht? ;-)

grüßle

uwe

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Korrekt. Seit 1.7. gibt es nur noch 2 Ausstattungsvarianten und ein paar Motoren weniger (u.a. kein HDi 90 mehr). Wurde auch schon im C4-Forum diskutiert.

Meiner Meinung kommt das Aussieben viel zu früh! Auch wenn die wenigsten die Basis- oder Topausstattung kaufen. Bin echt froh mich rechtzeitig für meinen C4 Exclusive entschieden zu haben, da mir weniger Ausstattung gar nicht zusagt.

Gruß

Geschrieben

Alle Modelle werden eingedampft werden müssen, da spätestens ab 2012 überall die Hybrid-Ausrüstung drin ist.

Geschrieben

schade, der C4 ist wirklich ein tolles Auto und meiner Meinung nach auch ein echter Citroen. Wir haben im April einen HDI 90 gekauft sind höchst zufrieden, auch die Berichte über eine zu harte Federung kann ich absolut nicht bestätigen, auch wenn eine Hp fehlt !

In Frankreich habe ich in der Auto Plus geblätter und Bilder vom neuen gesehen. Der alte gefällt mir besser...

Max

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hier eine Zusammenfassung der Änderungen:

Advance, VTS und Exclusive fallen ersatzlos weg.

VTR und Style heißen nun Tonic.

VTR+ heißt nur Tendance.

Coupe wird 600 € billiger, Limousine 300 € (bezogen auf die vorherige, vergleichbare Ausstattungsvariante).

Motorisierungen (ohne Angabe = Schaltgetriebe):

Tonic Coupe & Limousine

1,4 16V 65 KW

VTi 120 88 KW

HDi 110 80 KW

Tendance Coupe

VTi 120 88 KW

THP 150 110 KW

HDI 110 80 KW (als Schalter und EGS6)

HDi 140 103 KW

Tendance Limousine

VTi 120 88 KW (Schalter und Automatik)

THP 150 110 KW

HDI 110 80 KW (als Schalter und EGS6)

HDi 140 103 KW

HDi 135 100 KW Automatik

Ergo kein HDi 90 und THP 140 Automatik mehr.

Mögliche Extras:

Tonic:

- Metallic 480€

(und das wars auch schon)

Tendance:

- Metallic 480€

- Bi-Xenon (mitschwenkend) 990€

- Bluetooth mit USB-Box 290€

- MyWay 950€

- Komfort-Paket (Einparkhilfe hinten, vollautom. Klima, Regensensor, Lichtsensor, Sitzheizung vorne) 1.100€

- Luxus-Paket (Einparkhilfe v+h, vollautom. Klima, Glasdach, Regensensor, Lichtsensor, Sitzheizung vorne) 1.900€

- MyWay Hifi Paket (MyWay, JBL, geräuschdämmende Seitenverglasung) 1.600€

Nicht mehr erhältlich: Leder, AFIL, 17" Ribalta für Limousine.

Geschrieben

Die Modellpolitik von Citroen werde ich nie verstehen!

Wo ist denn da die Logik? Bei Ford und anderen Herstellern kann man wenigstens das Extra wählen das man auch haben möchte ohne gleich irgendeinen Schrott den man nicht will mit dazu zu bekommen.

Das der HDI 90 wegfällt und der Benziner mit der alten Automatik, okay.

Nur warum gibt es das EGS6 nur beim HDI110 und nicht beim HDI140?

Andauernd die Modellbezeichnungen zu ändern, nervt auch nur bzw macht es unübersichtlicher.

Warum muß man so einen Schrott wie Einparkpiepsgedöhns und Sensoren die ich als Mensch doch eh habe nehmen wenn man doch nur das Glasdach haben will?

Und warum gibt es dieses nur in den höheren Ausstattungsstufen?

Kein Leder mehr?

Ich verstehe es nicht. Wenn das so weiter geht werde ich in Zukunft bei Citroen wohl kein passendes Fahrzeug für mich finden.

Geschrieben

Die Ausstattungspolitik habe ich schon bei unserem ersten (noch aktuellen) C4 nicht verstanden. Hätte damals gerne das HiFi-Paket mit reingenommen - konnte man aber nicht mit dem Technik-Paket (metallic,Bi-Xenon etc.) kombinieren. Ganz tolle Wurst...

Hab beim neuen noch tierisch Dusel gehabt, und kurz vor der Umstellung (27.06.) noch nen Exclusive bestellen können.

Geschrieben

Dann schaut doch einfach mal in den französichen Konfigurator und Ihr werdet Tränen in den Augen haben ;-)

Als Beispiel Hifi-Paket einzeln zu bestellen!!

Gruß

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

das Angebot ist wohl eine Sache des lokalen Importeurs. Bei uns in Österreich ist der HDI 90 auch noch verfügbar. Allerdings wurden auch die Ausstattungen stakr ausgedünnt, es gibt fast nur noch das "Sondermodell" Emotion, das dafür aber vergleichsweise günstig, zB um 13600 Euro mit 88 PS Benziner. Das Ding hat ne ziemliche Vollausstattung, nur das ESP ist extra zu bezahlen.

LG, Brandy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...