Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Überlege meinen XM 2,1TD Limousine Automatik, Baujahr 1995, 150.000 KM, grün metallik, abnehmb. AHK, 2. Hd. zu verkaufen.

Habe in letzter zeit noch viel Geld reingesteckt.

Neuer Heizungskühler, neue riemenscheibe, Thermoschalter-Automatikgetriebe, stabis, federkugeln vorn (hinten sind bei 100.000 gemacht worden), Getriebeölwechsel ( bis jetzt alle 25.000)und Oelwechsel(bis jetzt alle 10.000) bei 150.000. Jetzt kommt noch eine neue Kopfdichtung rein.

Wieviel kann ich wohl verlangen.

Mein händler hat mir lächerliche 3.500 geboten, wenn ich einen neuen C3 Diesel kaufe. Habe ihn nur ungläubg angeglotzt.

Liege ich da so falsch.

Vielen dank im Voraus

Gruß Dirk

Geschrieben

Habe ich ja ganz vergessen.

Neue Sommerreifen(ca. 2000Km gelaufen) sind auch drauf.

Gruß Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk,

die 3.500,- sind noch recht anständig. Ich habe mal einen 1996er 2.1TD Automatik

bewerten lassen. Der Händlereinkaufspreis liegt bei 3.425,-.

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingtabsheet.do?co=1&sv=2337&y=1996&m=6&eq=1499199&eq=1497506&eq=1497513&zip=99999&km=150&cl=10

Vielleicht verkaufst Du das Auto lieber privat, dann ist vielleicht der Preis für den

C3 auch etwas niedriger.

Bye

Martin

Geschrieben

Ja Dirk, nicht um dich zu deprimieren, aber ich würde Ihn noch etwas fahren. Du hast ja schon ne Menge repariert und ich denke nicht, das du einen findest, der dir mehr als 3500-4000 gibt. Diesel ist zwar ne tolle Sache, aber heutzutage .....( Die Leute beginnen kleiner zu denken oder kaufen gross neu)

Es gibt die guten Stücke sogar noch günstiger zu kaufen. Vielleicht nich im selben Zustand wie deiner, der ja praktisch generalüberholt ist bis auf die Kupplung, aber na ja . Citroen hat leider nicht so den wirklichen Werterhalt. Liegt wahrscheinlich an dem Werkstattabonnement, das man so ab dem 9 ten Lebensjahr eines Citroen bekommt. ( Hier spreche ich nur für mich, fahr XM 2.0 Turbo und hab irgendwie dauernd irgendwelche Geräusche, zur Zeit ist es die Kardanwelle und wie überraschend, der Heizungskühler, zum 2ten Mal !!!)

Geschrieben

Hab ich heute zufällig gesehen (stand bei einem Cit-Händler):

XM 2,1TD Automatik Pallas grün 230.000km Bj. `94 (Y3)

==>> 5300 EURO!! (ohne Scheiß!)

Ich hab mir den dann näher angesehen:

Lack auf Beifahrertüre vergilbt und blättert ab

Kratzer und Beulen an allen Ecken und Enden

Frontmaske kaputt

keine Motorabdeckung unten -> da sah ich auch die Öl verschmierte Ölwanne und einen rießigen Fleck am Boden...

Mfg

thomas

Tobias Nolde ACCM
Geschrieben

Für den C3 gibt es doch bestimmt eine dieser Hammerpreis Inzahlungnahmeaktionen, frag mal nach. Ansonsten ist das eben der Preis für den XM, so traurig das ist!

Geschrieben

hallo synchrony-hat dein xm ne kardanwelle...???

Geschrieben

????? Logisch, und meistens sind sie kaputt. Wieso ?

Geschrieben

Entschuldige, ja er hat ne Kardanwelle, aber ich denke das nennt sich genau Gelenkwelle. Als ich mein die Dinger die vom Getriebe links und rechts zum Reifen gehen und nicht nach hinten, wenn du das glaubtest.