Zum Inhalt springen

Freudiges Erlebnis XM 2,5 TD

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach jetzt exakt 700 km ist laut Tankanzeige der Tank noch immer halb voll:-) Durchschnittsverbrauch laut BC seit letztem Tanken 7,1ltr./100km.

Geschrieben

Ich weiß nicht wie's beim Diesel ist, aber in der Regel ist die Tankanzeige beim XM (jedenfalls bei allen meinen 3 Benzinern) im besten Fall mit einer Kristallkugel zu vergleichen. Vor allem im letzten Viertel.

Nenad

Geschrieben

tja... dachte ich auch vor einem Jahr ganz glücklich, als ich meinen abholte (aus kurz vor Strassburg) und nach Haus fuhr und dann in Urlaub.

Aber leider täuscht die (naja wenigstens meine..) Anzeige: die 2. Hälfte schwindet mind. doppelt so schnell... und am Ende landete ich bei ca. 8 - 8,5 L. bei echt mäßiger Fahrweise.

BC hat meiner nicht, ist die Ultrasparversion ohne E-Sitze. Sag mal nach dem Tanken Bescheid.

Grüße

Geschrieben

Tankanzeige halbvoll heißt bei Citroën " Sie haben noch cirka ein drittel des Tankvolumens bis die Reservelampe angeht".

Also rechne mit 25-30l-ca. 400km + Reserve beim XM--;).

Trotzdem schön sparsam:).

Jochen

Geschrieben

Aber leider täuscht die (naja wenigstens meine..) Anzeige: die 2. Hälfte schwindet mind. doppelt so schnell...

Aha! Also bei den Diesels auch ;)

Geschrieben

ja die nadel geht nachher immer schneller runter; ich hatte mich auch urgefreud als ich anfang juni nach nürnberg fuhr 500 km und nur 2 striche weg, als ich wieder zuhause war, hatte ich bereits 20km in reserve rein gefahren, aber der durchschnitt ist bei mir auch zwischen 8 und 9 litern, fahre aber nicht ökonomisch

Geschrieben

Stimmt, in der unteren Hälfte schwindet das Gesöff schneller dahin, jedoch sind mit dem 2,5TD leicht die 7,1l/100km, die dir der Bordcomputer errechnet hat, möglich. Über 1000km, wenn nicht sogar 1100 wirst du auf jeden Fall kommen, was ja auch nicht schlecht ist!

lg thomas

Geschrieben

Na ja, kommt drauf an, wie man fährt und welchen Mix man fährt. Meiner braucht auch Mal bis 8,5 l/100km, wenn ich ihn Kurzstrecke fahre.

Gruß Michael

Geschrieben

ca. 1100Km Reichweite war bei meinem 2,5td die Regel. Gefahren überwiegend auf Landstraßen und BAB.

Tankuhr kann ich auch bestätigen: Erst fängt sie ganz langsam an aber dann....

Geschrieben

meiner nimmt sich momentan ca 6 l/100 km bei verhalterner Fahrweise allerdings. Das reicht für bis 1350 km, schon mehrmals.

Geschrieben

Ich sag's ja immer wieder: es gibt keinen angenehmeren Diesel als den 2,5TD im XM (von den Kosten einmal abgesehen).

Geschrieben

Es läuft so ungefähr auf 100 km pro Teilstrich hinaus. Wenn man halbwegs vernünftig fährt und regelmäßig 2-Takt Öl hinzugibt.

Jürgen

Geschrieben

Meiner Brauch 6,5l/100km letzte reichweite 1385km. Dann kam die tankleuchte. 91l getankt bei 1391km.

Mal was anderes wieviel passt in euren Tank? Hab bis jetzt schon 96l DIESEL rein bekommen.

Geschrieben

Heute nachgetankt

-Durchschnitt exakt 7,28ltr./100km...

Geschrieben

Hab mal 98l in den Tank bekommen. Bin dafür aber auch 1400km gefahren, ohne liegen zu bleiben.

Gruß Markus