Zum Inhalt springen

Immer mehr Xantias mit Rost


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie hier beschrieben wird ist Vorsorge gegen Rost am Xanti Break das wichtigste. Ich hab mein Break mit 4 Liter Dinitrol behandeln lassen in den Holräumen. Ausserdem hab ich einen Unterbodenschutz anbringen lassen. Ich frage mich nur ob das reicht ? In einem anderen Thread hab ich gelesen das eine spezifische Behandlung durch vorgängis Bohren beim zweiten Loch des hinteren Gurtes notwendig seih um genau diese Stelle im oberen Holraum des Kotflügel-Schwellerbereich zu treffen. Da ich (NOCH) keinen ersichtlichen "Rost" besitze gehts mir hier in erster Linie um die Vorsorge. Nicht das etwas getan ist dagegen, sondern das das richtige getan wurde. Es wird hier viel über die Ursache mit unterschiedlichen Theorien diskutiert. Darunter auch diese das im Radhaus hinten eine Schweissnaht seih, die Wasser und vorallem Dreck rein laufen lässt. Es hätte da in der Naht im inneren dieses Holraumes ein Material das das weiter fliessen verhindern soll. Nach Jahren ist dieses Material dann brüchig und es läuft da ald trotzdem Dreck mit rein, das dann auf das obere Blech des Schwellers beim hinteren Einstieg gelangen kann und da logischweise nicht mehr weg kann, so gammelt es dann, erscheint mir so zumindest logisch. Under anderem sind aber 2 Fragen speziell wichtig.

1. Wo ist diese schweissnaht genau beim Radhaus ? Mit welchem Material müsste man das abdichten das sich das Wasser auch da nicht einschliessen lässt?

2. Muss man zur Holraumbehandlung der kritischen Stelle im Schweller wirklich bohren ? Wenn ja würde es nicht viel mehr Sinn machen direkt an dieser Stelle zu bohren anstatt beim Gurt an der b Säule ?

Fahre den Wagen über den Winter nicht, also ist Salz aus zu schliessen, hilft das dem Rost dort zu "entkommen" oder ist es wohl eher der Dreck und das Wasser das dort den Schaden anrichtet ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...