Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es normal, dass sich die Frontstoßstange ca. 1-2 cm hoch und runter bewegen lässt? Ich habe bei 3 anderen Autos auch die Stoßstange bewegen wollen, doch bei denen war sie bombenfest.

Könnt ihr mir dazu bitte mal antworten,

Mfg Michael

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Nee iss nicht normal, muss fest sitzen.

Gruß von P.

Geschrieben

Hallo Peter,

was heißt fest?

Darf sich nicht mal 5mm hoch oder runter bewegen lassen?

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Michael,

Wenns ein oder zwei Millimeter sind, isses grad noch so okay. Die Stoßstangen sind FEST verschraubt, auch wenn sie aus Plastik sind. Wenn bei Deinem Auto die Stoßstange sooooh gut beweglich ist, fehlten vermutlich etliche Schrauben.

Gruß von P.

Geschrieben

Die Stoßstange war wegen ein paar Kratzer zum lackieren. Deshalb wurde sie abgeschraubt. Ich glaube, dass ich jetzt auch weiß, woher das Poltern kommt - von der Stoßstange. Die schlägt bei unebenheiten wahrscheinlich gegen die Scheinwerfer, ich kann sie zumindest ohne Kraftanstrengung ganz leicht bis an die Scheinwerfer drücken. Kann ich irgendwo erkennen, wo Schrauben fehlen, meine Werkstatt (Lehrling) meinte, dass das normal wäre, das sich die Stoßstange 1 cm bewegen läßt.

Geschrieben

Hallo

Schleunigst die Werkstatt (oder den Lehrling) wechseln !!!

Wie Peter schon schrieb, der Stoßfänger MUSSS FEST sein.

Sonst kann er seinen, namensgebenden, zweck nicht erfüllen - oder sogar "verloren" gehen.

Was da während der Fahrt bedeutet kann sich ja wohl jeder ausmahlen ..... :-)))

Das Teil besteht aus der (sichtbaren) Kunststoffhaut und einem Metallträger.

Wenn es beim bewegen ein metallisches geräusch gibt - und viel Weg - dann ist die Befestigung des Metallträgers in/an der Karosse lose !!

Jede andere mögliche Bewegung besteht nur in einer Verwindung (mit Kraft)der Kunststoffhaut, die auch sofort wieder zurückgehen sollte ....

Geschrieben

Mir hat man gesagt (Lehrling), dass die Stoßstange nur aufgesteckt wird und dann hält. Ich habe mich auch schon gewundert, da ich es bei anderen Autos auch getestet habe. Beim Golf3 brauche ich so viel Kraft, um die Stange zu bewegen, dass ich schon den Vorderwagen herunter drücke. Bei meinem Xsara kann ich mit einer Hand die Stange bewegen und mit so wenig Kraft, dass sich das Auto nicht bewegt.

Aber gibt es für mich nirgends eine Möglichkeit, selbst zu sehen, wo die Stange lose befestigt ist, damit ich der Werkstatt einen Tip geben kann?

Geschrieben

Also bei mir ist die Stoßstange auch relativ lose allerdings kann ich sie nur gut 5mm bewegen und das auch nur unter leichter bis mittlerer Kraftanstrengung.Wenn sie nur vorn in der Mitte lose ist dann ist da unterhalb des Haubenschlosses ein Seil das den Mittelträger und die Stoßstange verbindet und damit kannst du die Stoßstange ein wenig feste machen in der Mitte.Jedenfals so das sie nicht mehr ganz so doll rum labbert.

Geschrieben

Liegen bei euch die Scheinwerfer direkt auf der Stoßstange auf oder ist da Luft und wieviel?

Mfg Michael

Geschrieben

Bei mir sind da ca. 5-7mm Luft zwischen