Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Y3 meiner Frau haben in den letzten Tagen irgendwelche Vögel zugekackt. Ich sach' noch zu ihr: 'Fahr mal wenigstens durch die Waschanlage' - ist ja nicht nur peinlich, sondern macht auch den Lack kaputt.

Heute ist sie mit dem V6 zur Arbeit, also habe ich mir mal Multi-Fett-Reiniger geholt, um den Mist anzulösen, bevor ich das Auto wasche. Denn der Dreck ist so fest, daß ihn pures Wasser nicht zu lösen vermochte.

Und was sehe ich, nachdem das Zeug ab ist?:

6qgi-5p.jpg

An 8 oder 9 Stellen auf dem Dach ist der Lack komplett weg und der restliche in unmittelbarer Umgebung aufgerissen und leicht gekräusselt. Die kleinste Stelle ist etwa 10Cent groß, die größte hat ca. 5cm Durchmesser.

Hatte ich vorher bei keinem anderen Auto, so einen gewaltigen Schaden durch Vogelscheisse. Ich kann Euch echt nur raten, den Lack entweder RICHTIG gut zu versiegeln - soll helfen. Oder eben so eine Sauerei sofort abzuwaschen.

Nenad

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

ICh hatte sowas noch nie, auch wenn die Vogelscheisse wochenlang dran klebte. Evetnuell flascher Reiniger?

*duckundwech*

Geschrieben
Evetnuell flascher Reiniger?

Nee. Bevor ich den angewendet habe, habe ich mir die Stellen genau angesehen und da fiel mir das Weisse schon auf. Ich dachte allerdings, daß das von dem Vogelmist ist. Daß das nun schon Grundierung ist, kam mir nicht in den Sinn.

Geschrieben
Evetnuell flascher Reiniger?

*duckundwech*

Nein, falsche Vögel, Raubvögel (auch Möwen) haben sehr scharfe "Verdauungssäfte" die auch Knochen usw. recht schnell auflösen. Vermutlich waren es Kameraden aus der Spezies, bei Spatzen, Meisen und Co. ist die Wirkung nicht ganz so dramatisch.

Geschrieben

seit etwa 10 Jahren haben wir den abdruck eines Krähenschisses mitten auf der Motorhaube vom XM. Der hat zwar den lack nicht ganz abgelöst (sowas hab ich echt noch nie gesehen !), aber angeetzt und es sieht jetzt noch aus als wäre da ein unsauber weggewischter Schiss drauf.

Ich kann dir da nur beipflichten !

Max

Geschrieben

6qgi-5p.jpg

Oh, ja! Das hat mein Xantia auch mehrfach! Nur nicht so extrem!

Bei mir warn's Tauben!

Geschrieben

Jetzt kommt heute Brezelchen mit dem anderen XM von der Arbeit nach Hause. Und? Volltreffer! MITTEN auf die Haube... Ihrer Aussage nach, ist ihr Auto immer das einzige das diese Luft-Boden-Angriffe abkriegt. Muss ich morgen gleich ma' wegmachen, sonst erwischt's den Y4 auch noch. Keinen Bock 2 Autos lackieren zu lassen.

Geschrieben
Jetzt kommt heute Brezelchen mit dem anderen XM von der Arbeit nach Hause. Und? Volltreffer! MITTEN auf die Haube... Ihrer Aussage nach, ist ihr Auto immer das einzige das diese Luft-Boden-Angriffe abkriegt. Muss ich morgen gleich ma' wegmachen, sonst erwischt's den Y4 auch noch. Keinen Bock 2 Autos lackieren zu lassen.

Morgen? Warum nicht heute?

Geschrieben

...könnte auch von tauben stammen, die sch..en auch ätzend. hab auch eine ähnliche verzeirung auf dem volvodach... shit happens

Geschrieben (bearbeitet)
Morgen? Warum nicht heute?

Stimmt. Warum erst morgen? Muss mir dann mal die Krücken schnappen und runterhumpeln...

...könnte auch von tauben stammen, die sch..en auch ätzend. hab auch eine ähnliche verzeirung auf dem volvodach... shit happens

Das waren Flaatschen, hey, da denkt man zunächst mal an Flamingos, oder so riesen Viecher.

ich finde Deinen XM echt beschissen ....icon12.gif

Ja, meine Frau auch :) Und ich gebe zu, ich auch.

Bearbeitet von Straydog
Geschrieben

Nicht zu fassen! Eben war ich mit Glasreiniger bewaffnet am Auto. Meint ihr, das Zeug geht ab!? Ich dachte, da es frisch ist müsse Glasreiniger sicher reichen. Ja, dachte ich jedenfalls... Ein Teil ging auch ab. Aber da sind Reste die kann ich noch nicht mal mit'm Fingernagel abkratzen. Na dann doch noch mal morgen mit Multi-Fett-Löser von Lidl und danach in die Waschanlage.

Dieser Multi-Fett-Löser ist übrigens 'ne echte Wunderwaffe. Auch tiefschwarz gebremste Alufelgen werden wieder wie neu. Lack wird nicht angegriffen. Da lache ich mich über jeden 7€ Felgenreiniger schlapp. Das Lidl-Zeug kostet grade mal -,95€ Und obendrein ist mehr drin.

Geschrieben

Vogelscheiße ist auch nicht mehr das, was sie früher einmal war. Die Rache der Vögel. Der Lack meines BX reagiert zunehmend beleidigter auf Vogelkacke. Bleibt nur den Lack mit Wachs zu konservieren und täglich danach zu schauen. Der Berlingo bekam schon nach nicht mal zwei Jahren die Motorhaube neu lackiert, da war allerdings Baumharz der Grund...

Geschrieben

Vögel kacken auf Autos, weil für die Vögel der Lack aussieht wie eine Wasserstelle.

Meine Ente wird meist nur auf die Heckklappe und Heckscheibe bekackt - scheint wohl das einzige zu sein, was noch an meiner Ente glänzt.

Was mal ganz fies war: Hatte einen Dachträger auf der Ente und sie stand fast 2 Wochen, ohne, daß ich sie bewegte, da ich mit dem BX rumgetourt bin. Als ich wieder kam, war das ganze Dach voll von Vogel-AA, Fruchtkernen und Steinchen. Nachbar sagte, daß sich Abends da immer ein Schwarm Raben nieder ließen. Das Dach sieht seit dem sehr mitgenommen aus....-und ich demontiere den Dachträger seit dem immer direkt nach der Benutzung....

MfG DS

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

kann man gegen solche Vögel nicht irgendwelche Säugetiere trainieren die diese dann fressen oder massakrieren ?

so ne art auto-frettchen zum schutze des lackes, oder kampf-katzen oder vampir-fledermäuse ?

das wäre doch eigentlich ne gute marktidee für laternenparker.

Miet dir den Kampf-Kater-Karlo. Der perfekte Meuchelmörder. eliminiert Kack-Vögel im Nu und verspeist diese dann gleich noch.

Geschrieben

Vergiss Kater Karlo, macht's einfach so icon10.gif:

icon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gif (das würden bestimmt nicht nur BMW-Fahrer machen :D)

Lg Marcel

P.S. die Motorhaube meines XM ist auch schon böse malträtiert - Klarlack stellenweise futsch, nur noch Krater, wenn man ganz genau hinschaut...

Freudigstes Erlebnis: nachts halb zwölf, strömender Regen, ich, gerade aus dem Theater nach Hause kommend, aus dem XM aussteigend und einen Sch***, der nur von einer Schar Brutgänse stammen konnte (locker 25 auf 25cm homogen verteilt auf der Haube), erblickend... Und das End von der Geschicht? Alles gleich (bei noch immer strömendem Regen) draußen unter der Laterne schön sauber gemacht icon9.gif

Geschrieben

Top-Film! Schön gelacht am Morgen :D

Geschrieben
kann man gegen solche Vögel nicht irgendwelche Säugetiere trainieren die diese dann fressen oder massakrieren ?

so ne art auto-frettchen zum schutze des lackes, oder kampf-katzen oder vampir-fledermäuse ?

das wäre doch eigentlich ne gute marktidee für laternenparker.

Miet dir den Kampf-Kater-Karlo. Der perfekte Meuchelmörder. eliminiert Kack-Vögel im Nu und verspeist diese dann gleich noch.

Gibt es schon. Offiziel heisst das bei uns "Taubenvergrämung" und ist erlaubt.

Wir haben einen Falkner beauftragt, der mit verschiedenen Raubvögeln unser Gelände Taubenfrei hält.

Funktioniert wunderbar.

Geschrieben

.... jetzt weiß ich, warum hier in Oberstedten keine Tauben zu sehen sind ;)

Aber wenn mal son Falke oder ein Bussard sein Geschäft fallen läßt ...

Geschrieben

Wenn ich sowas sehe wische ich das gleich weg...hab dafür immer ne Rolle Zewa und "Foam Cleaner" im Auto...

Einsprühen, abwischen, fertig.....hatte auch schon extreme Lackschäden, aber zum Glück nicht so wie Du...seitdem bin ich da "hinterher"

Geschrieben
Nachbar sagte, daß sich Abends da immer ein Schwarm Raben nieder ließen.

MfG DS

Nachbar irrt, waren Saatkrähen.

Geschrieben

Mein Cousin hat sich für seinen Kirschbaum ne Zwille gebaut, eigentlich nur, um die Vögel zu verscheuchen. Aus den ersten zwei Schüssen wurden dann aber gleich mal zwei Abschüsse ... unter Applaus von den Nachbarn. Runtergeholt hat er dann so ca. ein Dutzend, danach sprach sich wohl unter den Viechern rum, daß da die Luft recht bleihaltig ist.

Flying Duck-Man
Geschrieben

NOrmalerweise hilft auch, nasse Zeitung drauflegen und mehere Stunden einweichen lassen. Anschließend dann einfach mit einem Lappen abwischen...

Gruß,

+Udo

Geschrieben

Ja, das stimmt schon. Aber nicht wenn das Zeug 'ne Woche oder länger drauf ist.