Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Cousin hat sich für seinen Kirschbaum ne Zwille gebaut, eigentlich nur, um die Vögel zu verscheuchen. Aus den ersten zwei Schüssen wurden dann aber gleich mal zwei Abschüsse ... unter Applaus von den Nachbarn. Runtergeholt hat er dann so ca. ein Dutzend, danach sprach sich wohl unter den Viechern rum, daß da die Luft recht bleihaltig ist.

Verstoß gegen das Naturschutzgesetz, Haft bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

Geschrieben

... und dann sich wundern, wenn man im Sommer in aller Ruhe aufm Balkon oder auf der Terasse sitzt, daß man keine Vögel mehr singen hört ....

Wie oft hab ich schon den Satz gehört:"Oh, Daniel, bei dir hört man ja bei offenem Fenster die Vögel singen - schöön". Und zuHause versuchen die selben Leute die Vögel zu verscheuchen, weil die ja auf ihr Lieblingsspielzeug scheißen......

ne ne ne

Geschrieben

ntiaheinz: Ja Herr Oberstaatsanwalt!

Krähen singen ja auch sooo schön.

Geschrieben

Hier wacht Kampfkater Luzifer ;)

7p55-d.jpg

Günter

Geschrieben

Auf Initiative der der Grünen-Fraktion im EU Parlament wurden die Krähen (und andere Rabenvögel) aber als Singvögel eingestuft und unterliegen daher dem Naturschutzrecht

Geschrieben

Danke, Jürgen, genau "den" suchte ich auch gerade...;-)))

Geschrieben

War erstens die Verwandschaft vor ich weiß nicht, glaub 10 Jahren, zweitens interessiert mich das nen feuchten*** Diese Ex-Jung-Terroristen, die nachts Frösche an nem Ufer aussetzen, um dann eine Brücke zu verhindern, die ein ganzes Stadtviertel entlasten würde, können mir eh mal sonstwo runterrutschen.

Das Pack steht dann noch nichtmal dazu, wenn der Froschtransporter erwischt wird, sondern läßt die eigenen Parteigenossen fallen, wie heiße Kartoffeln.

Geschrieben

Ich kenne ein perfekte Vorsorge. Nennt sich Garage. ;)

*duckundwech*

Geschrieben

Man kann vieles tun, man sollte aber nicht alles durch die Gegend posaunen.

In Jägerkreisen heißt der Merksatz: Schießen, schaufeln, schweigen.

Geschrieben
Nicht zu fassen! Eben war ich mit Glasreiniger bewaffnet am Auto. Meint ihr, das Zeug geht ab!? Ich dachte, da es frisch ist müsse Glasreiniger sicher reichen. Ja, dachte ich jedenfalls... Ein Teil ging auch ab. Aber da sind Reste die kann ich noch nicht mal mit'm Fingernagel abkratzen. Na dann doch noch mal morgen mit Multi-Fett-Löser von Lidl und danach in die Waschanlage.

Dieser Multi-Fett-Löser ist übrigens 'ne echte Wunderwaffe. Auch tiefschwarz gebremste Alufelgen werden wieder wie neu. Lack wird nicht angegriffen. Da lache ich mich über jeden 7€ Felgenreiniger schlapp. Das Lidl-Zeug kostet grade mal -,95€ Und obendrein ist mehr drin.

Hallo Straydog,

vielen Dank für den Lidl-Tip. Habs gestern ausprobiert und das Zeug ist mindestens so gut wie mein bisheriger teurer Felgenreiniger, nur viel billiger...

Florian

Geschrieben
War erstens die Verwandschaft vor ich weiß nicht, glaub 10 Jahren, zweitens interessiert mich das nen feuchten*** Diese Ex-Jung-Terroristen, die nachts Frösche an nem Ufer aussetzen, um dann eine Brücke zu verhindern, die ein ganzes Stadtviertel entlasten würde, können mir eh mal sonstwo runterrutschen.

Das Pack steht dann noch nichtmal dazu, wenn der Froschtransporter erwischt wird, sondern läßt die eigenen Parteigenossen fallen, wie heiße Kartoffeln.

Unheimlich geistreich, der Kommentar!

Geschrieben
Unheimlich geistreich, der Kommentar!

naja, jeder, wie er kann...

Geschrieben
Ich kenne ein perfekte Vorsorge. Nennt sich Garage. ;)

*duckundwech*

Hm... Ja. Firmenparkplatz...

@Florian

Klar, keine Ursache :) Schon geil, das Zeug! Vor allem tatsächlich für einen Bruchteil des Geldes.

Nenad

Geschrieben

Rabenvögel gehören schon länger zur Gruppe der Singvögel, hat mit den Grünen nichts zu tun, sondern mit den Zoologen. Ist also kein Grund, auf die Grünen zu schimpfen, oder sind sie am Ende dafür verantwortlich, daß die Vogelsch... so agressiv ist? :rolleyes: Ich beseitige die hin und wieder am Auto eingetroffenen Hinterlassenschaften möglichst sofort wenn ich sie sehe, bisher ohne sichtbare Rückstände. Soweit ich weiß, können die Vögel den Aussscheidungsvorgang nicht bewußt steuern, sie verwechseln daher das Auto nicht mit einer Wasserfläche. Ich habe bemerkt, daß manche Bäume und Laternen bei den Vögeln als Rastplätze beliebt sind und versuche, das Auto nicht direkt darunter abzustellen.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, Tiere wegen dieser Problematik abschießen zu wollen.

Geschrieben

Ich auch nicht, leben und leben lassen. Muss aber gezwungenermaßen ebenfalls entweder unter Bäumen oder Laternen parken, von welchen mit höchster Vorliebe heruntergepfeffert wird.

Was mich nur wundert sind die Dimensionen mancher Häufchen. Das ist Katzenniveau, mitunter. Ich frag mich was das für Vögelsche sind ...

Geschrieben
Rabenvögel gehören schon länger zur Gruppe der Singvögel, hat mit den Grünen nichts zu tun, sondern mit den Zoologen. Ist also kein Grund, auf die Grünen zu schimpfen,

Aber erst die Grünen Spinner sind auf dei Idee gekommen, die Viecher als "bedrohte Art" in die Liste aufzunehmen und unter besonderen Schutz zu stellen.

Da lobe ich mir unsere dänischen Nachbarn, dort werden jährlich ca. 100.000 Stück geschossen (und als Delikatesse verzehrt), da sie als Schädlinge gelten, Lärmbelästigung und Verunreinigung gelten dort als Schädigung.

Geschrieben

Wenn ich so raushorche beim Fenster, was höre ich da an Lärmbelästigung? Seltener Rabenvögel, eher den Autoverkehr, der auch an Verunreinigungen nicht ganz unbeteiligt ist. Das Auto ist also ein Schädling erheblichen Ausmaßes, weit mehr als die Vögel!

Geschrieben

Wohne auf dem Lande und hatte bisher ganz selten mal einen Schiß auf dem Lack. Jetzt habe ich seit einer Woche einen weißen C 2, und der zieht die Bestien an.

Frage: kann man den Lack jetzt schon versiegeln? Hab im Kopf, man soll erst ein paar Wochen warten, aber ist heute vllt anders.

VG

Geschrieben

Wieso ein paar Wochen warten? Ist der C2 denn werksneu? Falls ja, da weiß ich dann auch nicht bescheid... Falls nein, immer ordentlich Wachs drauf :)

Nenad

Geschrieben
Wieso ein paar Wochen warten? Ist der C2 denn werksneu?

Nenad

Ja, ist höchstens 3 Wochen alt.

Geschrieben

Frage: kann man den Lack jetzt schon versiegeln? Hab im Kopf, man soll erst ein paar Wochen warten, aber ist heute vllt anders.

VG

Kann man, die "Warnung" bezieht sich auf Pflegemittel, die polierende Bestandteile enthält.