Zum Inhalt springen

Suche Informationen zu CX Break Modellgeschichte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An alle CX-Experten,

habe ein paar Fragen zum CX Break 2500 D aus dem Modelljahren 79/80/81/82:

1. Gab es den Break mit einer serienmäßigen umlaufenden Zierleiste(sw mit Chromstreifen) ähnlich zum Pallas?

2. Ab welchem MJ/Produktionsdatum wurde der Break mit den schwarzen Kunststoffrahmen anstatt der Inox-Ausführung ausgestattet, bzw. iVm den schwarzen Kunststoff-Türgriffen?

3.Ab welchem MJ/Produktionsdatum hatte der CX eine breitere Spur vorne und ab wann genau die breiteren Kotflügel?

4.Wie heißt das hellere Gold-Metallic?

5.Ist das serienmäßige 5-Gang-Getriebe Diesel gleich übersetzt wie das vom TD1 oder TD2?

6.Ist die breite Inox(?)-Leiste auf der Heckklappe mit der Modellbezeichnung noch zu bekommen, bzw. ist es die gleiche wie beim Berline-Deckel?

7.Welche Radkappen hatte der Break in der Zeit?

8.Gab es den Break dieser Zeit mit getönten Glas (war das getönte Glas im Isother-Paket dabei?)?

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir eine der Fragen beantworten könnte, danke!!

Grüße vom bald wieder Break-Diesel-fahrenden Andreas aus LB

Geschrieben

Hallo Andreas,mit den Break`s kenne ich mich nicht so gut aus-aber gehe doch mal auf die Seite von www.ruecitroen.nl .Dort gibt es ganz viele Prospekte zum anschauen.Jedes Prospekt ist meiner Meinung vollständig und du kannst dort gemütlich nachschauen.Es sind Prospekte von der Ersten Bauzeit bis zum Schluß.Seite aufrufen und auf Brochures in der Leiste oben klicken.Eine meiner Lieblingsseiten. Gruß Sylvester

Geschrieben
An alle CX-Experten,

habe ein paar Fragen zum CX Break 2500 D aus dem Modelljahren 79/80/81/82:

5.Ist das serienmäßige 5-Gang-Getriebe Diesel gleich übersetzt wie das vom TD1 oder TD2?

sind alle 3 unterschiedlich, 25D im 5. bei max Drehzahl ca 160 kmh

Td1 185,td2 knapp darüber

Gruß Tschackomo

Geschrieben
An alle CX-Experten,

habe ein paar Fragen zum CX Break 2500 D aus dem Modelljahren 79/80/81/82:

1. Gab es den Break mit einer serienmäßigen umlaufenden Zierleiste(sw mit Chromstreifen) ähnlich zum Pallas?

Ja, gab es.

2. Ab welchem MJ/Produktionsdatum wurde der Break mit den schwarzen Kunststoffrahmen anstatt der Inox-Ausführung ausgestattet, bzw. iVm den schwarzen Kunststoff-Türgriffen?

Kunststoffrahmen? Um die Fenster? Kam glaub ich 80/81 mit dem "Reflex"

3.Ab welchem MJ/Produktionsdatum hatte der CX eine breitere Spur vorne und ab wann genau die breiteren Kotflügel?

Breite Spur/Schmale Kotflügel MJ80/81

Breite Spur/Breite Kotflügel ab MJ82 bis Ende

4.Wie heißt das hellere Gold-Metallic?

Das müsste "Sable Doré" sein

6.Ist die breite Inox(?)-Leiste auf der Heckklappe mit der Modellbezeichnung noch zu bekommen, bzw. ist es die gleiche wie beim Berline-Deckel?

Nicht mehr neu, die von der Berline/Prestige/Limousine passt nicht.

7.Welche Radkappen hatte der Break in der Zeit?

79/80 die kleinen Inox-Deckel, danach Kunststoff (klein)

8.Gab es den Break dieser Zeit mit getönten Glas (war das getönte Glas im Isother-Paket dabei?)?

Gabs. War dann das Isother-Paket

Gruß

Stephan

Geschrieben

Danke erstmal für die schnelle und umfassende Auskunft!

Gruß

Andreas

Geschrieben

Breite Spur/Schmale Kotflügel MJ80/81

Breite Spur/Breite Kotflügel ab MJ82 bis Ende

Stephan hat eine schöne Aufstelleung gemacht ich muss nur eine Einschränkung machen die Breite Spur kam nicht in allen Ländern gleichzeitig, in F kam sie bei manchen Motorisierungen erst mit den breiten Kotflügeln MJ82

Geschrieben (bearbeitet)

Auf 3. und 7. ist die Antwort Mj79 mit dem Kugelaschenbecher wobei es in manchen Ländern auch noch die Edelstahlversion gab und verschiedenen Ausstattungsnieveaus.

Bearbeitet von CX Fahrer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...